Der Campingbus-Rocker stellt sich vor
|
| bobergj: "Der Campingbus-Rocker stellt sich vor"
|
Hallo allerseits,
der Name ist Programm:
Mit unserem Campingbus sind meine Frau und ich unterwegs, so oft es geht. Reiseberichte und Stellplatztipps zwischen dänemark und Mauretanien, Portugal und slowenien findet man auf unserer Homepage, siehe unten.
Alles begann mit einem VW T 4 Carthago Malibu und endet bisher mit einem BavariaCamp Sol y Sombra auf Citroen-Jumper-Basis. Auch die Erfahrungen mit unseren Campingbussen beschreiben wird in Wort und Bild auf der Homepage.
Der Rocker im Namen deutet unser musikalisches Interesse an, welches aber weit über Rockmusik hinausgeht und ganz unterschiedliche Stilrichtungen umfasst. Auch darüber berichten wir auf unserer Homepage. Ein Campingbus ist ja ideal, um auch in entfernteren Orten Konzerte oder mehrtägige Festivals zu besuchen - die Übernachtung ist kein Problem.
Als aufgeschlossene Welt-Entdecker haben wir auch Interesse daran gefunden, eine recht unbekannte Musikwelt zu erforschen: Völlig irrige Vorurteile über die "Schwarze Szene", "Gothics" und "Gruftis" mussten wir selbst erstmal abbauen, als wir erstmals Kontakt zu der Szene bekamen. Nun sind wir auf unseren alten Tage richtige Fans der ganz unterschiedlichen aber häufig sehr melodischen Musikstile dieser Szene geworden, wie man in unseren Konzertberichten sehen kann - da gibt es auch Links zu kostenlosen Hörproben für Neugierige, siehe die Rubrik "Festivals und Konzerte" auf unserer Website.
Ganz besonders auffallend in dieser Musikszene sind bei vielen Bands die markanten Stimmen. Die Leute können wirklich noch singen - was bei dem TOP 40- Pop- Geseiere nur noch selten vorkommt.
Wo sehen wir uns - beim nächsten Blackfield-Festival in Gelsenkirchen am 20. Juni oder in marokko, wo wir dank Ausstieg aus dem Arbeitsleben ab 01.07. im nächsten winter 3 Monate verbringen können, evtl. wieder mit Abstecher nach Mauretanien? |
|
|
| sutje: "Der Campingbus-Rocker stellt sich vor"
|
Moin moin Jürgen,-
herzlich Willkommen in diesem klasse Forum! Wir steigen Ende August in die Womo-Karre,- so für die nächsten 3 - 4 - 5 Jahre oder so.
Sonnige Grüsse aus der schweiz
Sutje |
|
|
| spleiss53: "Der Campingbus-Rocker stellt sich vor"
|
|
Hallo bobergj - willkommen im Forum - dein Bus hat fast das gleich schöne blau wie meiner :wink: |
|
|
| Chris_62: "Der Campingbus-Rocker stellt sich vor"
|
Herzlich Willkommen Jürgen,
:kette:
Ich beneide ja alle die paar Monate losfahren können... :wink:
Deine Homepage sieht sehr intressant aus...... :daumen2:
Allzeit gute Fahrt ! :autofahren: und viel Spass hier ! |
|
|
|
Vielen Dank für die netten Begrüßungen!
So nach und nach werde ich mich auch inhaltlich mehr hier im Forum einbringen.
Und da wir ab 01.07. beide "freie Menschen" sind steigt die Chance, dass wir uns mal begegnen irgendwo zwischen Nord- und Südpol!
Ciao |
|
|
| uschi-s: "Der Campingbus-Rocker stellt sich vor"
|
|
Hallo Jürgen, viele Grüße aus Münster und ein herzliches Willkommen im Forum. Auch wir sind große Musikliebhaber und haben schon viele tolle Konzerte besucht. Leider wird im Moment nicht so viel angeboten, was unseren Geschmack trifft. |
|
|
| al: "Der Campingbus-Rocker stellt sich vor"
|
tach auch
vom linken niederrhein |
|
|
| maxe: "Der Campingbus-Rocker stellt sich vor"
|
:hallo:
Hallo und herzlich willkommen im Forum. |
|
|
| robbe: "Der Campingbus-Rocker stellt sich vor"
|
Herzlich Willkommen in diesem tollen Forum
allzeit gute Fahrt aus Duisburg
alles liebe..... |
|
|
| hymerli: "Der Campingbus-Rocker stellt sich vor"
|
Servus und herzliches Willkommen hier im Forum.
Wir wünschen dir viel Spaß beim lesen und schreiben,
und allzeit knitterfreie fahrt............
:kette: |
|
|
| harrymobil: "Der Campingbus-Rocker stellt sich vor"
|
Hallo Bobergj,
sei gegrüßt und herzlich Willkommen im Forum.
Ich wünsche Dir weiter viele erlebnisreiche Touren.
Aus dem Esslinger Neckartal
Harrymobil |
|
|
|
| uschi-s hat folgendes geschrieben:: | | Hallo Jürgen, viele Grüße aus Münster und ein herzliches Willkommen im Forum. Auch wir sind große Musikliebhaber und haben schon viele tolle Konzerte besucht. Leider wird im Moment nicht so viel angeboten, was unseren Geschmack trifft. |
Moin Uschi,
vorgestern waren wir gerade in der Nähe von Münster - eine Tante von Gaby wohnt dort.
Vielleicht gibt es ja in Teilbereichen eine Überschneidung bei unserem Musikgeschmack - bei unserer Spannweite von Dixieland über fast alle Varianten der Rock- bis zu elektronischer Musik - siehe unsere "Entwicklung" auf der Festivalseite - sollte es doch Gemeinsamkeiten geben.
Vielen Dank für Deine Begrüßung und allzeit Gute Fahrt mit guter Musik |
|
|
| tiiger: "Der Campingbus-Rocker stellt sich vor"
|
Hallo Jürgen
Auch wir sind grosse Musikfans. Arbeiten auch beide nebenbei in einem schnuckeligen Rock-Club. --> Link
Wir fahren diesjahr zum ersten Mal ans Rock in Park nach nürnberg mit Womo.
Die letzten Jahre waren wir jeweils im Hotel (aus dem alter des Zeltens an Festivals sind wir raus) und diesjahr haben wir die eigenen vier Wände dabei.
Wir freuen uns schon sehr :D
Grüsse
susan |
|
|
|
| tiiger hat folgendes geschrieben:: |
Auch wir sind grosse Musikfans. Arbeiten auch beide nebenbei in einem schnuckeligen Rock-Club
Wir fahren diesjahr zum ersten Mal ans Rock in Park nach nürnberg mit Womo.
|
Hi Susan,
da ich noch keine PM schreiben darf, da zu neu im Forum, mache ich es "öffentlich":
Das Programm in dem Klub würd uns auch gefallen!
Wir haben eine Bekannte in der Nähe von Schaffhausen, siehe unseren elsass-Reisebericht auf unserer Website. Vielleicht können wir einen Besuch bei ihr mal mit einem Besuch im "abart" verbinden. Kann man da in der Nähe nach ein bis mehreren Bierchen im Womo übernachten?
"Rock im Park", Wacken usw. ist uns mit zigtausend Menschen zu groß und stressig mit mehreren Bühnen - sowas Kleines wie Blackfield und NCN mit Sitzplatz- und Blick-auf-Bühne-garantie im Amphitheater ist eher nach unserem Geschmack. Gibt es sowas auch in Eurer Nähe?
Keep on Rockin |
|
|
| tiiger: "Der Campingbus-Rocker stellt sich vor"
|
| bobergj hat folgendes geschrieben:: |
Das Programm in dem Klub würd uns auch gefallen!
|
Das habe ich gedacht, als ich dein erstes Posting gelesen hab ;-)
Vielleicht können wir einen Besuch bei ihr mal mit einem Besuch im "abart" verbinden. Kann man da in der Nähe nach ein bis mehreren Bierchen im Womo übernachten?
|
Wir haben auch schon das eine oder andere Mal mit dem Womo vor dem Club übernachtet. Mit Bewilligung des Besitzers auf einem privat gemieteten PP.
Letzte Nacht hab ich übrigens das erste Mal einen "Nachahmer" gesehen ;-)
Ein alter Peugeot-Alkofen stand auf dem Parkplatz vor dem Club.
Gesehen hab ich jedoch Niemanden. Weiss nicht, ob da wer übernachtet hat.
Als ich um halb sieben nach Hause gefahren bin, stand er noch immer da :D
Dein Mobil ist ja nicht so gross. Fällt ja nicht grad als solches auf.
Der PP gehört der SZU (Sihltal-Zürich-Uetliberg-Bahn), ist also Privatgrund. Vielleicht kann man bei denen Nachfragen, um auf der sicheren Seite zu sein ;-)
"Rock im Park", Wacken usw. ist uns mit zigtausend Menschen zu groß und stressig mit mehreren Bühnen - sowas Kleines wie Blackfield und NCN mit Sitzplatz- und Blick-auf-Bühne-garantie im Amphitheater ist eher nach unserem Geschmack. Gibt es sowas auch in Eurer Nähe?
Keep on Rockin |
Wir fuhren immer in einer grösseren Gruppe an die grossen Festivals. Da kann man sicher sein, dass für jeden immer was dabei ist.
Wir haben auch ein ganz schönes kleines Festival in einem alten Amphitheater. Das Rock oz Arènes. Sehr zu empfehlen.
--> Link
Da waren wir schon etliche Male... NIN, Radiohead Muse und Placebo waren ein paar Highlights in den letzten Jahren...
Sehr schön gelegen in einer schnuckeligen kleinen Altstadt...
Und das Paleo in Nyon ist auch super. --> Link
Mal ein grösseres Festival, aber mit Stil.
Extrem schön angelegt, mit kunstvoller Beleuchtung auf dem ganzen Areal...
Das eine oder andere Konzertchen werden wir uns dieses Jahr sicherlich auch noch gönnen ;-)
Grüsse
susan |
|
|
|
|