Caravantechnik
hpc

Rezepte für den COOB Grill

Heute «» 
cherokee: "Rezepte für den COOB Grill"
Hallo - im COOBGrill soll man angeblich auch Brot, Pizza, Brötchen etc. zubereiten können. Hat jemand von Euch ein Rezept dazu? Evtl. auch ander Rezeptideen für den COOB-grill?
Anzeige: "Rezepte für den COOB Grill"
oldie2002: "Rezepte für den COOB Grill"
erklär uns doch einfach mal, wofür das ding überhaupt gut sein soll und wie es verwendung findet ? ist das auch etwas für indoor auf dem Gas ? oder nur etwas für abgehärtete outdoorfreaks ?
Hier gibt es - für die jenigen, die den COOB grill noch nicht kennen - Informationen über den COOB grill.

--> Link
smeagol: "Rezepte für den COOB Grill"
Hallo Cherokee,
wir haben seit 2 Jahren den Cobb grill und sind super zufrieden damit.
Brot und Pizza haben wir noch nicht gemacht.
Dazu brauchst Du die Bratpfanne aus Edelstahl.
Findest Du hier:
--> Link

Und was das Brot und Pizzabacken im Cobb grill angeht, sowie auch viele andere leckere Möglichkeiten Ihn zu nutzen, kann ich Dir das wärmstens empfehlen:
--> Link
Leif: "Rezepte für den COOB Grill"
pizza geht super. mit der bratpfanne alles kein problem.

wir haben davon auch bilder.... aber noch nicht auf unserer hp - das holen wir noch nach.

empfehlenswert ist es allemal. wir haben bislang selbstgemachte auf dem cobb gebacken. ob fertigpizzas auch gehen? wahrscheinlich :)

probier das einfach aus, und dann siehst du, ob (dass!!) dir das ergebnis gefällt.

guten hunger!
Leif hat folgendes geschrieben::
pizza geht super. mit der bratpfanne alles kein problem.

Hast Du evtl. ein Pizza-Rezept für den grill? Haben unseren grill Sylvester getestet - mit Schweinesteaks in Knoblauchöl (fertig gekauft) - die waren echt klasse! Der grill gefällt....... :D
ups, die antwort bzw. frage ist an mir vorbei gegangen.

ich hab ein rezept auf meiner hp, aber wie ich grad gemerkt hab, ist das in den privaten bereich gewandert. da muss ich erst mal meine bessere hälfte fragen, warum das so ist.-

also ein check derselben in kürze lohnt sich sicherlich. ;)

ansonsten ticker mich mal an per pn. dann gibt's das vorab.

ist aber eigentlich keine grosse kunst: einfacher hefeteig mit frischer hefe, gut aufgehen lassen (30min mindestens), dann in bratpfannengrösse die pizza auf backpapier machen, schön belegen. inzwischen den cobb vorheizen mit 4-6 briketts (reicht!) und wenn die durch sind, also nach 20min etwa, die pfanne mit deckel gute 10 minuten vorheizen. dann erst die pizza drauf mit backpapier (zuschneiden!) und 30-35 min mit deckel backen.

btw. auf --> Link (dänische webseite des cobb!) gibt's allerhand rezepte - allerdings in dänisch... aber sollte eigentlich recht einfach verständlich sein. viele davon hab ich schon ausprobiert. alle super! - und super einfach.
Igel: "Rezepte für den COOB Grill"
eine kleine Hilfe für die, die es noch nicht wissen. :oops: :eek:

Ein Tip zur Dänischen Wepsite:
ich kann kein Dänisch. Zum Übersetzen lass ich mir von Google helfen.

den gewünschten Text von der dänischen Website markieren (linke Maustaste gedrückt halten, markierter Text ist blau unterlegt)
Taste Ctrl und c gleichzeitig drücken (bedeutet Text kopieren)
Jetzt:
Google aufrufen > rechts neben dem "Suchfeld" steht "Sprachtools"
Darauf klicken.
Es erscheint eine neue Seite. Im Feld unter "Text übersetzen" einfach anklicken. Jetzt blinkt dort der Cursor.
Jetzt Taste Ctrl und V gleichzeitig drücken. der dänische Text erscheint in dem Feld.
Unter dem Feld kan man wählen von welcher Sprache man etwas in eine andere Sprache übersetzen lassen möchte. Also dänich nach deutsch.
Auswählen und Feld "Übersetzen anklicken.

Das war's :D
iku: "Rezepte für den COOB Grill"
Wir haben die Grillbriketts ausprobiert, die man extra für den Cobb kaufen kann. Das ist nur ein Stück und man kann nach zwei Minuten loslegen.
Für Fertigpizza, die aufgetaut sein muss (so steht es im Handbuch) ist dieses Kohlestück zu heiss. Entweder der Boden verbrennt oder sie ist oben noch nicht gar. Werde ich demnächst mit Holzkohle noch einmal probieren.

Hähnchenteile und Spareribbs sind fantastisch.
Das erstemal habe ich sie zusammen 30 Minuten drin gelassen. Die Hähnchenteile (eingelegt in PiriPiri) habe ich dann noch einmal 5 Minuten gewendet - knusprig und superlecker. Die Spareribbs (eingelegt in Barbequesauce) waren nach 30 Minuten unten verbrannt aber trotzdem genial.

Beim zweitenmal habe ich Rotwein in die Rinne geschüttet. Hähnchen und Spareribbs nach 15 Minuten gewendet. Spareribbs nach 25 Minuten raus - saftig und fantastisch. Hähnchenteile nach 35 Minuten, supersaftig aber nicht knusprig.

Ausserdem hatte ich in beiden Fällen in Alufolie eingewickelte Kartoffelscheiben (eine Lage nur mit Butter und Salz und die andere mit in Ölivenöl eingelegten Knoblauch - zerdrückt) in die Rinne gelegt. 40 Minuten beim erstenmal - fast ein bisschen zu lange.
30 Minuten beim zweitenmal - leider zu kurz.
LG iku
jo, das cobben erfordert etwas übung. aber inzwischen krieg ich eigentlich alles hin :D

freut mich aber, dass auch andere begeistert vom cobb berichten können. unserer wartet noch auf den nächsten einsatz. das letzte mal durfte der anfang januar bei frostgraden leckere steaks braten.- steaks schön heiss - ich durchgefroren... aber lecker war's. ;)
gelicat: "Rezepte für den COOB Grill"
Hallo!

Wie sieht Eure Grillplatte nach mehrfachem Benutzen jetzt aus? Ist es noch "Antihaft"?

Nachdem wir mal fertig mariniertes Fleisch darauf gegrillt hatten, ist die Marinade heftig eingebrannt und die Grillplatte sieht nicht mehr so gut aus :(

Ich habe es auch nicht mehr richtig sauber bekommen - ist das bei Euch auch so - und behindert es jetzt beim 'ordentlichen' Grillen?

Bis jetzt hab ich mich noch nicht wieder getraut, den Cobb zu benutzen.
terradoro: "Rezepte für den COOB Grill"
Hallo zusammen,

auch nach der vierten Lammkeule mit Lavendel - Honig Marinade die sich ziemlich eingebrannt hat, sieht die Grillplatte aus wie neu, ist leicht zu reinigen und hat von ihren guten Eigenschaften nichts eingebüßt.

Wir sind von dem grill total begeistert und bereuen die Investition in keinem Fall.

Liebe Grüße

Sybille und Reimund
Neues Thema starten « oder » Hier antworten
Hier klicken um aktuelle Wohnmobil-Angebote bei zu finden!  
Wildschweinkeule
Tacosalat vom U 40 + - Treffen
Ähnliche Beiträge
Santos Gasgrill O GRILL 3000 Travel Orange
Interessanten Grill gefunden
T-Bone auf dem Grill
50 mbar Grill an 30 mbar Gassteckdose
CADAC GO GRILL ab 1 EURO
Forelle vom Grill
Wohnmobilhersteller Datenbank
Wohnmobil 1 ansehen
Wohnmobil 2 ansehen