Rezepte vom Treffen am Brombachsee Klappe die Zweite
|
| bikesurferin: "Rezepte vom Treffen am Brombachsee Klappe die Zweite"
|
Hallo,
da ich wahrscheinlich nicht die einzige bin die neugierig auf neuen Rezept ist, fang ich mal mit meinem Tacosalat an.
http://www.wohnmobilforum.de/w-t30746.html
und noch das Rezept für die Sauce:
Zwiebel,
gek. Schinken,
Erbsen und
Champion,
nach einander anbraten und
das ganze mit Creme fine zum Kochen aufgießen und
den Knoblauch nicht vergessen,
nach belieben würzen.
|
|
|
| Anzeige: "Rezepte vom Treffen am Brombachsee Klappe die Zweite"
|
|
|
|
|
| midnatsol: "Rezepte vom Treffen am Brombachsee Klappe die Zweite"
|
Hallo,
nachdem danach gefragt wurde, möcht ich hier schnell schreiben, was in der Käsesoße so drin war.
Blauschimmelkäse (ich hatte den von Aldi, nachdem ich keinen Gorgonzola bekommen hatte, davon 1 1/2 Stück)
Mehl
Milch
Erst den Käse schmelzen, dann wie bei einer Mehlschwitze Mehl dazu. Anschliessend die Milch vorsichtig schuckweise dazu. Kurz aufkochen. Fertig! Mit der Zeit wird die Soße dann immer fester ;)
Fragt mich nicht nach Mengen, ich mach das immer "frei Schnauze" ...
|
|
|
| bernhard31: "Rezepte vom Treffen am Brombachsee Klappe die Zweite"
|
Rotweinkaffeelikör
Man nehme 50 Kaffeebohnen, gebe sie in eine 1 Literflasche dazu 25 dag Zucker, 1 Vanilliestange, 1/8 l Rum 38% (wer will auch stärker) 1/8 Weingeist oder Weinbrand oder Korn (ich habe Weinbrand genommen) dann die Flasche mit Rotwein auffüllen. 14 Tagen in der Wärme verschlossen stehen lassen und tägl. schütteln. Dann abseihen und
PROST
|
|
|
| Nixe04: "Rezepte vom Treffen am Brombachsee Klappe die Zweite"
|
|
und wer hat diese leckeren Bratlinge gemacht???
|
|
|
|
habs eben erst drüben gelesen, also hier das Rote-Grütze-Tiramisu:
8 Becher saure Sahne
1 Becher Schmand
9 Essl. Zucker
miteinander verrühren,
dann abwechselnd je eine Lage Löffelbisquit (man braucht insgesamt 2 Pakete mit je 2 Lagen für diese Menge) und eine Schicht der Creme einfüllen.
Zum Schluss noch 2 Becher (je 500 gr.) Rote Grütze draufgeben (ich hatte die Light-Version von Lidl) - fertig!
Am besten über Nacht ziehen lassen. Ich hatte es allerdings gleich morgens gemacht, hat auch gereicht bis zum Verzehr....
|
|
|
| robbe: "Rezepte vom Treffen am Brombachsee Klappe die Zweite"
|
Hallo Evi & Erwin
hier noch das schnelle Rezept Lachssahne auf Bandnudeln..
2 Packete Sahne in einer Teflonpfanne geben
2 Packete roter Räucherlachs ( gibts günstig bei Rewe ) ( In feine Streifen schneiden )
Sahne langssam erhitzen,Lachs dazu,kurz aufkochen lassen, Temperatur zurück auf Stufe 2
und durchziehen lassen, es wird nicht nachgewürzt ..... Dazu reicht man Bandnudeln und einen gemischten Salat.... lasst es euch schmecken...liebe Grüße..
Zubereitungszeit mit Nudeln kochen ca 15 min....super und schnell fürs kochen im Wohnmobil....
|
|
|
| bernhard31: "Rezepte vom Treffen am Brombachsee Klappe die Zweite"
|
Hallo,
noch schnell die Tomatensoße:
Zwiebeln, Knoblauchmit Olivenöl andünsten, Tomaten passiert und ganze Tomaten dazugeben mit Basilikum, Rosmarinzweig, Oregano Salz und Pfeffer abschmecken ca. 30 min köcheln lassen.
Guten Appetit
|
|
|
| farmerj: "Rezepte vom Treffen am Brombachsee Klappe die Zweite"
|
und hier die schnelle Käse-Sahne-Soße:
zwei Becher Sahne,
eine Pckg. geriebener Gouda oder alternativ einfach Schmelzkäse
eine Pckg. gekochter Hinterschinken
Sahne erhitzen, einen Suppenwürfel und eine Prise Pfeffer und Muskat zugeben.
Dann langsam den Käse zugeben und verrühren, bis der Käse komplett geschmolzen ist.
Erst dann den klein geschnittenen Schinken zugeben.
Fertig
Wenn man nicht ganz soviel Sahne mag, kann anstatt des zweiten Bechers Sahne auch Milch genommen werden.
Wenn man frische Kräuter zur Hand hat, kann man auch da noch welche beigeben...z.B. Basilikum
Gut wird es
|
|
|
| erwin123: "Rezepte vom Treffen am Brombachsee Klappe die Zweite"
|
Die Bratlinge, Antipasti und Sellerierohkost waren von uns.
Hier das Rezept:
200g Grünkernschrot
1-2 Lauchzwiebeln
1EL Öl
1/2 Ltr. Gemüsebrühe
50g Haferflocken (oder Hafer geschrotet)
Salz, Paprikapulver edelsüß
ein Bund Petersilie (ich nehme glatte, ist geschmacklich besser)
1 Ei
Zwiebel in Öl andünsten,Grünkernschrot dazugeben und verrühren.
Anschließend mit Gemüsebrühe aufgießen und rühren bis der Brei die Flüssigkeit aufgenommen hat, dann den Brei in eine Schüssel geben und abkühlen lassen. Wenn der Brei lauwarm ist, werden die Haferflocken, das Ei und die Petersilie in die Masse gerührt und mit paprikapulver und Salz abgeschmeckt. Anschließend wie Hackfleischbällchen geformt und in Öl angebraten.
Guten Appetit
Evi u. Erwin
|
|
|
| Beduin: "Rezepte vom Treffen am Brombachsee Klappe die Zweite"
|
Das mein Pesto auch hier auftaucht :)
Bärlauch sammel, gut waschen, ganz gut trocknen.
Grob klein schneiden,
Pinienkerne ggf geröstet oder aber Erdnüsse, Cashewnüsse, Walnüsse ect. und Parmesan rein, gutes Olivenöl und mit dem Zauberstab pürieren.
Genauere Angaben kann ich leider nicht machen, war alles pi mal Daumen :)
|
|
|
|
| erwin123 hat folgendes geschrieben:: | Die Bratlinge, Antipasti und Sellerierohkost waren von uns.
Hier das Rezept:
200g Grünkernschrot
1-2 Lauchzwiebeln
1EL Öl
1/2 Ltr. Gemüsebrühe
50g Haferflocken (oder Hafer geschrotet)
Salz, Paprikapulver edelsüß
ein Bund Petersilie (ich nehme glatte, ist geschmacklich besser)
1 Ei
Zwiebel in Öl andünsten,Grünkernschrot dazugeben und verrühren.
Anschließend mit Gemüsebrühe aufgießen und rühren bis der Brei die Flüssigkeit aufgenommen hat, dann den Brei in eine Schüssel geben und abkühlen lassen. Wenn der Brei lauwarm ist, werden die Haferflocken, das Ei und die Petersilie in die Masse gerührt und mit paprikapulver und Salz abgeschmeckt. Anschließend wie Hackfleischbällchen geformt und in Öl angebraten.
Guten Appetit
Evi u. Erwin |
danke!!!! Endlich hab ich es!
Daher haben sie mir auch so gut geschmeckt, da war Grünkern drin........
|
|
|
| Tipsel: "Rezepte vom Treffen am Brombachsee Klappe die Zweite"
|
Krautsalat:
3/8 ltr. Essig
1 Flasche Sprudelwasser
1 Eßl. Salz
1 Tl. Pfeffer (ich hab weniger genommen)
1 Eßl. Senf
1 Tasse Zucker
1 Tasse Öl
2 Zwiebeln - hobeln oder fein schneiden
1 Tasse frische Kräuter (getrocknete entsprechend weniger)
1 Weißkraut - hobeln oder fein schneiden
über Nacht durchziehen lassen - hält auch 3-4 Tage und wird täglich besser
|
|
|
| erwin123: "Rezepte vom Treffen am Brombachsee Klappe die Zweite"
|
| Zitat: | danke!!!! Endlich hab ich es!
Daher haben sie mir auch so gut geschmeckt, da war Grünkern drin........
Viele Grüße
Susanne
|
ja genau, aber ich mache auch oft Bratlinge mit anderem Getreide, sind auch sehr lecker.
Viel Spaß beim Essen.
Grüßle Evi
|
|
|
| suntraveller: "Rezepte vom Treffen am Brombachsee Klappe die Zweite"
|
Thunfisch-Tomaten-Sosse:
1 grosse Zwiebel und Knoblauch nach Geschmack kleinschneiden und in Olivenoel duensten, dann 2 Dosen Thunfisch (in eigenem Saft dazugeben, den aber abschuetten) dazu 4 kleingeschnittene Tomaten, italienische Kraeuter getrocknet oder frisch, Salz und Pfeffer und eine Weile schmoren lassen bis die Tomaten etwas verkocht sind. Zuletzt passierte Tomaten dazugeben( 1 Tetra Pack) aufkochen und fertig.
Lg
Heike & Armin
|
|
|
| Gast: "Rezepte vom Treffen am Brombachsee Klappe die Zweite"
|
man nehme für einen schönen großen Topf:
3 mittelgroße Zwiebeln
3 Zehen Knoblauch
500 G Rindergehacktes
2* 500 ml Tomaten gewürfelt im Tetra Pack oder eine große Dose und zerstückelt die selbst
3 Dosen Kidneybohnen
250 Grüne Bohnen, TK oder frisch KEINE Dosenbohnen
2 Würzmischungen Chilli von Knorr oder Maggi
zusätzlich
Kreuzkümmel
Cayennepfeffer
Salz
Pfeffer
Zucker
Öl
Zwiebeln klein würfeln und in einer Pfanne glasig dünsten, raus nehmen, Hack in kleine Würfel teilen und scharf anbraten. Vorher gehackten Knoblauch dazu, Zwiebeln wieder in die Pfanne, Würzmischung und 300 ml wasser dazu. 1 h stunden bei kleiner Hitze köcheln lassen, bis es breiig ist. Abgetropfte Kidneybohnen dazu, einen Teelöffel Zucker und mit Kreuzkümmel, Cayennepfeffer, Salz, Pfeffer abschmecken
Ich mach dann immer noch mindestens 1 getrocknete Chilischote GANZ rein, warum ganz, damit man die wiederfindet und besser das Scharf dosieren kann.
15 Minuten köcheln lassen und dann erst die grünen Bohnen rein und noch mal 15 Minuten köcheln lassen.
Am besten schmeckt es wenn es einen Abend vorher gekocht wird und dann nur noch aufgewärmt wird, also auch super für die Anreise. Einfrieren kein Problem, man kann also die Mengen variieren. Dazu schmeckt Fladenbrot, Bauernbrot oder was sonst gerade greifbar ist. Reis, Kartoffeln oder sowas brauche ich nicht dazu, nein, auch keine Nudeln, durch die Bohnen genug Kohlenhydrahte.
Guten Appetit
Matthias
|
|
|
|
|