safetyview
hpc

D-91347 Aufseß Hochstahl 24

Heute «» Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
LowCostDriver: "D-91347 Aufseß Hochstahl 24"
Straße: Hochstahl 24 / Brauereigasthof Reichold
V/E: ja
Typ: stellplatz
Latitude: 49.883692
Longitude: 11.266842

Link zum Zielpunkt: Klick Hier

Link zur Karte: http://www.wohnmobilforum.de/campingplatz/Wohnmobil-stellplatz.htm

Anzeige: "D-91347 Aufseß Hochstahl 24"
Ausderasche: "D-91347 Aufseß Hochstahl 24"
Die Familie Reichold hat an ihrem Brauerei Gasthof in Aufsess-Hochstahl im Zentrum der Fränkischen schweiz einen stellplatz eingerichtet und sogar eine komplette V+E und Elektroversorgung installiert.

Stellplatzkosten 5,--€ + 1,--€ für Strom.

Stehen kann man wahlweise auf asphaltierter Fläche oder auf der Wiese. Das Gelände ist leicht geneigt, so dass Auffahrkeile angebracht sind. Da sich das Gelände hinter einer Halle befindet, ist es dort nachts absolut ruhig: Kein Fahrzeuglärm, keine Flugzeuge. Ein Kinderspielplatz ist ebenfalls vorhanden und Wiesen und Wald zuhauf. Also prima geeignet mit kinder und Hunden (und Vater kann sich die Fassbrause (Zwickel, Lager, Weizen) im Kasten auf die Wiese stellen, wenn er sich nicht ständig ein frisches im Gasthof zapfen lässt.)

Am stellplatz führt der Brauereiwanderweg vorbei (sehr gut ausgeschildert :D das hat sicher seinen Grund - 4 Brauereien auf 13 km :D ). Ansonsten ist die Gegend voll mit gut angelegten Wander- und Radwegen in leicht hügeligem Gelände. Zur Therme nach Obersees sind es 9km, Bamberg oder Bayreuth in einer guten Viertelstunde zu erreichen.

Die Küche ist hervorragend und preiswert, Mutter kocht selber, Vater und Sohn brauen die Biere.

Links:
--> Link
http://www.wohnmobilforum.de/w-t35215,start,30.html

Gruß
Frank

Entsorgung.jpg
 Beschreibung:

Entsorgung.jpg

Stromversorgung Frischwasser.jpg
 Beschreibung:

Stromversorgung Frischwasser.jpg

Stellplatzwiese.jpg
 Beschreibung:

Stellplatzwiese.jpg

weitere Fotos

Stellplatz Asphaltfläche.jpg
 Beschreibung:

Stellplatz Asphaltfläche.jpg

Spielplatz.jpg
 Beschreibung:

Spielplatz.jpg

Obere Ecke Stellplatz - Aussicht.jpg
 Beschreibung:

Obere Ecke Stellplatz - Aussicht.jpg

bierfuchs: "D-91347 Aufseß Hochstahl 24"
Hallo LowCostDriver und Ausderasche,

hab auch ein paar Info´s zum stellplatz.

Am Samstag den 04.04.09 soll die Eröffnungsfeier sein

14.00 Uhr Brauereiführung mit Bierverkostung für alle Gäste
15.30 Uhr Offizielle Eröffnung mit Bürgermeister und Presse
16.00 Uhr Kleiner Umtrunk am stellplatz
20.00 Uhr gemeinsamer Abend im Brauerei Gasthof Reichold
Natürlich mit fränkischer Küche und selbst gebrautem Bier und wenn die Wohnmobilisten gut drauf sind, wird der Wirt bestimmt auch ein paar Stimmungslieder laufen lassen.

stellplätze sind gratis und ein paar Liter Freibier wird es auch geben.

Vielleicht sieht man sich ja mal

Bierfuchs
Tipsel: "D-91347 Aufseß Hochstahl 24"
Inzwischen ist der obere stellplatz fertig. Es gibt neben dem Spielplatz eine Feuerstelle und die Entsorgungsstation hat einen Trichter, so dass die Entsorgung problemlos zu handhaben ist.
Ebenso stehen Keile zur Verfügung, falls jemand keine dabei hat.

stpl.jpg
 Beschreibung:

stpl.jpg

stpl3.jpg
 Beschreibung:

stpl3.jpg

stpl4.jpg
 Beschreibung:

stpl4.jpg

stpl5.jpg
 Beschreibung:

stpl5.jpg

Neben dem Brauereiweg habe ich als neuen Tipp für Euch einen Spaziergang ins Nachbardorf Zochenreuth (sehr schön durch den Wald - 2 verschiedene Strecken). Dort gibt es einen Dorfgasthof Pflaum. Die Gaststube ist im altfränkischen Stil in dunklem Holz getäfelt und mit Holzfussboden..so wie vor der 1900 ter Jahrhundertwende..alles, was woanders längst herausgerissen und modernisiert ist, wurde vom Wirt selbst liebevoll restauriert mit Kachelofen, alten Bildern, stilecht etc. Wirklich sehenswert ..und gutes Bier (Held) gibt es dort auch..das Dunkle müßt Ihr probieren und leckere selbstgemachte Kuchen...2 km weiter in Breitenlesau ist noch eine Brauerei mit Gaststätte..also ihr könnt euren eigenen Brauereiweg zusammenstellen :D

Gruß
Frank
zimmerpalme01: "D-91347 Aufseß Hochstahl 24"
Wir waren am vergangenem Wochenende auf diesem stellplatz. Im Juni wurde der Sanitärraum eröffnet. Für die dusche wird eine Gebühr von 1,-- €/3 Min. verlangt. Toilettennutzung ist kostenlos.Die Sanitärräume waren trotz voller Besetzung des SP sehr sauber. Eine Erweiterung des SP ist im Bau.

Gruß
Zimmerpalme
hennes: "D-91347 Aufseß Hochstahl 24"
Moin moin,

ich war dort vor 6 Wochen, standen 23 Wohnmobile dicht an dicht, neeneinande und hintereinander, kurz proppevoll :D

--> Link

in sechs Wochen bin ich wieder in der Nähe :D

von einem Biergarten zum nächsten :D :gui: :D
Ausderasche hat folgendes geschrieben::
..2 km weiter in Breitenlesau ist noch eine Brauerei mit Gaststätte..a

...das ist MEINE Lieblingsgaststätte :D dort esse ich ca. 10 mal im Jahr :D
seht Euch mal die Speisekarte an... dafür brauch meine Frau nicht kochen :)

und das Dunkel, man(n) ist das süffig... :D

--> Link
Re_tep: "D-91347 Aufseß Hochstahl 24"
Ich kann diesem stellplatz leider nichts abgewinnen. Hingefahren mit (vielleicht) zu hohen Erwartungen. Ein Top-Platz ist dieser nachts völlig finstere Platz mit Sicherheit nicht. Und an allen anderen Gaststätten-Stellplätzen habe ich bislang gratis gestanden, wenn ich dort gegessen und getrunken habe. Hier zahlt man noch oben drauf, obwohl man abends gute Zeche gemacht hat und auch noch morgens zum Frühstücksbuffett erschienen ist. Das Personal ist verbindlich verbissen und von zünftiger Brauereiathmosphäre mit Kupferkesseln im Schankraum ist nichts zu sehen. Kurzum, FÜR MICH PERSÖNLICH, eine reine Abzocke, schlichtweg eine Geschäftsidee, die mit Hilfe von Werbung über Top-Platz (wie hat dieser Platz die Kriterien 70 Punkte erfüllt?????) verwirklicht wird. Der Ort besteht aus der Brauerei, einer Kirche und der freiwilligen Feuerwehr. Der Friedhof ist vor das Ortsschild ausgelagert. Mehr ist dort nicht. Die nächste Nacht haben wir an einer anderen Brauerei im Nachbarort kostenlos gestanden und das Bier hat ebenso gut geschmeckt!
Gast: "D-91347 Aufseß Hochstahl 24"
Re_tep hat folgendes geschrieben::
Ich kann diesem stellplatz leider nichts abgewinnen. Hingefahren mit (vielleicht) zu hohen Erwartungen. Ein Top-Platz ist dieser nachts völlig finstere Platz mit Sicherheit nicht. Und an allen anderen Gaststätten-Stellplätzen habe ich bislang gratis gestanden, wenn ich dort gegessen und getrunken habe. Hier zahlt man noch oben drauf, obwohl man abends gute Zeche gemacht hat und auch noch morgens zum Frühstücksbuffett erschienen ist. Das Personal ist verbindlich verbissen und von zünftiger Brauereiathmosphäre mit Kupferkesseln im Schankraum ist nichts zu sehen. Kurzum, FÜR MICH PERSÖNLICH, eine reine Abzocke, schlichtweg eine Geschäftsidee, die mit Hilfe von Werbung über Top-Platz (wie hat dieser Platz die Kriterien 70 Punkte erfüllt?????) verwirklicht wird. Der Ort besteht aus der Brauerei, einer Kirche und der freiwilligen Feuerwehr. Der Friedhof ist vor das Ortsschild ausgelagert. Mehr ist dort nicht. Die nächste Nacht haben wir an einer anderen Brauerei im Nachbarort kostenlos gestanden und das Bier hat ebenso gut geschmeckt!

Zugegeben gibt es optisch nettere stellplätze mit Baumbestand o.ä., aber die unmittelbare Nähe zu einem wirklichen leckeren und unheimlich preiswerten Gasthof mit netter Bedienung in schöner Atmosphäre macht doch fast alles weg (und vom Lager bzw. Zwickel mal garnicht zu sprechen). Nichts für ne Woche Urlaub, aber für 1-2 Tage super. Und wenn man am Rand steht hat man unverbauten Weitblick in die schöne Landschaft. Da gibt es nix zu meckern (zumindest für mich nicht). Und die Preise sind für Frankfurter Verhältnisse phänomenal.

CIMG0022.jpg
 Beschreibung:

CIMG0022.jpg

RaiWo: "D-91347 Aufseß Hochstahl 24"
Guude!
Es kommt ganz darauf an, was man will.
Wir waren im letzten Herbst dort.
Für uns ist das ein idealen Ferienplatz, auf dem man auch länger Urlaub machen kann. Radfahrgelegenheiten, tolle Wanderwege, preiswertes Gasthaus.
Auch über die Freundlichkeit des Personals kann ich nichts negatives sagen. Hängt vielleicht auch damit zusammen, wie man den Leuten gegenübertritt.
CU
Wolf
Adler: "D-91347 Aufseß Hochstahl 24"
trumanius hat folgendes geschrieben::

Da gibt es nix zu meckern (zumindest für mich nicht). Und die Preise sind für Frankfurter Verhältnisse phänomenal.

Und für uns sind die ganz normal :D

Ich kann dem stellplatz übrigens auch nichts abgewinnen....

Ich dachte bisher immer, dass ein Top stellplatz auch eine gute Lage haben sollte. In jedem Eck in Franken ist es genauso schön wie dort.
Und das Bier schmeckt auch in jeder Gastwirtschaft 8)

Nicht falsch verstehen.... der Platz ist nicht schlecht.

Nur halt auch nichts besonderes :D
Adler hat folgendes geschrieben::

Nicht falsch verstehen.... der Platz ist nicht schlecht.

Nur halt auch nichts besonderes :D

...unter Top - Platz verstehe ich auch was anderes.
sloter: "D-91347 Aufseß Hochstahl 24"
Hallo
Wir wollten letztes Wochenende auch auf diesen Platz.Er war total überfüllt.Wir sind dann weitergefahren.
Neues Thema starten « oder » Hier antworten
Hier klicken um aktuelle Wohnmobil-Angebote bei zu finden!  
D-91174 Spalt-Enderndorf Brombachsee
D-26736 Krummhörn Mühlenstr.3
Ähnliche Beiträge
Gogolobil gesichtet in Aufseß
D-91347 Aufsess GH Rothenbach
Wohnmobilhersteller Datenbank
Wohnmobil 1 ansehen
Wohnmobil 2 ansehen

Händler Suche |  Wiki |  Annoncen |  Hersteller

Alle Rechte vorbehalten ©2003-2012   Nutzungsbedingungen / AGB    Kontakt