aqua
anhaengerkupplungen

A2-Radarkontrolle am Bielefelder Berg! Amt steht vor Kollaps

Heute «» Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter
Stefan-Claudia: "A2-Radarkontrolle am Bielefelder Berg! Amt steht vor Kollaps"
Seit ca. einer Woche ist die neue Blitzanlage am Bielefelder Berg auf der
A 2 ( Warschauer Allee ) in Fahrtrichtung Hannover im Betrieb und es sind in dieser Zeit mehr als
10.000 !!! Autofahrer geblitzt worden,

und das trotz aufgestellter Schilder 100 - Radarkontrolle.

Das Amt für Verkehr in Bielefeld ist von ca. 15.000 Fällen ausgegangen - im Jahr ! Der Leiter des Amtes bekommt wegen des enormen Aufkommens von 1.500 schönen Fotos am Tag nun drei zusätzliche Stellen
genehmigt (- also schafft schnelles Fahren auch Arbeitsplätze !)
seine Mitarbeiter hoffen aber, das die Zahlen bald einbrechen, es gab bereits ein Krisengespräch.
Eine Sprecherin: Andere Komunen bearbeiten erheblich weniger Fälle, wir müssen jetzt sehen, wie wir damit klarkommen. und daher ihr Appell an die Autofahrer : " Halten sie Tempo 100 ! "

Und die 170.000 € teure Anlage wir sich sicherlich bald bezahlt gemacht haben.
Anzeige: "A2-Radarkontrolle am Bielefelder Berg! Amt steht vor Kollaps"
Freetec 598: "A2-Radarkontrolle am Bielefelder Berg! Amt steht vor Kollaps"
Stefan-Claudia hat folgendes geschrieben::
Seit ca. einer Woche ist die neue Blitzanlage am Bielefelder Berg auf der
A 2 ( Warschauer Allee ) in Fahrtrichtung Hannover im Betrieb und es sind in dieser Zeit mehr als
10.000 !!! Autofahrer geblitzt worden,

und das trotz aufgestellter Schilder 100 - Radarkontrolle.

Das Amt für Verkehr in Bielefeld ist von ca. 15.000 Fällen ausgegangen - im Jahr ! Der Leiter des Amtes bekommt wegen des enormen Aufkommens von 1.500 schönen Fotos am Tag nun drei zusätzliche Stellen
genehmigt (- also schafft schnelles Fahren auch Arbeitsplätze !)
seine Mitarbeiter hoffen aber, das die Zahlen bald einbrechen, es gab bereits ein Krisengespräch.
Eine Sprecherin: Andere Komunen bearbeiten erheblich weniger Fälle, wir müssen jetzt sehen, wie wir damit klarkommen. und daher ihr Appell an die Autofahrer : " Halten sie Tempo 100 ! "

Und die 170.000 € teure Anlage wir sich sicherlich bald bezahlt gemacht haben.

Aber hallo ,

wenn jeder der Geblitzten nur 50.-€ zahlen muß, können die sich von dem Geld nach nur einer Woche noch eine Anlage kaufen und noch 3 Leute einstellen und es bleibt immer noch was fürs Stadtsäckel übrig. :D

lg
p
viking92: "A2-Radarkontrolle am Bielefelder Berg! Amt steht vor Kollaps"
Die Frage ist, können sie auch von allen "ausländischen Rasern" die Strafe eintreiben.
Selbst wenn nur 50% Deutsche sind.....super Einnahmequelle, ..ich mach mich selbstständig :D

Gruss
Bogner: "A2-Radarkontrolle am Bielefelder Berg! Amt steht vor Kollaps"
Schaut doch einfach mal zu der Anlage am Elzer Berg, die jeder kennt, die lohnt sich auch noch nach mehr als 20 Jahren!
Schotti: "A2-Radarkontrolle am Bielefelder Berg! Amt steht vor Kollaps"
viking92 hat folgendes geschrieben::
Die Frage ist, können sie auch von allen "ausländischen Rasern" die Strafe eintreiben.
Selbst wenn nur 50% Deutsche sind.....super Einnahmequelle, ..ich mach mich selbstständig :D

Gruss

die Geschäftsidee Blitzgeräte an Gemeinden verleihen Provision von 20 % müßte doch reichen um die Unkosten zu decken
1.500 x 50 € im Schnitt = 75.000 € pro Tag am Bielefelder Berg
= die Anlage ist bezahlt !

Kommt Leute, lasst krachen !!!l

( wir brauchen die Knete ! )
und dies als Warnung, wenn ihr erstmal das Ticket im Briefkasten habt :vielposten: wisst ihr :

B I E L E F E L D

gibt`s doch !!! :baetsch:
Attila: "A2-Radarkontrolle am Bielefelder Berg! Amt steht vor Kollaps"
... mal anders rum gefragt: ... könnte es sein das die verordnete Geschwindigkeitsbeschränkung nicht angepasst ist und daher von Amts wegen auf gehoben werden müßte :D ????? statt zehntausende in die provozierte Falle tappen zu lassen ... da stimmt doch was nicht ... oder ???
Attila: "A2-Radarkontrolle am Bielefelder Berg! Amt steht vor Kollaps"
... ups ... falsche Taste ... :?
Gast: "A2-Radarkontrolle am Bielefelder Berg! Amt steht vor Kollaps"
Attila hat folgendes geschrieben::
... mal anders rum gefragt: ... könnte es sein das die verordnete Geschwindigkeitsbeschränkung nicht angepasst ist und daher von Amts wegen auf gehoben werden müßte :D ????? statt zehntausende in die provozierte Falle tappen zu lassen ... da stimmt doch was nicht ... oder ???

... ups ... falsche Taste ... :?

... sorry ~ passiert dann, wenn zwei auf einem Klavier spielen ... und zwischendurch mal vergessen, dass sie den Pilotensitz getauscht haben ...

... das mit dem Bielefelder Berg geht natürlich auf mein Konto ...
Das einzigartige oder wie soll ich sagen, das besondere, nein das wieauchimmer :
Tempo 100 gildet dort seit vielen Jahren, nur hat sich keiner dran gehalten, also fährt jeder, der immer schon 135 Km/h auf der Uhr hatte um den alten Schei.. auf der 2. Spur zu überholen auch in dieser Woche zu schnell. Das schöne aus Sicht des Kämmerers ist ja, es wurde vorher dort NIE geblitzt, also ist der Überaschungserfolg erstmal enorm.

Wie die alten Indiander schon sprachen :

Erst wenn der letzte Raser geblitzt wurde werdet ihr feststellen
das ihr Kameras nicht essen könnt !

Allerdings muss auch ich gestehen, so harmlos wie er auch wirkt, am Bielefelder Berg sind schon einnige zu Tode gekommen
aldebaran: "A2-Radarkontrolle am Bielefelder Berg! Amt steht vor Kollaps"
Guckst Du hier:

--> Link
Klausimaus: "A2-Radarkontrolle am Bielefelder Berg! Amt steht vor Kollaps"

Hi !
Meiner Meinung nach ein wenig verkehrte Welt: Was heißt denn "provozierte Falle"? Da werden doch wohl Schilder stehen, die die Geschwindigkeit auf 100 beschränken ? Ich nenne das nicht provozierte Falle sondern eher Blödheit, Basteln eigener Regeln, Hinwegsetzen über Gefährdungsmomente, Spiel mit dem Leben anderer und, und und.
Und ja: Schuld bei zu - Schnell - Fahren ist sowieso das Auto, weil es Räder hat - ich kann's schon manchmal nicht mehr hören: Fahrt doch einfach so, wie es sein soll und wenn man es mal vertorft: Pech gehabt.
Gruß Klausimaus
@ Stefan-Claudia

Treffen wir uns mit nem Moppel und ner Flex am Bielefelder Berg? :D
Klausimaus hat folgendes geschrieben::

Hi !
Meiner Meinung nach ein wenig verkehrte Welt: Was heißt denn "provozierte Falle"? Da werden doch wohl Schilder stehen, die die Geschwindigkeit auf 100 beschränken ? Ich nenne das nicht provozierte Falle sondern eher Blödheit, Basteln eigener Regeln, Hinwegsetzen über Gefährdungsmomente, Spiel mit dem Leben anderer und, und und.
Und ja: Schuld bei zu - Schnell - Fahren ist sowieso das Auto, weil es Räder hat - ich kann's schon manchmal nicht mehr hören: Fahrt doch einfach so, wie es sein soll und wenn man es mal vertorft: Pech gehabt.
Gruß Klausimaus

keep cool (bleib ganz ruhig ) Herr Kriminalbeamter ... :D ... lies doch ganz einfach mal die Fragestellung von Attila in aller Ruhe ~ ohne beruflichen Zwang & Stress ~ wie oft erleben wir denn tagtäglich, dass die Ordungsbehörden an der Realität absolut vorbei reglementieren ...

... ich kenne den Bielefelder Berg zur Genüge ... und 100 km/h sind sicher ok ... aber wenn 10.000-sende das ignorieren ??? ... durch "nur abkassieren" wird doch das grundsätzliche Problem nicht gelöst ...
Neues Thema starten « oder » Hier antworten
Hier klicken um aktuelle Wohnmobil-Angebote zu finden!  
Proteste "Gegen die Macht der Banken"
Neues Museum zeigt das mobile Reisen
Ähnliche Beiträge
Lenkrad steht schief
Endlich steht es vor der Tür....
Ducato 230 2,5 TDI träge, schwach am Berg
Müritz Therme in Röbel wo steht man am besten?
Was steht denn so aktuell an 6" oder 7" Navis zur
wo steht beim Ducato das Baujahr
Wohnmobilhersteller Datenbank
Wohnmobil 1 ansehen
Wohnmobil 2 ansehen

Händler Suche |  Wiki |  Annoncen |  Hersteller

Alle Rechte vorbehalten ©2003-2011   Nutzungsbedingungen / AGB    Kontakt