Neu hier und gleich eine Frage!
|
| siwoma: "Neu hier und gleich eine Frage!"
|
Hallo alle zusammen,
wir sind zwar schon seit 16 Jahren mit Wohnmobilen unterwegs, aber erst seit kurzem auf dieses tolle Forum aufmerksam geworden. Wir = 2 Erw. (42 und 38 J.), unser Sohn (10 J.), unsere Hündin (15 J. !) und unser hymer S660 (18 J. !) kommen aus Oberbayern, sind 2 bis 3 mal im Jahr im Urlaub und auch oft an den Wochenenden unterwegs.
Jetzt zu unserer Frage: Eigentlich sind wir CP-Meider und bevorzugen stellplätze oder wenn möglich wildcampen (GR). Jetzt haben wir das Problemchen, dass unserem Sohn allmählich genau an diesen Plätzen zu langweilig wird. Natürlich plant man im Urlaub auch entsprechende Unternehmungen (Freizeitparks, Zoos, usw.), aber ein 24-Std.-Animationsprogramm will man im Urlaub als Erwachsener auch nicht aufstellen. Zur Zeit planen wir schon unsere Urlaube 2009. Ostern zum gardasee? Mit zigtausend anderen Leuten, aber genau so vielen Kindern? Gibt es nicht irgendwie eine Alternative, bei der alle Urlaub haben? Oder hat jemand das gleiche "Problem" und man kann sich einfach zusammenschließen? Für alle Tipps dankbar!
Liebe Grüße Sigrid und Anhang
|
|
|
| Anzeige: "Neu hier und gleich eine Frage!"
|
|
|
|
|
| homa: "Neu hier und gleich eine Frage!"
|
Ob euer Sohn auf einem CP Unterhaltung findet, ist m.E. in erster Linie davon abhängig, ob er gegenüber anderen fremden Kindern kontaktfreudig ist oder nicht. Wenn ja, dann wird es notwendig sein, sich auf dem CP einige Zeit aufzuhalten, denn nach unsrer Erfahrung funktionieren 3 Tage-Bekanntschaften nicht. Der CP kann noch so viele Unterhaltungsangebote bieten, wenn der Kontakt zu halbwegs gleichalterigen nicht zu stande kommt, wird euer Sohn weiterhin unzufrieden sein.
Wir sind aus dem Alter "kinder mitzuführen" längst heraus (61 und 58 Jahre alt), haben diese Erfahrungen aber während unserer Zeit als Gespannfahrer mit unseren Kindern gemacht. Wir hatten zu der Zeit je ein kontaktfreudiges Kind und ein zurückhaltendes Kind.
Wir halten es auch zu zweit heute immer noch so, dass wir im Sommer längere stationäre Zeitabschnitte unseres Urlaubs auf einem CP verbringen. Dies kann auch für Erwachsene interessant sein, wenn man selbst nicht den Kontakt scheut.
Aus der Sicht der Kosten kann man durchaus CP's finden, die nicht so teuer und trotzdem sauber und angenehm sind, auch im Ausland. Man muss nur ein wenig die CP-Führer und das internet bemühen. Außerdem kann man sich die Lage eines CP's häufig auch gut bei Google-Earth ansehen.
Wir haben im Übrigen bisher mit dem WoMoBi noch nie einen CP reserviert. Außer in südfrankreich haben wir auch in der Hochsaison immer einen stellplatz auf einem CP gefunden.
|
|
|
| jokathi: "Neu hier und gleich eine Frage!"
|
Hi,
ich kann mich den Ausführungen von "homa" einschränkungslos anschließen. Auch wir, Alter 62 u. 58 Jahre, fuhren mit unserer Tochter früher immer nur CP's an. Und unser Mädel war bestimmt keine, die auf andere losging. Allerdings auf CP's im europäischen Ausland war sie nicht wiederzuerkennen. Wir haben nie Langeweile gehabt und unsere Tochter schon gar nicht. Immer fand sie es bombig, wenn wir uns unter vielerlei Europäern aufhielten.
Wir haben es immer so gehändelt, daß wir auch heute mit dem Womo meist CP's anfahren um eben vielerlei Kontakte zu knüpfen können.
Herzliche Grüße
Johannes u. Katharina
|
|
|
| buggi: "Neu hier und gleich eine Frage!"
|
Hallo Sigrid,
zunächst einmal herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß!
Das Problem mit den Kindern haben wir zwar schon einige Jahre hinter uns, aber es war mit unserem Sohn ähnlich. Wir haben ihm deshalb erlaubt, einen gleichaltrigen Jungen mitzunehmen. Er hat sich damals für meinen Neffen entschieden. Von da an hatten wir alle entspannten Urlaub
:twisted: .
Liebe Grüße
Buggi
|
|
|
| Anne42: "Neu hier und gleich eine Frage!"
|
Hallo Sigrid
einen gleichaltrigen Jungen mit zu nehmen, möglichst noch mit einem kleinen Zelt, ist eine gute Idee, kann ich dir nur empfehlen
|
|
|
| al: "Neu hier und gleich eine Frage!"
|
tach auch
vom niederrhein.
und was zweites zum spielen und herumtollen mitzunehmen ist schon gut, aber die kids werden immer wieder meckern, über das ewige rumfahren. da sind CP schon ne gute lösung.
|
|
|
| totto67: "Neu hier und gleich eine Frage!"
|
hallo und herzlich willkommen,
wir waren bis jetzt immer mit unseren 3 kindern (15, 9, 7) mit dem wohnwagen unterwegs, da mir die "kleinen" zum rumfahren zu jung waren. da standen wir nur auf cp und das war sehr entspannend für uns alle, da die kids sehr schnell anschluss hatten, aber 2-3 tage hat es schon gedauert.
seit 2008 fährt unser großer nicht mehr mit und wir haben unseren wohnwagen gegen ein Wohnmobil eingetauscht, um endlich die ersehnten rundreisen zu machen. und es hat super geklappt, da die "kleinen" ja zu zweit sind und andere kinder nicht vermissen. wir haben unsere tour so geplant, dass wir meistens 2-3 nächte auf einem sp oder cp verbrachten, um den "fahrstress" zu vermeiden. werden unseren urlaub 2009 wieder so planen.
die idee, ein "gastkind" mitzunehmen finde ich deshalb sehr gut.
|
|
|
| siwoma: "Neu hier und gleich eine Frage!"
|
Hallo zusammen und vielen Dank für die Tipps!
Zwar haben wir leider keinen Neffen, aber wir wollen (sofern die Eltern mitspielen) seinen besten Freund mitnehmen.
Bevorzugtes Ziel ist immer noch der Lago di Garda. Ich werde mich mal bei Italien einklincken. Vielleicht finde ich dort auch noch gute Anregungen.
Seit alle gegrüßte und habt vielen Dank.
Sigrid
|
|
|
| pilote600: "Neu hier und gleich eine Frage!"
|
|
Tip, ein paar km weiter ist der Lago di Orta, da gibt es auch CP und die gegend ist etwas günstiger (gewesen zumindest)
|
|
|
| homa: "Neu hier und gleich eine Frage!"
|
[quote="siwoma"]
Bevorzugtes Ziel ist immer noch der Lago di Garda. Ich werde mich mal bei Italien einklincken. Vielleicht finde ich dort auch noch gute Anregungen.
Hallo siwoma,
wir haben vor ein paar Jahren diesen CP auf der Westseite des Lago Maggiore entdeckt. Er liegt an einem in der Karte kaum zu findenen vergleichsweise kleinen See -"Lago di Mergozzo"-. Der See ist super sauber und für kinder ungefährlich. Größe ca. 1000m lang, größte Breite 250-300m. Leider ist der CP 2007/2008 ein ganzes Stück teuerer geworden, weil man eine große Schwimmbecken-Anlage hinzugefügt hat.
Schau mal hier:www.campingcontinental.com
Wir waren 2008 noch dort. Sollten noch Fragen sein, sende PM.
Grüße aus Ostwestfalen
|
|
|
| jonathan: "Neu hier und gleich eine Frage!"
|
Bei uns war es so, daß schon so ab 5-6 Jahren die kinder weder Dauerreisen mit freistehen wollten, noch irgendwelche Urlaube ausserhalb des Womo bzw. folgend WoWa wollten-ergo: Campingplatz. Das war genau das, was die lieben Kleinen wollten. So hatten die kinder ihren Spass mit nicht nur Gleichaltrigen, und wir ob der Ruhe dementsprechend auch. Freistehen war uns nur bei der An-und Abreise als Alternative planbar. Wir habens gern gemacht-und als Kompromiss sind wir dann so im 4-5-Tage Rhytmus an weitere Orte gezogen. Da hatte die Kids dann auch wieder ihren Spass mit "neuen" Kollegen-oft auch anderssprachigen Kindern.
Reiseländer waren zu der Zeit in erster Linie frankreich und Italien, manchmal auch dänemark
Werner
|
|
|
| Gast: "Neu hier und gleich eine Frage!"
|
@siwoma
herzlich willkommen hier im Forum
sendet Marry direkt aus dem Womo
|
|
|
| mbm: "Neu hier und gleich eine Frage!"
|
Auch aus dem schönen Maifeld ein herzliches willkommen in unserem Forum. Als unsere beiden kinder noch mit uns fuhren hatten wir noch einen Caravan und somit waren unsere Urlaube immer auf einem Campingplatz. Das ganze Jahr am Wochenende einen Festen stellplatz und im Urlaub dann auch auf einem CP. Erst später kam dann das Womo aber dann waren die Kids so weit, dass Sie selber fahren konnten und das Womo geliehen haben wollten und Mamma und Papopa nicht mehr brauchten. Mit unseren Enkeln fahren wir nur CP an und bleiben dort auch einige Tage. Rundreisen ist für die Kids stressig.
Die Idee mit Zelt usw. finden wir auch gut, dass macht unser Son, wenn er mit den Kids unterwwegs ist.
Schöne Grüße Manni
|
|
|
|
|