Camping Preisbrecher
anhaengerkupplungen

verlängerung saisonkennzeichen?

Heute «» 
katze-bruno: "verlängerung saisonkennzeichen?"
hallo allerseits,

beim betrachten des 2005er kalenders ist mit grade aufgefallen, dasz nächstes jahr ostern saumässig früh, nämlich in der 3. märzwoche stattfindet.
da ich im winter warme hotelbetten dem campen vorziehe, hat meine kiste saisonkennzeichen 4 bis 10, was definitiv nicht zu ostern 2005 passt.
kann man die saison verlängern?
gibts kurzeitkennzeichen länger als 5 tage?
fällt jemand was anderes ein?

grusz hartmut :roll: :?:
Anzeige: "verlängerung saisonkennzeichen?"
berni01: "verlängerung saisonkennzeichen?"
Mir fällt dazu eigentlich nur ein rotes Nummernschild ein. Am Besten aber mal bei der Zulassungsstelle anrufen, da kommt eine 100% richtige Antwort.
Gast: "verlängerung saisonkennzeichen?"
berni01 hat folgendes geschrieben::
Mir fällt dazu eigentlich nur ein rotes Nummernschild ein. Am Besten aber mal bei der Zulassungsstelle anrufen, da kommt eine 100% richtige Antwort.

rote Nummernschilder sind out, d.h sind ersetzt durch 5 Tage-Kennzeichen.
Die Langzeit "roten" Kennzeichen gibt es nur noch für Händler für Probefahrten etc.
@katze-bruno
Ich denke mal, Du hast nur eine Chance, in dem Du die Saison bereits in 03 beginnen läßt. Oder aber Du kommst über Ostern mit 5 Tagen aus. Kläre das aber auf jeden Fall auch mit Deiner versicherung.
Gast: "verlängerung saisonkennzeichen?"
ruf doch einfach Deine versicherung an und sag ihr, das Du im nächsten Jahr schon ab dem 01. März Versicherungsschutz haben möchtest. Die werden Dir dann einen Änderungsantrag zuschicken. Allerdings mußt Du auch ein neues Kennzeichen mit dem aktuellen Versicherungszeitraum haben. Dazu mußt Du der Zulassungsstelle eine neue Deckungskarte vorlegen.
@Werner

Danke für die Info, wieder was gelernt.
mikel: "verlängerung saisonkennzeichen?"
Hallo Bernie,

hole Dir eine neue Versicherungskarte, schreibe Saison 03 10 rein, gib sie bei der Zulassung ab, dort bekommst Du dann noch neue Schilder - Fertig.
katze-bruno: "verlängerung saisonkennzeichen?"
@mikel: ich war der hoffnung, dasz es vielleicht irgendwie ohne neue schilder, kfz-schein und ohne neuen briefeintrag (das kennzeichen musz doch dann bestimmt auch in den papieren geändert werden) geht!

grusz hartmut :(
mikel hat folgendes geschrieben::
Hallo Bernie,

hole Dir eine neue Versicherungskarte, schreibe Saison 03 10 rein, gib sie bei der Zulassung ab, dort bekommst Du dann noch neue Schilder - Fertig.

Danke für den Tip, aber ich hab schon ne Ganzjahreszulassung.... aber ich werde ihn an katze-bruno weitergeben...... :D:D:D ;)
Neues Thema starten « oder » Hier antworten
Hier klicken um aktuelle Wohnmobil-Angebote bei zu finden!  
Versicherungsschutz bei Saisonkennzeichen in der Winterpause
Ordnungsbussenverfahren in der Schweiz
Ähnliche Beiträge
Versicherungswechsel mit Saisonkennzeichen
kurzentschlossene Zulassung bei aktuellem Saisonkennzeichen
Versicherungsschutz bei Saisonkennzeichen
Verlängerung von Camping Cheques - ewig dauernder Vorgang ?
An- und Abmelden statt Saisonkennzeichen, Versicherung?
Probleme mit der Kfz Versicherung bei Saisonkennzeichen
Wohnmobilhersteller Datenbank
Wohnmobil 1 ansehen
Wohnmobil 2 ansehen

Händler Suche |  Wiki |  Annoncen |  Hersteller

Alle Rechte vorbehalten ©2003-2012   Nutzungsbedingungen / AGB    Kontakt