Caravantechnik
anhaengerkupplungen

Weihnachtsgrüße

Heute «» Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3  Weiter
elliot: "Weihnachtsgrüße"
Hallo Wintercamper,
habe heute Morgen unser Womo aus der Halle geholt um es für die nächsten Tage startklar zu machen.
Da Morgen der letzte Arbeitstag ist, warten hoffentlich ein paar schöne Wintertage im allgäu oder in den Alpen auf uns.
Nachdem wahrscheinlich mehrere Gleichgesinnte in den nächsten Tagen unterwegs sein werden, wünsche ich schon jetzt allen Forumsmitgliedern ein frohes Weihnachtsfest sowie einen guten "Rutsch" ins neue Jahr :razz: :razz:
Vielleicht sieht man ja den Einen oder Anderen auf der Piste :oops:

Winterliche Grüße von der Ostalb
elliot
Anzeige: "Weihnachtsgrüße"
Tipsel: "Weihnachtsgrüße"
Da grüß ich doch gleich mal mit. Wir fahren auch ins allgäu :D
FrankundMone: "Weihnachtsgrüße"
Wir fahren zwar nicht aber wir wünschen Euch eine super Fahrt, tolle Weihnachten und einen fröhlichen Rutsch ins Jahr 2009!!
Wir halten hier an der Ostsee die schneefreie Stellung! :?

Knuddels Mone
winer56: "Weihnachtsgrüße"
Auch wir wünschen Allen ein

Frohes Weihnachtsfest :tannenbaum:
und ein
Glückliches und vor allem Unfallfreies 2009 :musik: :dance: :prosit::

Es grüsst Euch vom noch weissen Schwabenland

Albina & Erwin

:sky:
hymerli: "Weihnachtsgrüße"
Hallo, wir wünschen auch frohe Festtage und einen guten Rutsch.

:tannenbaum: :santa:

Wir liegen auf dem Weg ins allgäu ( wer Lust hat!?)
Trockentaucher: "Weihnachtsgrüße"
Wir werden uns am 23.12. auf den Weg nach Trippstadt in der Pfalz aufmachen und dort unseren Weihnachtsurlaub verbringen. :snowman:

Auch auf diesem Wege wünschen wir allen Forumsmitgliedern eine gesegnete Weihnacht und ein gutes Neues Jahr 2009! :tannenbaum:

Gruß
Susanne u. Gregor
Annette & Uwe: "Weihnachtsgrüße"
Auch wenn wir leider nicht los können,
:xmas:
möchten wir allen ein schönes Fest wünschen und alles Gute fürs neue Jahr.

:tannenbaum:
iku: "Weihnachtsgrüße"
Hallo Foristas,
hier in Spanien geht alles ein wenig anders zu. Das eigentliche Weihnachten ist erst am 6. Januar. Am 5. Januar kommt der Weihnachtsmann aus dem Meer auf einem Boot angefahren und dann geht es in einem Umzug in den Congresspalast, wo die Heiligen drei Könige an die kinder des Ortes Weihnachtsgeschenke verteilen, die die Eltern vorher dort abgegeben haben.
Weihnachtsmarkt, wie in Deutschland, gibt es hier auch nicht. Dafür einen Mittelaltermarkt für 3 Tage (ohne Glühwein, dafür mit Cidre) und ein lebendiges Krippenspiel, was aber unter freiem Himmel stattfindet.
Vorletztes Jahr haben wir das erste Mal gesehen, dass echte Tannenbäume verkauft werden, aber kleine Kerzen dafür gibt es nur bei Schlecker, Lidl oder Aldi vielleicht - Kerzenhalter sucht man aber vergebens. In Baumärkten kann man aber total glitzernde, blinkende Plastikweihnachtsbäume in verschiedensten Farben kaufen.
Ach, und nachdem Lidl und Aldi jedes Jahr Schokoladenweihnachtsmänner verkauft haben, kann man sie jetzt auch ganz allmählich in den spanischen Läden in geringer Stückzahl vorfinden. Europa passt sich halt an. Ob das gut ist oder nicht sei dahingestellt.

Silvester finden sich die Menschen vor dem Rathaus ein und zu jedem Gllockenschlag um 24 Uhr wird eine Weintraube verspeist aus einer Tüte, die das Rathaus verschenkt zusammen mit einem Glas Sekt. Zu jeder Weintraube denkt man sich einen Wunsch, der im nächsten Jahr in Erfüllung gehen soll. Die Frauen tragen rote Unterwäsche, die sie von ihrem Liebsten geschenkt bekommen haben - das soll Glück bringen.
Danach findet dann ein kleines Feuerwerk statt, aber auch erst seit ein paar Jahren. Dieses Feuerwerk ist aber unbedeutend, weil das wirklich bedeutende Feuerwerk am 2. August stattfindet (mit musikalischer Begleitung - sehr beeindruckend).

Eine frohe Weihnacht euch allen. :ill:
iku und Peter
Gast: "Weihnachtsgrüße"
Hallo alle Forumisten,

In ca. 2 Stunden ist es wieder mal so weit.
Das Wohnmobil ist fast fertig gepackt und freut sich schon riesig auf neue Abenteuer in fernen Ländern :)

Zuerst gehts, wie fast immer, in Richtung lübeck/Ratzeburg mit einem Besuch bei EkkiRZ.

Nach einer Übernachtung in lüneburg führt der Weg dann in die Nähe des Brombachsees, wo mich eine aus dem Forum nicht unbekannte Fränkin erwartet (hoffentlich sehnsüchtig :) ).

Am 25. fahren wir dann weiter in Richtung Italien.
Dort steht ein kurzer Besuch bei Bekannten in der Nähe von Lucca an.
Von dort aus werden wir dann sehen, in welche Richtung uns der Wind treibt. rom und/oder Neapel sind jedenfalls das vorläufige Ziel der Reise.

Vielleicht trifft man den einen oder anderen aus dem Forum unterwegs - wäre nett!

So - dann wünsche ich euch allen ein entspanntes Weihnachtsfest
und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

PS
Wenn ihr alle artig seid, gibts vielleicht auch einen Reisebericht :roll: 8) :? :) :eek:
inselhuepfer08: "Weihnachtsgrüße"
Hallo Ihr Lieben aus Nah und Fern,

egal ob Ihr Weihnachten unterwegs seid oder Daheim. :tannenbaum:

Ich wünsche Euch allen
himmlisch ruhige und kuschelig warme,
kalorienbombige und rentierstarke,
engelsschöne und richtig erholsame,
Stunden mit Eurer Familie oder Freunden.

Bleibt im nächsten Jahr gesund! Alles andere wird sich ergeben.

Lieber Gruß
Andrea
Gast: "Weihnachtsgrüße"
Schließe mich den guten Weihnachtswünschen rückhaltlos an.
Hoffentlich macht sich das Wetter noch ein wenig besser, gestern im allgäu war es ja nur noch grauenhaft ...
Also, allen euch, egal, wohin es euch verschlägt, oder auch, wenn ihr daheim bleibt:

EIN SCHÖNES WEIHNACHTSFEST, so wie es euch jeweils gefällt!!

(Andreas fs - auf DEN Reisebericht freu ich mich dann schon inzwischen ...)
s-48: "Weihnachtsgrüße"
Moin und Hallo Auch ich möchte mich den guten wünschen anschließen.
Gruß Ernie
fiat08: "Weihnachtsgrüße"
Hallo :) ,
wir bleiben tradionell Weihnachten zu Hause.

Wir wünschen Euch allen, ein schönes,
besonders friedliches und stressfreies
Weihnachtsfest.

LG
fiat08 :)
WoRo1: "Weihnachtsgrüße"
Auch ich möchte Euch ein schönes Weihnachtsfest wünschen, denen, die gemütlich zu Hause bleiben, aber auch denen, die sich in den Schnee aufmachen (wo es abends im engen Womo auch recht gemütlich sein kann!).
:santa: :tannenbaum:

Wir fahren erst am 2. Weihnachtsfeiertag los, und zwar in den harz, wo wir in den letzten Jahren immer lange Wanderungen durch tief verschneite Wälder unternommen haben. Im Augenblick regnet es dort allerdings. Es soll aber in den nächsten Tagen kälter werden und dann soll der Regen wieder in Schnee übergehen. Schaun wir mal.
bikesurferin: "Weihnachtsgrüße"
Hallo,

auch wir wünschen Euch, egal ob zuhause oder unterwegs,

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2009

:tannenbaum: :santaclaus: :snowman: :santa:

Gruß

Tanja, Erwin und Eva
Neues Thema starten « oder » Hier antworten
Hier klicken um aktuelle Wohnmobil-Angebote bei zu finden!  
Hallo erstmal und frohe Feiertage
Vorstellung und Womofrage
Ähnliche Beiträge
Reisebericht und Weihnachtsgrüße - live aus Marokko
Weihnachtsgrüße... von den Neulingen
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße vom Jadebusen......mit Tanzeinlage !
Weihnachtsgrüße aus dem Süden
Wohnmobilhersteller Datenbank
Wohnmobil 1 ansehen
Wohnmobil 2 ansehen

Händler Suche |  Wiki |  Annoncen |  Hersteller

Alle Rechte vorbehalten ©2003-2012   Nutzungsbedingungen / AGB    Kontakt