safetyview
anhaengerkupplungen

Rangliste, erst Wohnung/Haus dann Womo..oder?

Heute «» Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Gast: "Rangliste, erst Wohnung/Haus dann Womo..oder?"
Moin,

was mich mal so interessieren würde.

Wir haben ja unlängst unser neues Domizil bezogen und nun stellt sich folgende Frage.

Steck ich nun ordentlich Kohle in Möbel und Ambiente oder -da ich ja auch noch auf der Suche nach ner neuen Tupperdose bin- blase ich mehr fürs Womo raus???

Das ist so ein Interessenkonflikt den sicher einige von euch auch kennen. Wir (ich) Männer haben da so unsere Rangliste :wink: aber unsere Ladys.. die..na ja wie soll ichs ausdrücken.. die haben halt oft eine andere Rangfolge :?

Wie sieht es bei euch aus?

Ich meine jetzt nicht die, die Kohle für alles haben.
Anzeige: "Rangliste, erst Wohnung/Haus dann Womo..oder?"
Beduin: "Rangliste, erst Wohnung/Haus dann Womo..oder?"
Hallo Perdo

gute Frage............................

Ich hab da auch, denke ich einen besonderen "Schuss" weg und wenn mich manchesmal einer Fragt wie teuer das den ist und was ich bisher "ver-reist" habe, da kommt eine wirklich ordentliche Summe raus, der schüttelt nur mit dem Kopf

Habe mir auch schon vorrechnen lassen müssen das es, je nach Lage natürlich, ein Haus gegeben hätte.

Aber zuwas, das ich in der Rente Mietfrei wohne...................
Wer weis ob ich das überlebe, überhaupt

Bin heute schon ähnlich läddiert wie Kiras und Gott froh das ich die letzten 20 Jahre so viel gemacht, so viel von der Welt gesehen habe, wer weis wie lange das noch geht, bis auch ich dann Italien muss :)
toli269: "Rangliste, erst Wohnung/Haus dann Womo..oder?"
Hallo Pedro

wir haben ja auch im letzten Jahr unser Häuschen bezogen. Und da ist natürlich auch entsprechend Geld hineingeflossen. Für uns ist daher klar, dass unser bisheriges Mobil noch ein paar Jahre halten muss. Schliesslich mus ja alles bezahlt werden. Das haus hat natürlich insofern vorrang, dass wir einiges renovieren und verändern und auch einrichten wollten. Wir hatten aber den Vorteil, dass wir ja auch vorher ein Haus ( gemietet ) hatten. Trotzdem macht man bei der Gelegenheit natürlich auch einroichtungsmäßig einiges neu. man kann sich aber ja eine Couch für 1000, aber auch für 10000 kaufen...
Unser Haus wird grundsätzlich insofern Vorrang haben, als das es instand gehalten werden muss und die meiste Zeit des Jahres wohnen wir ja auch im Haus und nicht im Womo.
Vielleicht als Idee. Meine Eltern haben es früher mit Haus und Schiff so gemacht. Immer ein Jahr im Haus gearbeitet und investíert, im nächsten Jahr im Schiff, dann wieder Haus usw.

Gruß
Thomas
Beduin hat folgendes geschrieben::
Hallo Perdo

gute Frage............................

Ich hab da auch, denke ich einen besonderen "Schuss" weg und wenn mich manchesmal einer Fragt wie teuer das den ist und was ich bisher "ver-reist" habe, da kommt eine wirklich ordentliche Summe raus, der schüttelt nur mit dem Kopf

Habe mir auch schon vorrechnen lassen müssen das es, je nach Lage natürlich, ein Haus gegeben hätte.

Aber zuwas, das ich in der Rente Mietfrei wohne...................
Wer weis ob ich das überlebe, überhaupt

Bin heute schon ähnlich läddiert wie Kiras und Gott froh das ich die letzten 20 Jahre so viel gemacht, so viel von der Welt gesehen habe, wer weis wie lange das noch geht, bis auch ich dann Italien muss :)

Das wollte ich hören Ina,
Hauptsache im Womo gemütlich, da wollen wir doch eh den Lebensabend drin geniessen...

Sorry, aber ich glaube in dir ist ein guter "Mann" verloren gegangen :wink: :sorry:
Tipsel: "Rangliste, erst Wohnung/Haus dann Womo..oder?"
Ich bin sowieso der Meinung, dass Möbel erst ersetzt werden, wenn sie ihren Zweck nicht mehr erfüllen. Da ich jedes Möbelstück einzeln ausgesucht habe, geht es dabei nicht darum, dass es mir nicht mehr gefällt, sondern dass es einfach hinüber ist und ausgedient hat. Wir haben fast nur Vollholz, und von daher hält es ewig.

Bei den Bad-Fliesen bin ich auch ins Wanken gekommen, denn die sind aus 1956 und eigentlich hätten noch wir gern ein neues Bad mit separater dusche gehabt.
Da es aber die letzten 20 Jahre auch so ganz gut ging, und Pastellfarben eh wieder modern werden, haben wir uns für den neuen Knavanti entschieden, denn mit den schöneren Fliesen können wir nicht wegfahren, und das ist uns wichtiger.

Notwendige Reparaturen am Haus oder defekte Haushaltsgeräte dulden keinen Aufschub. Ist aber im Moment kein Thema. Aber wenns dann mal soweit kommt, findet sich auch ne Lösung.

Also bei mir/uns steht die Lebensqualität Wohnmobil über dem verzichtbaren Schnickschnack im Haus.
Nach dem Motto,

was nützt mir der schönste Garten wenn ich seh wie mein Womo da startklar steht und wartet... :-o
Tipsel: "Rangliste, erst Wohnung/Haus dann Womo..oder?"
Genau, denn der schöne Garten braucht ne Menge Pflege. Und am WE sind wir eh weg und sehn andere schöne Gärten. Wir haben nur Büsche und Rasen.... pflegeleicht.

Mein Schrebergarten ist ne andere Baustelle, der ist quasi mein Job-Ersatz und dort hab ich am WE frei 8)
[quote="Tipsel"]. Wir haben nur Büsche und Rasen.... pflegeleicht. /quote]

Da komm ich wohl zuhause nicht mit durch... :(
Da ich Euch ja nun persönlich kenne und auch Euer Domizil, würde ich da eher etwas mehr für das Womo investieren. Ihr habt ein schönes Haus, seid schön eingerichtet, was wollt Ihr mehr?

Ok, wenn Du natürlich noch nen dritten lcd fernseher haben möchtest, dann siehts natürlich anders aus :D :D

Ne im Ernst, wie schon gesagt. Ich würde in Eurer Lage etwas mehr in das Womo stecken. Ein schönes Heim habt Ihr ja schon.
BossCatOne hat folgendes geschrieben::
Da ich Euch ja nun persönlich kenne und auch Euer Domizil, würde ich da eher etwas mehr für das Womo investieren. Ihr habt ein schönes Haus, seid schön eingerichtet, was wollt Ihr mehr?

Ok, wenn Du natürlich noch nen dritten lcd fernseher haben möchtest, dann siehts natürlich anders aus :D :D

Ne im Ernst, wie schon gesagt. Ich würde in Eurer Lage etwas mehr in das Womo stecken. Ein schönes Heim habt Ihr ja schon.

Danke Olaf!

Hab mir grade nen 3. lcd tv gekauft, na wofür wohl? Für das neue Womo, das ich noch garnicht kenne.... :D
Na Ihr habt Sorgen... :D ....was sollen wir denn sagen:

unser Haus steht leer, das Womo steht leer in der Scheune und wir leben auf der anderen Seite der "Murmel"....

...aber hier ist der 4x4 ganz wichtig - so viel wie in Afrika bekommen wir so schnell nicht wieder zu sehen (und das ist leider auch nicht mit einem Womo vor Ort möglich - in die spannenden Ecken geht's nur mit einem Off-Roader... :wink: )
oldie2002: "Rangliste, erst Wohnung/Haus dann Womo..oder?"
Tipsel hat folgendes geschrieben::
Genau, denn der schöne Garten braucht ne Menge Pflege. Und am WE sind wir eh weg und sehn andere schöne Gärten. Wir haben nur Büsche und Rasen.... pflegeleicht.

Mein Schrebergarten ist ne andere Baustelle, der ist quasi mein Job-Ersatz und dort hab ich am WE frei 8)

wir haben 1000 m² hinter dem haus und ich tue keinen hackeschlag, weil wir zu der zeit, wo andere im garten arbeiten, unterwegs sind. ich bedauer immer die workoholics, die ich unterwegs treffe und nach hause fahren, weil irgendetwas erntefähig ist.

unsere "wiese" hinter dem haus sieht das ganze jahr über keine mähmaschine; sie wächst so, wie sie es möchte, dafür haben wir zur zeit morgens immer 2 ricken, 1 kitz und 1 bock äsend als gäste und wir wohnen nicht auf dem land :wink:

mir geht das Wohnmobil einfach vor und wir sind deshalb 2 x 3 monate im jahr nahtlos unterwegs
agu: "Rangliste, erst Wohnung/Haus dann Womo..oder?"
Bei mir spielt das Womo nur die dritte Geige.

1. Haus und gelegentlich auch neue Möbel
2. Spyder
3. Womo
tjo, als wir vor 12 Jahren gebaut haben, meinten alle das wir wohl die nächsten 10 Jahre nicht in Urlaub fahren werden, ....

wir haben es exakt ein Jahr ohne Urlaub ausgehalten, alles was am Haus anfiel wurde nebenbei erledigt, dafür ist auch immer der Keller noch im Rohbau, letztens habe ich ein Kabel entdeckt, das schon seit 12 Jahren nach einer Lampe schreit :eek:

Die Nachbarn halten uns mitlerweile für vollkommen bekloppt, denn in den Garagen stehen ehhhhhh weiß nicht mehr wieviel Mopeds, jedenfalls zu viele, Marion fährt im Sommer mal mit MR2 mal mit BMW Hartge und nun steht auch noch ein hymer vor der Tür. Aber alles ist altes Geraffel, das keiner mehr wollte, bar bezahlt und mit Schweiß und Tränen vor dem Verfall gerettet. Ohne Urlaub und jetzt ohne Womofahren würde ich kaputt gehen.

Gruß Matthias
agu hat folgendes geschrieben::
Bei mir spielt das Womo nur die dritte Geige.

1. Haus und gelegentlich auch neue Möbel
2. Spyder
3. Womo

Bei einigen kommt noch der/die Partner/in dazwischen... :wink:
Neues Thema starten « oder » Hier antworten
Hier klicken um aktuelle Wohnmobil-Angebote zu finden!  
Schwachstellen FFB/Tabbert classic 580 CL integriert
ÜBERNACHTEN AUF DER AUTOBAHN ?
Ähnliche Beiträge
Navi - Ventura, Zenec oder Axion?
Womo gebraucht für um die 35t €uronen oder lieber neu?
Alte Segler, Handels- oder Kriegsschiffe ?
Kaufempfehlung gebr. WoMo
So, es ist soweit! Der Liter Diesel kostet dann 2 Euro!
Fachbegriffe für "Neueinsteiger" oder auch "a
Wohnmobilhersteller Datenbank
Wohnmobil 1 ansehen
Wohnmobil 2 ansehen

Händler Suche |  Wiki |  Annoncen |  Hersteller

Alle Rechte vorbehalten ©2003-2011   Nutzungsbedingungen / AGB    Kontakt