basba
anhaengerkupplungen

Erfahrungen mit Rapido

Heute «» Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
sally12a: "Erfahrungen mit Rapido"
wir wollen uns ein neues Reisemobil kaufen und möchten anfragen ob es Leute gibt die uns über ihre Erfahrungen mit rapido Wohnmobilen berichten können.
Anzeige: "Erfahrungen mit Rapido"
Beduin: "Erfahrungen mit Rapido"
Hallo

die müsst ihr, sofern ihr euch eins ausgesucht habt das länger als 5,50 und bis 3,5T gehen soll, unbedingt Nachwiegen.

Die seien oft zu schwer und mit einer Zuladung von 300 Kilo kommt ihr vermutlich nicht hin. Zumal oft nur mit kleinem Motor, leichtem Fahrgestellt und ohne Anbauten wie Markiese gewogen wird.
Etienne: "Erfahrungen mit Rapido"
Guten Morgen!
Wir haben einen rapido und sind auch zufrieden damit. Nur wie Ina schon schreibt, da die Rapidos meist gut und qualitativ hochwertig ausgestattet sind, ist eine auflastung meist zu empfehlen. Mein Mann hat das Wohnmobil, fast leer, in seiner Firma gewogen, fazit: ca. 3200Kg.
Gruß Martina
Waldtroll: "Erfahrungen mit Rapido"
Etienne hat folgendes geschrieben::
Guten Morgen!
Wir haben einen rapido und sind auch zufrieden damit. Nur wie Ina schon schreibt, da die Rapidos meist gut und qualitativ hochwertig ausgestattet sind, ist eine auflastung meist zu empfehlen. Mein Mann hat das Wohnmobil, fast leer, in seiner Firma gewogen, fazit: ca. 3200Kg.
Gruß Martina

Meine Nachbarin hat auch einen mit MB Fahrgestell, sie war wiegen und meint, sie könne trotz auflastung kaum noch was zuladen. Die Vorderachse sei leer schon an der Grenze. Glaube es ist ein 966 M :?:
Haase: "Erfahrungen mit Rapido"
Hallo

habe 4 Jahre einen rapido 708 gefahren war damit zufrieden und wollte
mir wieder einen kaufen. Für mich kamen die teilintegrierten in Frage bis
zu 3.5 t. Alle Fahrzeuge dieser kategorie hatten nur 3,3 to. zulässiges
Gesamtg. Ich habe dann ein Fahzeug leer wiegen lassen ohne wasser
mit halbvollen Benzintank gewicht war 2870 kg. also noch 430 kg
Zuladung. Wenn ich die 120 l. wasser eine markise und eine Radträger
anbaue und den Tank voll und eine Soaranlge und Fersehanlage anbaue
komme ich auf eine Restzuladung von knapp 150 kg. Viel zu wenig
denn es kommt ja noch der Beifahrer dazu. Auflasten war lt. rapido
nicht möglich. Beim rapido 708 hatte ich über 700 kg Zuladung.
Unbedingt vorher wiegen lassen.

Gruß
Werner
Gast: "Erfahrungen mit Rapido"
Hallo,

wir haben unseren seit einem Jahr und sind recht zufrieden.
Noch sind ein paar Kinderkrankheiten abzustellen, aber das sind Kleinigkeiten.

Viel Zubehör und eine gute Zuladung hat unserer auch.
Hat allerdings auch das Heavy Fahrgestell mit 4250 kg GG.

Wir hatten ihn mit vollem Tank und allem angebauten Zubhör
fahrradträger, markise, Solaranlage, sat-Anlage, fernseher und Fahrer,
aber leerem wassertank und ohne Gasflaschen auf der Waage. Ergebnis: 3160

Fahrbereites Leergewicht war mit 3100 angegeben. Also war diese Angabe bei unserem wohl in Ordnung.

Letztes Jahr vollbepackt vor dem Sommerurlaub waren wir noch mal auf der Waage.
gewicht 3940 kg also noch genug Luft nach oben, auch bei den Achslasten.
rapija: "Erfahrungen mit Rapido"
Hallo

Wir haben im Juli 2008 unseren neuen rapido 986 M erhalten. Er ist 6,85m lang. Auch ich habe ihn wiegen lassen. Mit Satanlage, Store, backofen, grosser Kühl- Gefrierkombination, Gas, Begleitperson, diversem Material wie Kabelrollen, grill, Campingstühlen und Tisch, Küchenmaterial, Geschirr und Besteck, Kleinmaterial, aber leerem wassertank wog er 3420 kg. Wohnmobile mit einem Gesamtgewicht von 3,5 t sind meiner Meinung nach ab einer gewissen Länge nicht mit einer genügenden Zuladung ausgestattet. Also unbedingt mit mehr als 3,5 t Gesamtgewicht bestellen. Dies trifft sicher nicht nur bei rapido zu. Wir hatten vorher einen Concorde mit Gesamtgewicht 5,2 t. Auch hier war dieses Gesamtgewicht absolut notwendig.
Inzwischen haben wir den rapido schon recht ausführlich getestet. Wir sind sehr zufrieden und würden ihn ohne Bedenken sofort wieder kaufen! Die Verarbeitung und das serienmässige Zubehör ist sehr gut!
mediafan: "Erfahrungen mit Rapido"
Hallo, ich kann meinen Vorredner nur zustimmen. Ich habe den 9083dF, war auch angegeben mit 3,5 T. Auf der Waage, komplett bestückt, mit wasser, vollem Tank, volle Gasflaschen, zwei Personen, Solar Anlage , alle Fahrräder, 3,7t. Habe in auch auf 3,7t aufgelastet, aber mehr ging auch nicht, da nur alko light verbaut ist.
Ansonsten ein tadellos verarbeitetes Fahrzeug, kann es nur empfehlen.
Gruß, Helmut
Also grundsätzlich muß ich anfügen dass wir ein neues Reisemobi suchen. Das Womo sollte aus gfk sein. Beim rapido, so habe ich es gesehen, gibt es im Wohnraum immer wieder so Stufen. Ist denn das nicht lästig?
hat denn jemand schon mal was von der Marke Fleurette gehört? In frankreich sieht man diese Fahrzeuge recht oft.
Gast: "Erfahrungen mit Rapido"
sally12a hat folgendes geschrieben::
Beim rapido, so habe ich es gesehen, gibt es im Wohnraum immer wieder so Stufen. Ist denn das nicht lästig?

Nö, da hat man sich schnell dran gewöhnt.
Diese Stufen gibt es aber bei einigen anderen Fahrzeugen auch.
coolmobil: "Erfahrungen mit Rapido"
Hallo Sally,

wir fahren ein 7093 mit dem Maxifahrwerk, 4 t Zulässiges Gesamtgewicht und sind seit Dezember 08 , 3000 km gefahren.
Wir sind mit dem Womo sehr zufrieden und würden uns immer für wieder für ein rapido entscheiden.
Auf rapido sind wir gekommen als wir uns eins gemietet haben und eine Woche damit unterwegs waren.
Vom Womo fahren infiziert besuchten wir die Messe in Düsseldorf und schauten von einem Hersteller zum Anderen.
Immer wieder landeten Doris und ich auf den Rapidostand und fühlten uns hier am wohlsten.
Warum wir uns für den rapido entschieden haben:

- Alkofahrwerk , man sollte auf die Zuladung achten !!!
- gemütlichens Ambiente, L Sitzgruppe, gr. Tisch, super Aufteilung
- gfk, sauber verarbeitet
- gr. garage von beiden Seiten zugänglich
- prakt. Bad, mit fester Abtrennung, kein Vorhang der am Popo klebt
- außen Gas und wasser Anschluß
- gr. Bodenfreiheit
usw
Die geringe Zuladung ist kein Problem von rapido allein, sondern vieler Hersteller, die viel Austattung auf 3,5 Tonnen bringen wollen.

Fleurette gehört zur Rapidogruppe so weit mir bekannt ist, es gibt in Deutschland keine Händler.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Gruß Coolmobil

8)
frankennobbi: "Erfahrungen mit Rapido"
Hallo Sally

wir haben nach langem Umsehen bei vielen Fabrikaten und Händlern seit 2006 einen rapido 7099F. Das Fahrzeug ist gute Mittelklasse, ordentlich und solide aufgebaut. Die Garantiefälle betrafen die Heizung (truma) iund die Überprüfung des Kühlschranks (dometic), aber das sind Marken die andere auch verbauen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung. Vorsichtshalber haben wir die Option auflastung mitbestellt. Kommen aber derzeit (2 Erwachsene ) mit 3.500kg aus. Wir kannten vorher die Fa. rapido nicht, würden aber jederzeit wieder die Marke kaufen.

Grüße aus Oberfranken
Frankennobbi
riobode: "Erfahrungen mit Rapido"
Hallo,

wie in einem anderen Thread zu lesen ist (frankia T 840 BD) ist beim Beladen das Nichterreichen des zulässigen Gesamtgewichts nicht so ausschlaggebend, wenn natürlich auch wichtig.

Beachten solltet ihr unbedingt, dass die zulässigen Achslasten, hier die insbesondere die Hinterachse, nicht überschritten werden.

Was nützt es euch, wenn ihr ein zGg von z. B. 3700 kg habt, aber die HA schon im Leerzustand des Womo maximal belastet wird?
Also wir werden uns einen rapido kaufen. Haben nun zwei gute Angebote: einen mit dem Fahrgestell bis 3,7 t und einen mit dem Heavy bis 4,2 t.
Frage: braucht man denn das stärkere Fahrgestell oder reichen 3,7 t. in der Regel aus (Spielraum evtl. für einen roller)?
Gibt es beim Fahren Unterschiede?
Nordstern: "Erfahrungen mit Rapido"
Nimm auf jeden fall 4,2 t. Du wirst es nicht bereuen.
mfg Wolfgang
Neues Thema starten « oder » Hier antworten
Hier klicken um aktuelle Wohnmobil-Angebote zu finden!  
Ersatzteilbezeichnungen gesucht + Bezugsquellen
Stellplatz München nähe Hauptbahnhof ?
Ähnliche Beiträge
Erfahrungen mit Ducato 177 PS Motor
Baltikum-Polen - Wer hat Erfahrungen mit mobilem INTERNET?
Erfahrungen mit dem NavGear Navi 3D
Erfahrungen, Tipps für ZUSATZHEIZUNG
Erfahrungen mit einer AGM Batterie
Markiese Rapido 703F
Wohnmobilhersteller Datenbank
Wohnmobil 1 ansehen
Wohnmobil 2 ansehen

Händler Suche |  Wiki |  Annoncen |  Hersteller

Alle Rechte vorbehalten ©2003-2011   Nutzungsbedingungen / AGB    Kontakt