Stellplatz Katalog Schweden
|
| abenn: "Stellplatz Katalog Schweden"
|
Hallo,
wir haben uns letztes Jahr eine tolle Stellplatzliste vom Dänischen Wohnmobilclub besorgt und suchen etwas ähnliches für schweden. Hatr jemand eine Idee ob und wenn ja wo mes etwas gibt.
Das Schöne an dem däischen Stellplatzführer ist, das sehr viele kleine Stellplätz z.B. beim Bauern ausgewiesen sind ! :)
Danke und Gruss
Alf
|
|
|
| Anzeige: "Stellplatz Katalog Schweden"
|
|
|
|
|
| goliver: "Stellplatz Katalog Schweden"
|
|
So einen Führer suchen wir auch ganz dringend... :roll:
|
|
|
| Funbaer: "Stellplatz Katalog Schweden"
|
Entschuldigt bitte, dass ich erst jetzt gesehen habe, dass ihr auch nach schweden fahrt.
Ich hab mir aus dem Womo-Verlag die Bücher für Nord- und Südschweden gekauft. --> Link
Zwar eine Investition, aber richtig gut gemacht. Ich bin begeistert und werde die Touren auch nach den Büchern ausrichten. Vielleicht nicht komplett, aber doch einen großen Teil, denn die stellplätze sind allesamt an Badeplätzen und alle mit GPS-Koordinaten angegeben.
Auch das Drumherum ist ganz toll gemacht.
Besichtigungswerte Plätze, kleine verträumte Orte und Kirchen sind ganz toll beschrieben.
Was natürlich bei keinem Womo-Fahrer fehlen darf:
Der allgegenwärtige Hinweis auf Wasserhähne und Entsorgungsstellen.
Alles in Allem bin ich begeistert von diesen kleinen Reisebegleitern.
Gruß erstmal von
Ralf aus dem Westerwald.
P.S.: Ich werde jeden Deiner Berichte verfolgen @Oliver
|
|
|
| Rosine: "Stellplatz Katalog Schweden"
|
Etwas spät die Antwort, aber vielleicht interessiert es jemanden.
Nach unserer Rundreise durch Finnland und schweden haben wir in Deutschland auf einem stellplatz einen netten Nachbarn getroffen, der einen Katalog von Stellplätzen im gesamten skandinavischen Raum hatte, in dem viele solcher kleinen stellplätze auf Bauernhöfen usw. eingetragen waren. Er war Mitglied in dem Nordic Motor-Caravan-Club DACF, bei dem man für eine geringe Gebühr Mitglied werden kann und dann diesen Katalog erhält.
Für uns war es leider zu spät, aber wenn ich nocheinmal nach Skandinavien fahre.... (www.n-m-c.net)
Ich finde es jedenfalls sehr nett, wenn sich Wohnmobilisten gegenseitig solche wertvollen Tipps geben.
Grüße an alle Nordlandfahrer
Rosine
|
|
|
| reisevogel: "Stellplatz Katalog Schweden"
|
Moin,
ich hab mir den DACF-Stellplatzführer besorgt für unseren Sommerurlaub in dänemark und wir waren begeistert. Die 9.- EUR haben wir schnell raus gehabt. Da sind auch Plätze in schweden und Norwegen drin, Finnland auch. In dänemark werden auch viele Minicampings genannt, so haben wir einen einmaligen Platz in Amtoft für 100.- DKK gehabt, ein wunderschöner Ort.
POIs kann man sich auf der Website runterladen.
/Detlef
|
|
|
| Rallamann: "Stellplatz Katalog Schweden"
|
Hallo zusammen,
wahrscheinlich ist dieser stellplatz - Führer gemeint: --> Link
Hab ihn allerdings auch erst jetzt gefunden, also auch noch nicht testen können. :D
|
|
|
| robbe: "Stellplatz Katalog Schweden"
|
Hallo
einen neuen Stellplatzführer DACF gibt es ab den 29.8 auf der Caravanmesse in Düsseldorf..meine gesehen zuhaben am Stand von Pro-mobil..wollen uns auch einen holen..liebe Grüße..
|
|
|
| bearz: "Stellplatz Katalog Schweden"
|
Hallo!
Ich hab schnell ne suche in schwedisch gemacht und dies gefunden:
Ich darf leider keine u r l erstellen und teile es auf und ich hoffen sie kriegen es aus.
3*w
.husbilhusvagn.se/content/15
Ist leider in schwedisch aber will jemand eine übersetzung kann ich mal übersetzen.
Es gibt einige kriterien um auf diese liste zu kommen.
mfg
Björn
|
|
|
| erik m: "Stellplatz Katalog Schweden"
|
Es gibt ein ställplatzführer für alle länder im Norden; Nordisk Camping Guide. Ich weiss aber nicht, ob mann mitglied NMC muss sein, oder ob es reicht mit FICC um dies zu bekommen. Dieser guide ist gleich wie die Dänische, aber leider hat nur dänemark und Finland karten. --> Link
erik m.
|
|
|
|
|