DVBT Antenne UFO Digital Marine
|
| ducduc: "DVBT Antenne UFO Digital Marine"
|
Moin, moin,
habe mir von Medion einen DVBT-fernseher zugelegt und möchte diesen auch im Womo nutzen.
In euren Beschreibungen kommt die UFO sehr gut weg, meine Frage, da der Fernsehr ja einen eingbauten Empfänger hat, reicht es aus die Antenne direkt anzuschließen oder muss ein Verstärker oder Reciever zwischengeschaltet werden?
Gruß aus dem Münsterland
Andreas
|
|
|
|
| Anzeige: "DVBT Antenne UFO Digital Marine"
|
|
|
|
|
|
| h.w.: "DVBT Antenne UFO Digital Marine"
|
Hallo Andreas,
wenn ein Empfänger eingebaut ist sollte eine normale DVBT Antenne angeschossen an den fernseher funktionieren. Ich habe eine Billige aktive DVBT von Technisat montiert, sollte nur möglichst hoch angebracht sein, ich konnte sie im Dachlüfter vom Bad verstecken und funktioniert in der Umgebung von Münster sehr gut. Bin über Rosenmontag an der Küste in Holland gewesen, auch da die Holländischen Sender und Radio, weitere Standorte konnte ich bis jetzt nicht testen.
Grüße aus der Nachbarschaft
Helmut
|
|
|
|
| Ermstäler: "DVBT Antenne UFO Digital Marine"
|
Hallo Andreas,
die UFO Marine hat einen eigenen Verstärker - wird mit 12 Volt gespeist, Das ist das besondere an der Marine-Ausführung, da die normale Verstärkerspannung sonst nur 5 Volt ist. Wenn der fernseher einen eingebauten DVB-T Tuner (Receiver) hat ist nichts weiter nötig.
Die UFO hat allerdings nur mittelmässige Empfangseigenschaften.
Gruß
Roland
|
|
|
|
|
Danke für die Hinweise.
@ Roland, in den threads, schneidet die Ufo recht gut ab, hasst du andere Erfahrungen, bzw, was kannst du empfehlen?
Andreas
|
|
|
|
| Tausendsassa: "DVBT Antenne UFO Digital Marine"
|
Hallo Andreas,
Roland schreibt | Zitat: | | Die UFO hat allerdings nur mittelmässige Empfangseigenschaften |
Das kann ich ganz und gar nicht unterschreiben.
Vor der UFO hatte ich eine verstärkte DVBT-Zimmerantenne, die bei weitem nicht die Empfangsleistung der UFO hatte.
Ich kann nur das Beste berichten und bin sehr zufrieden. Montiert habe ich sie auf dem Dachträger. Siehe Bild.
Schöne Grüße
Tausendsassa
|
| UFO.jpg |
| Beschreibung: |
|

|
|
|
| Gast: "DVBT Antenne UFO Digital Marine"
|
Ich kann mich auch nicht über die UFO beschweren. Super Empfangsleistung und einfach zu installieren. Was mir am besten gefallen, der zweite Ausgang am Verstärker. Da habe ich das Radio angeschlossen. Der Radioempfang ist seit dem um Welten besser als mit der normalen Radioantenne.
Gruß aus münchen
|
|
|
|
|
Na mein ich doch :D
Also her mit dem Ufo....
Danke euch.
Andreas
|
|
|
|
|
|
| ERPEL: "DVBT Antenne UFO Digital Marine"
|
Hat jemand die Ufo Marine schon gegen andere Antennen getestet.
Sie soll ja fürs flache Womo wohl top sein.
Ich denke das es egal ist ob ich 12 Volt einspeise oder nur die 5 Volt vom Reciver, aber belehrt mich mal fals es anders ist.
Gruß Erpel
|
|
|
|
| rieckmann: "DVBT Antenne UFO Digital Marine"
|
Hallo,
bitte bedenkt dabei aber auch, dass die meisten keinen 360° Empfangsbereich abdecken.
Die UFO kann das !
Wenn die Antennen keine 360° abdecken, bedeutet das die Antennen jedesmal neu ausgerichtet werden müssen.
Gruß
Fred
|
|
|
|
| Räucher-Helmut: "DVBT Antenne UFO Digital Marine"
|
Hallo,
weiß jemand ob die Ufo für horizontale oder für vertikale Polarisation optimiert ist?
Mit meiner Eigenbau-Antenne -Kosten unter fünf Euro- habe ich bislang überall gute Ergebnisse erzielt;den mitgeführten Verstärker -ca 10Euro- mußte ich noch nie einsetzen.
@rieckmann: der einzige Nachteil meiner A.: ich muß immer eine Grobausrichtung vornehmen; da sie am fahrradträger montiert ist, ist das aber jeweils ne Sache von ein bis zwei Minuten.
Gruß
Helmut
|
|
|
|
|
Hallo,
weis jemand ob diese Antennen noch hergestellt werden?
Überall, wo ich "gegoogelt" habe ist die Triax UFO Marine nicht lieferbar.
Gruß
Fred 8)
|
|
|
|
| Gast: "DVBT Antenne UFO Digital Marine"
|
Die UFO Marine gibt es nicht mehr, das Nachfolgermodell heißt UFO 100 oder UFO 120. Die findest du z.B. hier: --> Link
Aufpassen, die neuen sind billiger, weil das Netzteil nicht mehr dabei ist. Wenn dein Receiver/fernseher also keine 5V Speisespannung für die Antenne liefert, dann musst du das 12V Netzteil mitbestellen. Wenn du auch noch das Radio mit anschließen willst (was bei der UFO Marine super klappt), dann kauf dir gleich das Netzteil mit 3 Anschlüssen.
Gruß aus münchen
|
|
|
|
|
Klasse oschi-andi,
danke dir.
Gruß
Fred 8)
|
|
|
|
| papagei: "DVBT Antenne UFO Digital Marine"
|
Hallo,
ich möchte mir auch diese Antenne zulegen.
Doch wie montiere ich diese am besten? Einen Dachträger habe ich nicht.
Hier habe ich ein Bild gefunden:
http://www.campingguiden.dk/nyheder/vis/?artikel=284
Oder kann die Antenne mit der mitgelieferten Zentralhalterung direkt auf das Dach montiert werden? Reicht kleben mit Sika oder muss ich doch zusätzlich schrauben? Was ist das für ein Mast auf dem Foto?
Vielleicht hat jemand einen Tipp oder ein Foto.
Danke und Gruß
Roland
|
|
|
|
|
|