| TurboElse: "Plage de Piemanson ?"
|
An die "Franzosen" unter uns.
Wer kann mir denn Info`s zu o.g. stellplatz bzw. Umgebung geben.
Ein paar schöne bilder vom Sandstrand (Freicampen) wären super.
Danke
TurboElse
|
|
|
|
| Anzeige: "Plage de Piemanson ?"
|
|
|
|
|
|
| gary32: "Plage de Piemanson ?"
|
| TurboElse hat folgendes geschrieben:: | An die "Franzosen" unter uns.
Wer kann mir denn Info`s zu o.g. stellplatz bzw. Umgebung geben.
Ein paar schöne bilder vom Sandstrand (Freicampen) wären super.
Danke
TurboElse |
Hallo,
Liegt bei Salin - Giraud in der Camargue...
soweit ich informiert bin, gibt es dort keinen offiziellen SP. sondern "wildes Camping" ohne V+E am Strand.
Am besten mal googeln...
zur Info,
gary32
|
|
|
|
|
Hallo,
habe mich erkundigt:
Für dieses Jahr ist eine Ferienanlage " Resort " in Planung, somit dürfte wahrscheinlich ein Ende vom " Wilden Camping " programmiert sein...
zur Info,
gary32
|
|
|
|
| elinor: "Plage de Piemanson ?"
|
Ich glaub kaum, daß irgend jemand diesen riesigen Strand mit einem Resort zu bauen kann. Von der Zufahrt link + rechts geht es hunderderte von Metern den Strand entlang, sogar mit einem Nudisten-Bereich. Wenn
ich mich recht erinnere, kam sogar regelmäßig ein Bäcker- und Alimente :)
Wagen vorbei. Unsere franz. Kollegen werden diesen Platz sicher nicht kampflos räumen.
Wenn es da nicht mehr klappen sollte, gibt es auf der anderen Seite der Rhone-Mündung noch die Plage Napoléon - kostet aber meines Wissens
Parkgebühr. Dafür ist es aber näher zur V+E in Port st. Louis als von Piemanson nach Salin de Gi.
Den neuen stellplatz in PSt.L kann mann getrost vergessen - sowas von trostlos und weit ab im rotten Indutriegebiet. Normalerweise haben die in F einen gewissen "morbiden Charme" :D - aber nicht mal der ist da vorhanden...
Foddos von der Plage de Piemonson + weitere Inf`'s zur Gegend gibbes da
http://www.wohnmobilforum.de/w-t13943.html
|
|
|
|
|
Hallo zusammen,
erstmal besten Dank. Das list sich doch sehr gut. Ich denke das ist alle male einen Stop wert.
Gerne weitere bilder :D :D
Grüße
TurboElse
|
|
|
|
|
| elinor hat folgendes geschrieben:: | Ich glaub kaum, daß irgend jemand diesen riesigen Strand mit einem Resort zu bauen kann. Von der Zufahrt link + rechts geht es hunderderte von Metern den Strand entlang, sogar mit einem Nudisten-Bereich. Wenn
ich mich recht erinnere, kam sogar regelmäßig ein Bäcker- und Alimente :)
Wagen vorbei. Unsere franz. Kollegen werden diesen Platz sicher nicht kampflos räumen.
Wenn es da nicht mehr klappen sollte, gibt es auf der anderen Seite der Rhone-Mündung noch die Plage Napoléon - kostet aber meines Wissens
Parkgebühr. Dafür ist es aber näher zur V+E in Port st. Louis als von Piemanson nach Salin de Gi.
Den neuen stellplatz in PSt.L kann mann getrost vergessen - sowas von trostlos und weit ab im rotten Indutriegebiet. Normalerweise haben die in F einen gewissen "morbiden Charme" :D - aber nicht mal der ist da vorhanden...
Foddos von der Plage de Piemonson + weitere Inf`'s zur Gegend gibbes da
http://www.wohnmobilforum.de/w-t13943.html |
Hi,
kann nur weitergeben was mir aus einem französisches Womo-Forum mitgeteilt wurde...
gruss,
gary32
|
|
|
|
| elinor: "Plage de Piemanson ?"
|
Hi Gary,
ich zweifele Deine Info ja auch gar nicht an - ich habe nur so ein bischen über die Mentalität unserer F-Kollegen philosophiert... :D
|
|
|
|
|
| elinor hat folgendes geschrieben:: | Hi Gary,
ich zweifele Deine Info ja auch gar nicht an - ich habe nur so ein bischen über die Mentalität unserer F-Kollegen philosophiert... :D |
Hallo
in den Foren, sind etliche " F Kollegen " die sich da unten bestens auskennen, werde nochmal um genauere Info´s nachfragen...
Bis dann,
gruss
gary32
|
|
|
|
| adrian100: "Plage de Piemanson ?"
|
Hallo zusammen,
im Urlaub letzten Jahr hat uns ein netter Mensch aus Korsika erzählt, das man das wilde Campieren schon länger unterbinden will, die Stadt Salin dies aber nicht will, verständlich... im Sommer sind es alle Camper die dort einkaufen.
Deshalb auch dort die Ver- und Entsorgungsstation.
Die gesamt Infrastruktur dort, läßt auch gar nichts anderes zu, bis zum Dorf sind es immerhin ca. 12 Kilometer schmalster Landstrasse,
Am Strand selber kein Strom, kein wasser nix... was das kosten würde.
Anbei noch 3 Fotos vom letzten Jahr.
Gruß
Günter Adrian
|
| IMG_3548-1.JPG |
| Beschreibung: |
|

|
| IMG_3550-1.JPG |
|

|
| IMG_3562-1.JPG |
|

|
|
|
| harryhawai: "Plage de Piemanson ?"
|
|
Für dieses Jahr ist eine Ferienanlage " Resort " in Planung, somit dürfte wahrscheinlich ein Ende vom " Wilden Camping " programmiert sein... Guten Tag,waren im August 2009 am Plage de Piemanson.In einem Laden im Dorf hat eine Unterschriftenliste aus gelegen.Leider bin ich dem Fransösischen nicht sehr bewandert.Es ging wohl darum das man mit seiner Unterschrift gegen ein Bauvorhaben am Strand demonstrieren wollte.Hoffentlich wird da nichts gebaut.Denn dann ist es mit frei stehen an diesen genialen Strand bestimmt vorbei.Grüße Harry
|
|
|
|
|
| harryhawai hat folgendes geschrieben:: | | Für dieses Jahr ist eine Ferienanlage " Resort " in Planung, somit dürfte wahrscheinlich ein Ende vom " Wilden Camping " programmiert sein... Guten Tag,waren im August 2009 am Plage de Piemanson.In einem Laden im Dorf hat eine Unterschriftenliste aus gelegen.Leider bin ich dem Fransösischen nicht sehr bewandert.Es ging wohl darum das man mit seiner Unterschrift gegen ein Bauvorhaben am Strand demonstrieren wollte.Hoffentlich wird da nichts gebaut.Denn dann ist es mit frei stehen an diesen genialen Strand bestimmt vorbei.Grüße Harry |
Hallo nochmal,
die Diskussionen um den Platz kursieren nicht seit gestern, es gab schon vor 2 Jahre Zwischenfälle zwischen Camper und die " Ecolo´s "( Grüne ).
Das " Wilde Campen " wurde seit Jahren dort geduldet und wird vermutlich in absehbare Zeit Opfer seines Bekanntheitgrades.
Ob tatsächlich ein Freizeit Komplex dort mal entstehen soll ist nicht offiziell, nur Gerüchte .... aber es spricht mehr dafür dass dieser Strand als Naturschutzgebiet deklariert werden könnte und das Problem mit dem " Wild Camping " wäre damit gelöst...
gruss,
gary32
|
|
|
|
|
Hallo,
wäre schade wenn es so kommen würde. Dann muß ich mich wohl beeilen und in diesem Sommer nochmal die Freiheit genießen, wenn es dann nicht schon zu spät ist.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. :D
Danke für die schönen bilder, ist ja traumhaft. :dankeschoen:
|
|
|
|
|
Hallo,
habe recherchiert und hier noch einen Zeitungsartikel vom 12 dezember 2008:
Pour l'année prochaine, rien n'est encore décidé mais prochainement la plage sera interdite aux véhicules et au camping et l'accès à la plage devrait se faire par la Baisse de Quenin, à droite en arrivant à Piémanson, de l'autre côté du cordon dunaire où sont prévus des aménagements permettant à tous d'accéder à une des plus belles plages sauvages d'Europe.
Noch nichts entschieden aber demnächst gibt es ein Zugangsverbot für Fahrzeuge und Camper an dem besagten Strand.
Man möchte diesen Strand in seinem ursprünglichen Zustand zurück versetzen mit Zugang für jedermann, aber ohne Fahrzeuge....
zur Info,
gary32
|
|
|
|
| adrian100: "Plage de Piemanson ?"
|
Hallo Gary,
könntest Du uns auf dem Laufenden halten, falls sich für dieses Jahr schon eine Änderung ergibt??
Wir wollen nämlich im Sommer unbedingt wieder runter und hoffen dass es dann noch möblich ist.
Vielen lieben Dank
Günter Adrian
|
|
|
|
|
| adrian100 hat folgendes geschrieben:: | Hallo Gary,
könntest Du uns auf dem Laufenden halten, falls sich für dieses Jahr schon eine Änderung ergibt??
Wir wollen nämlich im Sommer unbedingt wieder runter und hoffen dass es dann noch möblich ist.
Vielen lieben Dank
Günter Adrian |
Hallo,
halte weiterhin Augen und Ohren offen... :D
Gruss,
gary32
|
|
|
|
|
|