| hoepe: "Bezahlen in Kroatien..."
|
Hallo,
wir wollen an Pfingsten mal eine neue Gegend für uns erkunden und nach kroatien fahren.
Wie ist es dort mit EC-Karten bzw. Kreditkarten ? Ist es sinnvoll genügend Geld hier schon umzutauschen und werden Karten problemlos genommen bzw. gibt es ausreichend Geldautomaten ?
Wie habt ihr das gemacht ? Vielen Dank für eure Erfahrungen
Peter
|
|
|
| Anzeige: "Bezahlen in Kroatien..."
|
|
|
|
|
| goliver: "Bezahlen in Kroatien..."
|
|
Hallo Peter! Wir waren letztes Jahr im August für 3 Wochen in Istrien unterwegs. Wir haben vorher keine Devisen gewechselt. Es gibt überall EC-Automaten und an den CP´s habe ich immer mit VISA bezahlt. Viel Spaß in kroatien. Gruß Oliver
|
|
|
| vadda: "Bezahlen in Kroatien..."
|
| hoepe hat folgendes geschrieben:: | Wie ist es dort mit EC-Karten bzw. Kreditkarten ? Ist es sinnvoll genügend Geld hier schon umzutauschen und werden Karten problemlos genommen bzw. gibt es ausreichend Geldautomaten ?
|
goliver war schneller und hat alles gesagt.
|
|
|
| zimtzicke: "Bezahlen in Kroatien..."
|
Dito.
Und gegen Ende des Aufenthaltes nicht zuviel am Geldautomaten holen, denn was willst du hinterher monate- oder jahrelang damit hier zu Hause im Euro-Land...
Gruß
Maggie
|
|
|
| habibi: "Bezahlen in Kroatien..."
|
|
... und sollten mal keine Kuna mehr vorhanden sein, wird der Euro auch sehr gern genommen :wink:
|
|
|
| hoepe: "Bezahlen in Kroatien..."
|
Vielen Dank für eure Antworten....
Ich freue mich schon richtig drauf, nachdem ich auch eure Reiseberichte angeschaut habe :-)
(noch 9x schlafen)
Gruß
Peter
|
|
|
| Waldtroll: "Bezahlen in Kroatien..."
|
|
Es gibt viele Gemüsestände, da wird immer am günstigsten getauscht. Bei größeren Summen, muß man die vorher anmelden.
|
|
|
|
|