basba
hpc

Wohnmobilkauf USA für Langzeitaufenthalt(90Tage)

Heute «» Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
kitepeter: "Wohnmobilkauf USA für Langzeitaufenthalt(90Tage)"
Zunächst als "Neuer" hier im Forum ein freundliches Hallo. Wir sind gerade aus Kalifornien zurück. Eine schöne Rundreise über 17 tage von La nach LA über Vegas, Zions Park, GrandCanyon (Heliflug mit Champagnerfrühstück), Monument Valley, Sedona ,Phoenix hat unsere Reiselust erneut geweckt und wir planen das nächste Jahr. 9o tage sollen es ca werden. Doch bei den Mietpreisen für den 31ft Camper wird mir schwindelig. Meine Idee wäre 2 Mitstreiter zu finden, die gemeinsam mit mir einen, sagen wir 2006er oder 7er Camper kaufen, Angebote gibt's genügend.Ich denke dabei an einen Fleetwood Jamboree 31 slide out oder ähnlich. Zur Zeit liegen die Preise bei ca 40.000 $. Jeder könnte das Mobil in den nächsten 2 Jahren 2x über 3 Monate nutzen und anschließend wird es wieder verkauft.Der Verlust wird bei weitem geringer werden, als 2x Langzeitmiete pro Teilnehmer. Wer wäre an so einer Idee interessiert. Wir, mein Mädel und ich sind 63, finanziell und zeitlich ungebunden, sehr aktiv, technisch versiert würden uns über Eure Meinung freuen.
Wir planen den Sept-Nov. 2009

Ich bin gespannt auf eine Resonanz. Wer den kurzen, direkten Draht sucht, meine Hdynr

Anmerkung Moderator/Administrator von Tipsel:
Tel.Nr. entfernt

Wir freuen uns auf Antwort :)
Peter und Chris
Anzeige: "Wohnmobilkauf USA für Langzeitaufenthalt(90Tage)"
mittelmeertaucher: "Wohnmobilkauf USA für Langzeitaufenthalt(90Tage)"
kitepeter hat folgendes geschrieben::
Wir, mein Mädel und ich sind 63, finanziell und zeitlich ungebunden.............
Wir freuen uns auf Antwort :)
Peter und Chris

Hallo und willkommem in diesem Forum.
Wenn Ihr finanziell ungebunden seit warum wollt ihr Euch dann das antun und jemanden übers internet suchen, der eventuell die gleichen Interessen hat aber menschlich überhaupt nicht zu euch passt oder ihr zu denen nicht :?:
Per Zufall ist im Bekanntenkreis schon ein weiterer Interessent gefunden.
Nun fehlt maximal noch einer , wenn überhaupt.
Meines Erachtens ist es sinnvoller, wenn ein Womo kullert statt rumzustehen.
Wir wollen ja auch nicht zu viert oder wie auch immer reisen.
Natürlich muß die Chemie stimmen, aber das sollte ja eigentlich nicht sooo
schwierig sein.
Ich denke, wer sich für so etwas meldet, bringt schon gewisse Voraussetzungen mit.
Und außerdem eilt es ja nicht...

Peter und Chris
motorhome43: "Wohnmobilkauf USA für Langzeitaufenthalt(90Tage)"
Wie wäre es denn, wenn Ihr euch Visa besorgt und dann mehr Zeit in Noramerika hättet? Meine Frau und ich waren ein Jahr dort und wären am liebsten noch länger geblieben. Wir haben unser eigenes Womo nach Baltimore verschiffen lassen. Nur zu empfehlen.

Herliche Grüße

Gerd-L.Hienz, motorhome43
Hallo Gerd, danke für Deine Antwort.
Daran hatte ich auch schon gedacht, aber 50 m³ kosten mit Steuern , Benzinzuschlägen, Hafengebühren etc locker 6000€.
Bei der jetzigen Wirtschaftssituation ist es möglich einen 30ft Camper mit weniger als 10000mls , der ca 3-4 Jahre alt ist, für round about 30000$ zu kaufen. Eher noch für weniger.Beim jetzigen Umrechnungskurs knapp 22000€.
5-6 mal genutzt wird er knapp 30.000 mls drauf haben. Ist dann 6-7 Jahre alt und sollte locker die Hälfte bringen. Also irgendwo 10000€ .
Damit habe ich für dieses Geld 3 Jahre Spaß . Und mein Mobil steht zwischendurch hier zur Verfügung.
Und wenn ich länger bleiben will, bleibe ich halt länger... ohne großen Aufwand und Preisvergleich.
Liebe Grüße
Peter
bejay: "Wohnmobilkauf USA für Langzeitaufenthalt(90Tage)"
Hallo Peter,

mit Interesse habe ich Deinen Beitrag gelesen und möchte meinen evtl. nützlichen Kommentar dazu geben.
Wir haben uns 1999 das erste Mal ein Wohnmobil in den Usa gekauft und dann 2006 ein neues und haben seitdem auf die Jahre verteilt insgesamt 3 Jahre dort damit die USA und Kanada bereist. Aus familiären und gesundheitlichen Gründen sind wir letztes Jahr und werden auch in Zukunft nicht mehr so lange drüben sein. Deshalb überlegen wir, ob wir das Fahrzeug verkaufen oder ähnlich wie in Deinem Vorschlag auch mit anderen teilen. Ich tendiere allerdings eher dazu, daß einer das Fahrzeug besitzt, versichert und sich auch um die meisten anderen Kosten kümmert und die anderen Parties eher als Mieter auftreten. Das bedeutet natürlich in jedem Fall, daß man sicher sein sollte, daß das Mobil pfleglich behandelt wird.
Wenn ich mir die Langzeitmietpreise und auch die Rückkaufangebote anschaue, ist dies sicherlich günstiger, speziell wenn man es über mehrere Jahre machen will. Bei der Berechnung der Kosten soll man allerdings nicht die Ausgaben für versicherung, Zulassung, Storage, reifen und sonstige Verschleißteile und generell die eigene Verantwortung für alles unterschätzen.
Unser jetziger Camper ist ein 2006 Class A Fleetwood Fiesta 26Y mit allen vorstellbaren Zubehör einschließlich Mountain Bike, Grabner Explorer Schlauchboot und hat mit 17000 mi die Kinderkrankheiten schon hinter sich. Wir haben eine 6-jährige/60 Tmi versicherung, die die meisten eventuellen Reparaturen in den nächsten 3 Jahren abdeckt.
Weitere Kommunikation bitte über e-mail, da hier offensichtlich Telefonnummern gelöscht werden.

Gruß
Bejay
macagi: "Wohnmobilkauf USA für Langzeitaufenthalt(90Tage)"
Hallo BJ,

Meine Frau und ich haben uns überlegt dass wir uU schonmal drüben auch mit Womo rumfahren möchten. Ich habe dies selbst schon in Alaska getan, und auch schon 10+J in USA gelebt.
Dh, ein paar Stüztpunkte hätten wir.
Wo steht das Mobil denn?

mfG
Manfred
bejay: "Wohnmobilkauf USA für Langzeitaufenthalt(90Tage)"
Hallo Manfred,

das Wohnmobil steht in Las Vegas. Wann und wie lange wollt Ihr denn fahren?

Gruß
Bejay
Hallo Bejay, danke für die Info. Sind gerade erst aus Ägypten zurück. Deshalb die späte Nachricht. Eine pm kann ich dir nicht schicken , bin anscheinend hier in diesem Forum noch zu neu...
Weiß auch nicht, wie man zusammen kommt. Telefonnummern gelöscht, inet adressen und pm gehen gehen nicht. Scheint nicht gewollt. Hab allerdings keine Lust, meine Probleme bis in:s Kleinste hier darzulegen. Ich denke, daß siehst Du ähnlich. :oops: :evil:
Mal sehen, wie es gehen könnt.
Gruß
Peter
macagi: "Wohnmobilkauf USA für Langzeitaufenthalt(90Tage)"
BJ,

ich habe dir eine PM geschickt - kannst du sie öffnen?

War gestern auf der CMT in Stuttgart.
Es scheint hammerharte Preise für kürzere Aufenthalte in den USA zu geben - 800 Euro/person für 2 Wochen Kanada mit Womo, inkl. Flug, ab Toronto! Allerdings nur 1000 Freikm. Ich möchte mal wissen wie die das machen....hatten auch ein US Womo dort zum Besichtigen/Begehen, nicht schlecht.

mfG
Manfred
toli269: "Wohnmobilkauf USA für Langzeitaufenthalt(90Tage)"
Hallo

also ich rate bei dem System zur Vorsicht. Ich kenne die Eignergemeinschaften noch von den Schiffen ( bin ja Ex-Segler ). Eine Eignergemeinschaft, in der es keinen Dauerärger um Zeiten, Zustand des Fahrzeugs, Verursachung von Schäden und Durchführung von Wartungs- und Reinigungsarbeiten gab, waren nicht nur gaaaaaaaanz selten, sondern noch seltener.

Gruß
Thomas
Hallo BJ

in welchem Staat habt Ihr euer Mobil registriert?
Tennessee und North Carolina zB lehnen für touristen eine Registrierung ab.
Was ist mit anderen jährlichen Untersuchungen? peterätkitesyndikat.de wäre eine kontaktmöglichkeit.
Danke für Deine iNFO
Peter
:D Vielen Dank an alle, die uns mit Rat zur Seite gestanden haben.

Wir haben nun in Santa Cruz nach langer Recherche zugeschlagen. Es wurde ein 2004 er Fleetwood jamboree 29 V mit allem Komfort und zurück... 8200 mls gelaufen und wie neu. Knapp 21.000€ . Zugelassen in Florida, ohne jemals bisher dort gewesen zu sein, versicherung per internet, alles in allem mit im Nachhinein doch recht wenig Aufwand, dank Eurer Hilfe.
Und nun gehts im September mit der ersten großen Californien Rundreise los. Erst mal nur 6 Wochen zum Eingewöhnen.

Wir sind schon voller Vorfreude. Flüge gabs auch recht billig (520€) bei Lufthansa. Schaun wir mal.

Noch einmal danke

Peter und Chris
lwk: "Wohnmobilkauf USA für Langzeitaufenthalt(90Tage)"
Wenn Ihr zurückkommt, bitte Erfahrungsbericht, da wir auch über so etwas nachdenken. Vielen Dank im voraus und viel Spass auf der Reise.
Hallo LWK

wir haben bereits mehrere Reisen im Womo in den USA hinter uns.
LA-Vegas-Lake Powel-Monument Valley-Sedona-LA zum Beispiel

oder Vancouver - Jasper -Banff - Vancouver vereinfacht gesagt.
Jeweils ein großer Loop von ungefähr 2000 Meilen.
Diesmal eben im eigenen Mobil von San Francisco zum Yosemite National Park, dann Quoiea und zum Death Valley. Anschließend hoch in den Norden in die Vulkan Berge und zurück nach San Francisco.
Vom 28.Dez bis 14.2.2010 starten wir dann ab San Francisco über die 101 südwärts bis Mexico, genauer Baya Kalifornia, dort werden wir ein paar woche faulenzen bevor es ostwärts nach New Orleans geht, von wo wir zurück fliegen werden. Flüge übrigens als Gabelflug heute schon gebucht für 580€ mit United.

Sag mir , was Dich aus dieser Historie interessiert und ich werde versuchen zu berichten.

Peter und Chris
Neues Thema starten « oder » Hier antworten
Hier klicken um aktuelle Wohnmobil-Angebote bei zu finden!  
Weltreise im Wohnmobil...
Fuerteventura war schon mal jemand mit dem Womo da?
Ähnliche Beiträge
Benötige Tipp zum Wohnmobilkauf bis Bj. 1994
neutrale Hilfe beim Wohnmobilkauf
Wohnmobilkauf Wiesbaden?
Wohnmobilkauf - Eure Meinungen
Wohnmobilkauf bei ebay
Gewährleistungsrecht beim Wohnmobilkauf
Wohnmobilhersteller Datenbank
Wohnmobil 1 ansehen
Wohnmobil 2 ansehen

Händler Suche |  Wiki |  Annoncen |  Hersteller

Alle Rechte vorbehalten ©2003-2012   Nutzungsbedingungen / AGB    Kontakt