Caravantechnik
Luftfederung

Campingkarte scandinavia

Heute «» Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
stefaehnle: "Campingkarte scandinavia"
Hallo zusammen,
ich hätte eine Frage zur Campingkarte. Die Karte kann ich kostenlos bestellen und ist dann ohne Gültigkeitsmarke. Ich kann sie aber auch auf der Finnischen Site bestellen dann kostet sie mit Marke 7 Euro. Ich kann sie auch auf der Norwegischen Site bestellen dann kostet sie 12 Euro. Ist das dann die selbe Karte und ist sie dann in allen Ländern (schweden, Finnland, Norwegen) gültig?
Danke und viele Grüße
Stefan
Anzeige: "Campingkarte scandinavia"
EkkiRZ: "Campingkarte scandinavia"
Hallo,
ich habe die Karte ohne Marke bestellt. Und wenn ich sie dann tatsächlich einmal brauche- viele CPs fragen gar nicht danach - kaufe ich die Marke vor Ort. So mache ich das seit Jahren.
Gast: "Campingkarte scandinavia"
Ich hab die Karte noch nie gebraucht - werd ich wohl auch nie :eek: :D
LowCostDriver: "Campingkarte scandinavia"
Hallo Stefan,

den Problem mit den unterschiedlichen Preisen kann ich dir nicht erklären.
Die Marke kannst du aber auch auf allen CP kaufen, die die Karte erwarten.
Wir sind 2006 ohne jegliche Kenntnis der Notwendigkeit einer Karte nach Skandinavien gefahren, gleich auf dem ersten CP haben wir die Karte kostenlos und die Marke gegen Gebühr bekommen.

Auf wenigen weiteren Plätzen in Norwegen und schweden sowie einem Platz in Finnland wurde die Karte erwartet, bzw. brachte eine kleine Ermäßigung.
Vornehmlich im Süden Schwedens war dies der Fall.

Gruß
Björn
flightagent: "Campingkarte scandinavia"
Hallo zusammen,

Vor einigen Tagen habe ich mir auch so eine Karte bestellt. Soweit ich weiß, bekommt man für gewisse Fährpassagen ebenfalls einen Rabatt. Gilt dies denn auch, wenn ich quasi nur die "nackte" Karte ohne Marke habe?
Suse: "Campingkarte scandinavia"
flightagent hat folgendes geschrieben::
Hallo zusammen,

Vor einigen Tagen habe ich mir auch so eine Karte bestellt. Soweit ich weiß, bekommt man für gewisse Fährpassagen ebenfalls einen Rabatt. Gilt dies denn auch, wenn ich quasi nur die "nackte" Karte ohne Marke habe?

Hallo flightagent,
Wir hatten auch eine Karte ohne gültige Marke,
habe bei TT-Line die Fährpassagen telefonisch gebucht, brauchte nur die Kartennummer durchgeben und 10 % rabatt erhalten.
Auf dem ersten CP. in schweden haben wir die Gültigkeitsmarke gekauft und bekamen auf den meisten CP. in schweden, Norwegen, Finnland und dänemark Preisnachlaß, auch das Einchecken klappte wunderbar !
Killerpinscher: "Campingkarte scandinavia"
Es hat schon Sinn, die Karte vorher zu bestellen. Bei vielen Fähren nach schweden und Norwegen bekommt man Rabatt, alleine schon mit der nackigen Karte. Sowohl beim Bestellen im internet, als aich vor Ort (bei uns Hesingör / Helsingborg) Ob man nachher am CP eine Marke kaufen muss, kann man dann sehen, ob es wirklich einen Nachlass gibt.
Na das sind ja mal gute Neuigkeiten...
Dann hat sich das Bestellen der Karte für mich auf jeden Fall schonmal gelohnt.
Danke für die Info.

:daumen2:
willi_chic: "Campingkarte scandinavia"
Hallo,

wo kann ich die karte bestellen?

grüße klaus
Suse: "Campingkarte scandinavia"
willi_chic hat folgendes geschrieben::
Hallo,

wo kann ich die karte bestellen?

grüße klaus

Hallo Klaus
unter
--> Link
kannst Du die karte bestellen.
stormstory: "Campingkarte scandinavia"
Hallo aus Hamburg,

Hiiiieelffffeeee,

wie muß die Spalte mit dem ( Geburts?) Datum ausgefüllt werden?

Bedeutet das Geburtsort oder ?

Danke
Gruß Rainer
Auf dem Link von Suse kann man ganz oben auf der Seite auch auf D (wie Deutschland :wink: ) klicken. In unserer Sprache ist das Formular dann schon verständlicher...

Aus dem Kopf heraus glaube ich, dass man das Geburtsdatum (Personenkennzahl !) in Form von JJJJMMTT eingeben muss..

:) Viel Erfolg...
jakeomat: "Campingkarte scandinavia"
Ich hab die tolle Karte im November online bestellt... warte immer noch drauf (zum Glück ohne Wertmarke bestellt)!
Zumindest in meinem Winterurlaub in N, S und FIN wollte keiner das Ding sehen, entweder mußte ich nur zahlen und nix vorweisen oder meine CCI (Camping Card International) hat gereicht. Kann natürlich sein, daß das im Sommer anders ist...

Grüße

Jake
willi_chic: "Campingkarte scandinavia"
jakeomat hat folgendes geschrieben::
Ich hab die tolle Karte im November online bestellt... warte immer noch drauf

ich hab Ende Januar bestellt, da kanns ja noch eine Weile dauern....

grüße klaus
stormstory: "Campingkarte scandinavia"
Vielen Dank !!!

Das Geburtsdatum muß mit YYYYMMDD angegeben werden, ohne Punkt dazwischen. Ich möchte im Juni nach Tollarp, meine Tochter nebst Familie besuchen. Kennt dort in der Nähe jemand eine stellplatz Gelegenheit ?
Es soll ein Überraschung werden.

Gruß Rainer
Neues Thema starten « oder » Hier antworten
Hier klicken um aktuelle Wohnmobil-Angebote bei zu finden!  
Aus Schweden zurück
Straßenkarten für Schweden
Ähnliche Beiträge
Welche Campingkarte macht Sinn?
Welche Campingkarte?
Camping Card Scandinavia in UK?
Scandinavia Camping Card in Deutschland?
Campingcard Scandinavia
Campingkarte /Check
Wohnmobilhersteller Datenbank
Wohnmobil 1 ansehen
Wohnmobil 2 ansehen

Händler Suche |  Wiki |  Annoncen |  Hersteller

Alle Rechte vorbehalten ©2003-2012   Nutzungsbedingungen / AGB    Kontakt