safetyview
ott

1. Inspektion Ford Transit 2008

Heute «» Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
goliver: "1. Inspektion Ford Transit 2008"
So, am Mittwoch ist es so weit. Die erste Inspektion nach 17400km steht an. Tüv und Au sind auch fällig :? Der Wagen war ja von einem Vermieter gekauft. Deswegen nur ein Jahr Tüv und Au. Was meint ihr, was mich der Spaß kosten wird? Inspektion, Tüv und Au. :cry: :cry:
Anzeige: "1. Inspektion Ford Transit 2008"
k50767: "1. Inspektion Ford Transit 2008"
Zwar von Händler zu Händler verschieden ..... aber ich habe für meine 15000 ( Transit2006 ) 178 € bezahlt ... dann darfst du noch TÜV und AU dazurechnen .
Also quasi 300-350,00 Euro. Ok, Danke für die Info! :cry:
womoede: "1. Inspektion Ford Transit 2008"
goliver hat folgendes geschrieben::
So, am Mittwoch ist es so weit. Die erste Inspektion nach 17400km steht an. Tüv und Au sind auch fällig :? Der Wagen war ja von einem Vermieter gekauft. Deswegen nur ein Jahr Tüv und Au. Was meint ihr, was mich der Spaß kosten wird? Inspektion, Tüv und Au. :cry: :cry:

Wieso musst Du jetzt als Privatmann auch jährlich zum TÜV???
Ich habe den Wagen in 08/2008 gekauft. EZ war 03/2008. Und vorher war es ein Mietwagen. Dewegen hat er nur bis 03/2009 Tüv und Au. Dannach natürlich wieder alle 2 Jahre. :wink:
GeoHeiner: "1. Inspektion Ford Transit 2008"
Meiner war erst nach 2 Jahren mit 25000 Km bei der ersten Inspektion, mit Ölwechsel und allem Schnickschnack 300 Euro.
Zeitgleich war unser A4 Avant auch in der Inspektion mit Ölwechsel und allem Schnickschnack 680 Euro. Da sag noch einer ein PKW sei billiger als ein Womo. Aber das war ja nicht Deine Frage.
Beide sind Inspektionen sind übrigens bei Vertragshändlern vorgenommen worden.
Erste Inspektion, TÜV und AU sind nun gemacht. Und siehe da, ich habe nur 254,00 Euro gezahlt. Das nenne ich mal günstig! :D
Freetec 598: "1. Inspektion Ford Transit 2008"
goliver hat folgendes geschrieben::
Erste Inspektion, TÜV und AU sind nun gemacht. Und siehe da, ich habe nur 254,00 Euro gezahlt. Das nenne ich mal günstig! :D

Hallo goliver,

na wenn das günstig ist , dann prost Mahlzeit.
Ich habe diese Woche für den 20 000er KD 235.- Teuros bezahlt.
Für Ölwechsel mit Filter und Scharniere schmieren finde ich das einfach nur Nepp.
Wenigstens haben sie jetzt einen Fehler gefunden,nachdem sie schon 2 Jahre gesucht haben,bloß beheben können sie ihn nicht.
Unsere E-Klasse hat beim Daimler beim gleichen Kilometerstand 50 Euro weniger gekostet und da wurde deutlich mehr gemacht.
lg
peter
Ok, aber ich hatte ja auch noch die Tüv und AU-Gebühren!
Hendy07: "1. Inspektion Ford Transit 2008"
Hallo liebes Forum,

unser Womo ist jetzt 13 Monate (ca. 12 Tkm) alt, aber ich sehe keinen Inspektionshinweis. Meine Frage, abwarten bis dieser aufleuchtet, oder beim Händler Termin ausmachen?

Danke
Hendy :roll:
jakeomat: "1. Inspektion Ford Transit 2008"
Hallo Hendy,

für die Transporterbasis solltest du mal in das Inspektionsheft schauen, da steht dann meistens was drin von wegen "1. Inspektion nach 30.000km oder 2 Jahren" oder was auch immer. Das gilt, auf die Anzeige kann man sich, glaub ich, nicht berufen.

Denk dran, daß du auf jeden Fall die jährliche Dichtigkeitsprüfung am Aufbau machen lassen mußt!

Grüße

Jake
Hallo Jake,

danke, muss ich dann nachsehen, u. wo mache ich die jährliche Aufbaudichtigkeitsprüfung, bei ford oder beim Womo Händler? Und wo steht das denn geschrieben?

Danke Hendy
jakeomat: "1. Inspektion Ford Transit 2008"
Hallo Hendy,

die Dichtigkeitsprüfung muss durch einen von deinem Aufbauhersteller autorisierten Betrieb (meistens ein Händler, der offizieller Vertriebspartner des Herstellers ist) durchgeführt werden. Das ganze ist im garantie-und Serviceheft des Aufbauherstellers zu dokumentieren. Da stehen auch die Garantiebedingungen drin. Müßtest du alles beim Kauf erhalten haben.

Grüße

Jake
Trollo: "1. Inspektion Ford Transit 2008"
Hallo,

bei sunlight ist eine jährliche Dichtigkeitsprüfung nicht vorgeschrieben. Hat dafür aber auch nur die gesetzliche, 2 jährige Gewährleistung u.a. auch auf Dichtigkeit.

Inspektionsintervall (ford) bei meinem 2008er ford, 110 PS ist jährlich oder 20.000 km, je nachdem, was zuerst eintritt.

Gruss
Trollo
Hallo,

danke für Eure Antworten.
Ich habe mir jetzt mal mein ford Serviceheft geholt, hier steht Seite 23 unter Wartung ihres Fahrzeugs:
Wartungsintervall - transit Diesel (neues Modell) - 140 PS Variante
Alle zwei Jahre oder 50.000 Kilometer entsprechend Service-Intervallanzeige.
Also muss ich erst nächstes Jahr hin 8)

Grüsse Hendy
Neues Thema starten « oder » Hier antworten
Hier klicken um aktuelle Wohnmobil-Angebote zu finden!  
Fiat Ducato 160 Multijet mit 157 PS >Original Tempomat
winterreifen
Ähnliche Beiträge
Ausbauplanung und Durchführung für Ford Transit Bj 2000/2001
Größerer Dieseltank für Wohnmobil auf Ford Transit
Zahnriemenwechsel und Inspektion
Welcher Reifen? Transit o. Servo 2,5 DI Bauj. 1994 195/14 C
Ford Transit Chiptuning 2,4 l. 140 PS
12 Volt Steckdose Transit
Wohnmobilhersteller Datenbank
Wohnmobil 1 ansehen
Wohnmobil 2 ansehen