I-39020 Glorenza (Glurns) neben SS 41
|
|
|
| Anzeige: "I-39020 Glorenza (Glurns) neben SS 41"
|
|
|
|
|
|
| Gast: "I-39020 Glorenza (Glurns) neben SS 41"
|
|
Den Sp kenn ich zwar nicht, aber ich wollte nur hinweisen, daß der Ort landläufig "Glurns" heißt und der SP nur über enge Zufahrt anfahrbar ist. War doch sicher schon mal jemand da, oder ?? Hab ich denk ich doch schon mal was gelesen diesbezüglich - meldet euch doch bitte ?!
|
|
|
|
| renato100: "I-39020 Glorenza (Glurns) neben SS 41"
|
Schöner Platz gleich hinter ( oder auch vor :wink: ) dem Reschenpass.
Mit V/E, Gebühr 7,20 Euro ( 2007 ) wird vom Platzwart kassiert.
Kleines Städtchen, Platz liegt direkt an einem kleinen Fluss, die Zufahrt zum Platz ist zwar eng, geht aber gut.
Die Zufahrt zu der Stadt selbst ist da schon etwas schwieriger, die Stadttore sind am Rand nur 2,80 m !!!!
Wir sind in der Mitte ( langsam ) durch, das geht auch !!
|
|
|
| cherokee: "I-39020 Glorenza (Glurns) neben SS 41"
|
|
Die Zufahrt zum Platz ist in der Tat nicht sehr breit. Aber, der Weg lohnt sich, wo wird man schon mit solch einem Ausblick zum Frühstück belohnt. Sanitäranlagen sind auch vorhanden und durchaus gebrauchsfähig. :D Wir waren im Sommer 2008 auf dem Platz, hier einige Eindrücke:
|
|
|
| Gast: "I-39020 Glorenza (Glurns) neben SS 41"
|
Neuer Preis seit 26.05.2009
stellplatz 15.-€
Strom 1,50€
Über Pfingsten waren leicht Chaotische Zustände auf dem Platz da der neue Betreiber nur zum abkassieren kommt,und an Ordnung auf dem Platz eigentlich nicht interessiert ist.
Dank der Veröffentlichung des Platzes in ProMobil 3/2009 finden nun auch
solche Mobilisten die sich von der Höhenbeschränkung haben abschrecken lassen den Weg auf den bisher sehr ruhigen stellplatz. :cry:
|
|
|
|
| Loschy: "I-39020 Glorenza (Glurns) neben SS 41"
|
|
Ich wollte am 12.10.09 dort übernachten. Der Preis hat mich jedoch abgeschreckt. Es sollte für drei Personen nun 18 Euro plus 2 Euro für Strom kosten (Bis 2 Personen 12 Euro). Für diese Platz eindeutig zu viel Geld.
|
|
|
|
| Jobelix: "I-39020 Glorenza (Glurns) neben SS 41"
|
Bei den Preisen würde ich dann auch lieber euf einen Camping fahren:
Z.B.: --> Link 26€ oder --> Link 31€ oder --> Link für schlappe 19.-€
|
|
|
|
| ichsehnix: "I-39020 Glorenza (Glurns) neben SS 41"
|
Hallo Loschy,
konntest Du erkennen, ob sich am stellplatz oder an dessen Ausstattung/Zufahrt/... etwas verändert hat. Wie war er besucht (voll/leer)?
Hat sonst noch jemand seit der Privatisierung Erfahrungen mit diesem stellplatz gesammelt?
Über ein paar weitere Infos wäre ich dankbar.
Grüsse ichsehnix
|
|
|
|
| biotop: "I-39020 Glorenza (Glurns) neben SS 41"
|
|
Am 26.05.2010 kamen wir vom Ofenpass und St.Maria und machten hier dank Hinweis auf diesen Platz Übernachtungshalt. Von diesem stellplatz, der eher einem einfachen CP gleicht, waren wir sofort angenehm überrascht: freies Stellen des Mobil, bei Bedarf Strom, saubere sanitäre Anlage im Hauptgebäude, auch das Nebengebäude war ok. Das zu einem angemessenen Preis für €8resp.€12 für ein kleines resp. grosses Fahrzeug. Dies alles in schöner Gegend und wenige Minuten vom historischen Städtchen entfernt, dass zu einem Abendspaziergang einlud.
|
|
|
| laubfrosch: "I-39020 Glorenza (Glurns) neben SS 41"
|
|
Auch wir waren gerade erst dort und haben für 8mtr 12€ inkl. Strom bezahlt. Wenn man Glurns durch das nördliche Stadttor anfährt passen auch große Mobile (wir sind 3,52 mtr hoch) hindurch. Das Städtchen ist wunderschön - es ist die kleinste Stadt Italiens. Der Platz wirklich wie ein einfacher, naturbelassener Campingplatz. Vor allem kann man von dort wunderschöne Wanderungen unternehmen.
|
|
|
|
|
|