safetyview
Luftfederung

Feinstaub-Plakette aus dunklen Kanälen

Heute «» Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
oldi: "Feinstaub-Plakette aus dunklen Kanälen"
nur mal zur info welche folgen eine unrechtmäßige feinstaub-plakette haben kann.

--> Link

gruß peter
Anzeige: "Feinstaub-Plakette aus dunklen Kanälen"
Gast: "Feinstaub-Plakette aus dunklen Kanälen"
*mitdenschulternzuck* Da bekommt ein Fiat Doplo 1,3L JTD eine grüne Plakette, weil das Ding als LKW läuft. Das selbe Fahrzeug als PKW bekommt nur ne Gelbe...

Mir ist das egal...ich fahre ohne Plakette durch die Umweltzone und hoffe mal kontrolliert zu werden :twisted:
Lloyd: "Feinstaub-Plakette aus dunklen Kanälen"
Mir hat der TÜV (nicht in LG) eine Grüne fürs Womo gegeben. (2,5L Turbo D von ford)

Auf meine Frage wieso: "...wird sowieso bald wieder abgeschafft der Blödsinn..."

:!: :!: :!:
:kuller:
Badyy: "Feinstaub-Plakette aus dunklen Kanälen"
Zitat:
Dazu braucht der Experte nicht erst die Schlüsselnummer im Fahrzeugschein zu sehen. "Ein Golf III von 1990 mit Dieselmotor und grünem aufkleber - das ist einfach nicht möglich", sieht das geschulte Auge.

Stimmt, das ist auch nicht möglich.
Der Golf III wurde erst ab November 1991 verkauft.

Dolle Experten sind da am Werk. :D :D
Der meinte bestimmt nen Erlkönig der schon 90zig unterwegs war. :D
Hallo

ich machs wie Hardo:

Mir ist das egal...ich fahre ohne Plakette durch die Umweltzone und hoffe mal kontrolliert zu werden

Ganz witzig: Ich war am Wochenende seit längerem mal wieder bei meinen Schwiegereltern in Duisburg. Ich wollte in Marxloh von der Autobahn abfahren, da grinst mich dieses doofe "Ampelschild" an.

Ich grinse zurück und fahre runter, in der Hoffnung, das mich mal einer kontrolliert. Wäre bestimmt lustig geworden.

Für die, die diesen Teil Duisburgs nicht kennen: Für den Dreck, den die Stahlindustrie ( Hochöfen und Stahlwerke, Walzwerke) dort täglich rauspusten, können garantiert alle alten 280er Ducs des Forums 24 Std in Marxloh im Kreis herumfahren.

Kopfschüttelnde Grüße
Jürgen
um diesen Quatsch vollkommen ad obsurdum zu führen müßte ein ein JEDER mit der grünen Plakette durch die Lande fahren, dann können die sich einen Wolf kontrollieren.

Gruß Matthias

ich möchte den Staatsanwalt sehen der dort eine Urkundenfälschung konstruiert, weil an meiner Karre eine Plakette klebt, die da eigentlich nichts zu suchen hat :D
Ich hab nach wie vor nur die Pseudo-grüne-Stinkefinger-Plakette vorn liegen und da wird sich auch nix dran ändern!
Hallo,
MatthiasG hat folgendes geschrieben::
ich möchte den Staatsanwalt sehen der dort eine Urkundenfälschung konstruiert, weil an meiner Karre eine Plakette klebt, die da eigentlich nichts zu suchen hat

das dürfte für den Staatsanwalt eine leichte Übung sein. Die Plakette für sich ist zwar noch keine Urkunde, wohl aber in Verbindung mit dem Auto an dem sie klebt. Eben genau so wie mit der Kombination Kfz und Kennzeichen, das stellt in der Gesamtheit auch eine Urkunde dar.

Ergo: Unberechtigterweise eine grüne Plakette ins Auto gepappt = Urkundenfälschung.

Vielleicht kann da Rantanplan kurz was zu einwerfen, ich habe da allenfalls gesundes Halbwissen .

Gruß
Gast
uwe brökelm: "Feinstaub-Plakette aus dunklen Kanälen"
von wegen dunkle kanäle..
sah letztens an einem mobil duc 2.8 127PS 4 jahre alt ne grüne plakette..
hatte die fahrerin drauf angesprochen ...wie sie an eine grüne plakette kommt..

und jetzt achtung...ihre antwort:
wieso das fahrzeug wär ja grad mal 4 jahre alt..da dachte ich der bekommt grün...ich fragte wie:sie dachten ..hatt ihre werkstatt die da rein gemacht..??
nein nein ich selber..ich arbeite beim tüv und hab mir dann ne grüne aus der schublade genommen...
so gehts auch...
Leif: "Feinstaub-Plakette aus dunklen Kanälen"
jau.

oder der aussteller hat sich in seiner liste verkuckt und eine im ersten moment zwar richtige, aber eigentlich falsche plakette rausgegeben.- schlüsselnummer verdreht, kfz-klasse verwechselt, etc.

das merkt der kunde doch gar nicht, wenn der "fachmann" ihm da was falsches rausgibt...- aber als fahrzeughalter bist du dann in der verantwortung oder wie?

urkundenfälschung... tja, das bleibt dann erstmal abzuwarten, wie sich die geschichte im einzelfall darstellt. wer wissentlich (vorsätzlich) ne falsche klebt, sollte allerdings auch belangt werden können.

ich seh das ähnlich wie hardo: erstmal kontrolliert werden, dann sehen wir weiter.

gruss
Leif - ohne plakette ;)
Badyy: "Feinstaub-Plakette aus dunklen Kanälen"
Das tollste ist ja, das selbst Benziner mit G-Kat teilweise keine Plakette bekommen.
Habe einen 17 Jahre jungen Jaguar XJ40 mit 3,2 Liter-Motor.
Der bekommt KEINE Plakette, nicht mal eine rote!

Hätte der Wagen den fast baugleichen 4-Liter-Motor verbaut, würde er eine grüne Plakette bekommen, trotz literweisem Mehrverbrauch.
Allerdings nur, wenn der Wagen Automatik hat.

Mit Schaltgetriebe bekommt dann auch der 4-Liter KEINE Plakette mehr.

Muß man diesen ganzen Unsinn verstehen??
friedhelm28: "Feinstaub-Plakette aus dunklen Kanälen"
Leif hat folgendes geschrieben::

ich seh das ähnlich wie hardo: erstmal kontrolliert werden, dann sehen wir weiter.
Leif - ohne plakette ;)

dann bist Du 40 € los und weiter?

Ich bekomme für meinen auch keine Plakette, muss aber, um zu meiner Werkstatt zu kommen ca. 100 Meter in die Umweltzone reinfahren. Auf Nachfrage bekam ich zur Antwort ich könne mir ja eine Tagesausnahme jedes mal besorgen. :vogel: Mit Adresse wo ich diese bekomme.

"Die SPINNEN die Römer" (Politiker) sage ich)

Viele Grüße Friedhelm :lenker: :womobus:
also ich hab mir gerade einen neuen/alten BMW gekauft, da klebt so ein Unsinnsteil an der Scheibe, nur leider stimmt das Kennzeichen nicht mehr, begehe ich jetzt Urkundenfälschung :?: Nein, natülich nicht :!:

Wir besitzen einen Toyota MR2 Bj 87, ohne KAT, der bekommt keine Plakette, verbraucht aber nur 7,5 Liter Benzin:?: Feinstaub kommt aus seinem Aufspuff keiner.

Wir beistzen auch noch einen BMW 320i von 89, der hat einen KAT und einen nachweislich unbrauchbaren Kaltlaufregler, verbraucht um die 14 Liter, der bekommt natürlich eine Plakette :D

Ich halte es wie Hardo, ziviler Ungehorsam und hoffe in ein, zwei Jahren wird ne neue Sau durchs Dorf getrieben und dieser Unsinn ist wieder in der Schublade verschwunden

Gruß Matthias
Neues Thema starten « oder » Hier antworten
Hier klicken um aktuelle Wohnmobil-Angebote bei zu finden!  
Naturschutzverordnung?
Darf mein Mobil vorm Haus parken?
Ähnliche Beiträge
rote Plakette in Süddeutschland
Umweltzone , habe keine Plakette, was jetzt
Peugeot J5 2,5 TD, Nachrüstung auf grüne Plakette
Grüne Plakette für Ducato 230 2.5 TDI: Alternative Pirelli?
Endlich grüne Plakette für meinen 416 CDI...
Grüne Plakette für MB 616
Wohnmobilhersteller Datenbank
Wohnmobil 1 ansehen
Wohnmobil 2 ansehen

Händler Suche |  Wiki |  Annoncen |  Hersteller

Alle Rechte vorbehalten ©2003-2012   Nutzungsbedingungen / AGB    Kontakt