Camping Preisbrecher
anhaengerkupplungen

Wild Campen in den USA?

Heute «» 
sportphysio: "Wild Campen in den USA?"
Hallo,

wir wollen im Frühjahr mit dem Wohnmobil in die USA/Südstaaten. Jetzt stellt sich für uns die Frage, ob man über Nacht immer auf Campgrounds fahren muss oder ob wild campen geduldet wird.
Wer hat da Erfahrungen und kann hilfreiche Tipps geben?

Vielen Dank im voraus

Christoph
Anzeige: "Wild Campen in den USA?"
guenterp_de: "Wild Campen in den USA?"
schau mal hier:http://www.usatourist.com/deutsch/tips/camping.html
sportphysio: "Wild Campen in den USA?"
Danke für den Link. Das ist schonmal sehr interessant, allerdings wird in dem Text eher auf den Campingfreund mit Rucksack und Zelt verwiesen. Wir würden uns aber noch über Tipps freuen die speziell auf das wilde Campen mit einem Wohnmobil abzielen.
homa: "Wild Campen in den USA?"
Hallo,
ich kann nicht sagen, wie es in allen Staaten der USA ist. In Californien ist das wilde Übernachten jedenfalls verboten. Wir haben es in 3 Wochen trotzdem 2 x gemacht, weil einfach keine CP-Möglichkeit mehr erreichbar war. 1 x haben wir den Restaurantbesitzer gefragt, bei dem wir gegessen haben, der sagte es wäre o.k. Man hat aber immer ein ungutes Gefühl, wenn man eventuell damit rechnen muss, dass die Sheriffs nachts an die Tür klopfen. Es ist aber auch (jedenfalls in Californien, Arizona, Utah und Nevada) nicht besonders einfach angenehme Plätze zu finden. Entweder sind die RV's, wie die Wohnmobile in den USA heißen, explizit auf den Parkplätzen über Nacht verboten und die Schranken werden zu gemacht, oder die Gegend ist einem nicht geheuer. Unsere deutsche "Einweiserin" des amerikanischen Mietmobils hatte uns gesagt, dass Sie, wenn sie Urlaub im WoMoBi macht, sehr häufig auf Supermarktparkplätzen schläft.
Wir haben uns auf regulären Campingplätzen immer sicher gefühlt. Die Urlaubskasse wird dadurch natürlich stärker belastet. Lieber ein paar Dollar mehr bezahlen, als die körperliche Unversehrtheit zu riskieren.
Ich wünsche Euch einen schönen interessanten Urlaub.
motorhome43: "Wild Campen in den USA?"
Warum hast du denn nicht bei Wal MMart übernachtet? Es gibt doch ein Straßenatlas + Adressen von Wal Mart in dieser großen Kette zu kaufen.

Freudnliche Grüße

Gerd
Fritz1: "Wild Campen in den USA?"
Hallo,

ich kann homa`s Äußerungen nicht teilen. Bin mehrfach auch bis zu 7 Monaten an einem Stück mit dem Womo dort unterwegs gewesen. Gerade in den Süd-West-Staaten mit ihrer recht dünnen Besiedlung habe ich nie Probleme gehabt einen Platz im Busch zu finden. Mit dem "ist mir nicht geheuer" ist das natürlich eine sehr individuelle Beurteilung. Die großen Parkplätze sind aus meiner Sicht eine wirklich bescheidene Alternative, ungenütlicher kann ein stellplatz doch nicht sein, oder?
Große Schwierigkeiten hatte ich vor 2 Jahren im Sommer in der Region Boston. Sowohl nördlich an der Küste hoch wie im Binnenland war es kaum möglich, einen freien stellplatz zu finden. Der Urlaub war insgesamt auch beschi..... Hauptursache für dieses Negativerlebnis war die Fülle in dieser dicht besiedelten Ecke der USA zur Sommersaison. Ich kann nur jedem abraten, oder man stellt sich auf Campingplätze ein und bucht diese möglichst auch vor, aber das entspricht nicht meinen Vorstellungen von einem Urlaub mit einem mobilem Heim.

Gruß

Fritz1
rosselarno: "Wild Campen in den USA?"
Hallo, Christoph!
War bisher vier mal in den USA, habe sehr oft ausserhalb von Camp-
grounds oder RV Parks gestanden, das stört da niemand.Allerdings
ist das in Großstädten und ihrer direkten Umgebung nicht unbedingt zu
empfehlen.

Gruß Arno
Neues Thema starten « oder » Hier antworten
Hier klicken um aktuelle Wohnmobil-Angebote zu finden!  
Schottland Planung - Bücher, Atlanten, Navi
Für Marokkoreise Winterreifen?
Ähnliche Beiträge
Wild Campen: Was ist verboten, was erlaubt?
"wild" camping in England und Schottland
Campen und segeln
Campen auf Privatgrundstücken in Croatien
Auf Kette zum campen......
Langeweile beim Campen?
Wohnmobilhersteller Datenbank
Wohnmobil 1 ansehen
Wohnmobil 2 ansehen

Händler Suche |  Wiki |  Annoncen |  Hersteller

Alle Rechte vorbehalten ©2003-2011   Nutzungsbedingungen / AGB    Kontakt