Internet, WLAN & Co. in Schweden?
|
| goliver: "Internet, WLAN & Co. in Schweden?"
|
Hallo! In 11 Tagen geht es los :D Wollte eigentlich nur mal wissen wie es mit der Internetversorgung in schweden aussieht? Gibt es viele Campingplätze mit wlan oder in größeren Orten Hotspots? Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Gruß Oliver
|
|
|
| Anzeige: "Internet, WLAN & Co. in Schweden?"
|
|
|
|
|
| matthiast4: "Internet, WLAN & Co. in Schweden?"
|
| goliver hat folgendes geschrieben:: | Hallo! In 11 Tagen geht es los :D Wollte eigentlich nur mal wissen wie es mit der Internetversorgung in schweden aussieht? Gibt es viele Campingplätze mit wlan oder in größeren Orten Hotspots? Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Gruß Oliver |
Es gibt durchaus Campingplätze mit internet, auf den Seiten des schwedischen Campingverbandes sind diese auch gekennzeichnet. Die Regel ist wlan aber nicht. Größere Orte gibt es ja nicht sooo viele. In diesen gibt es natürlich auch Hotspots.
Gruß
Mat.
PS: Alle Mc Donalds haben auch (kostenlose) Hotspots.
PPS: Mit 'Wireless LAN' kann dort kaum jemand was anfangen. Frag nach 'WIFI' oder ' Tradlöst internet'
|
|
|
|
|
Danke für den Tipp mit Mc Donalds :fastfood: ! "Tradlöst internet" hört sich ja echt lustig an :kuller:
|
|
|
| brix: "Internet, WLAN & Co. in Schweden?"
|
Hallo Goliver,
wenn Du in den Städten eine öffentliche Bücherei findest, kannst Du dort für eine 1/4 oder 1/2 Stunde kostenlos ins internet, ist unterschiedlich, wenn Ihr zu zweit seid, bucht eben jeder diesen Zeitraum.
Perso nicht vergessen, manche fragen danach aber nicht alle.
Ich war letztes Jahr in Südschweden und das hat gut geklappt.
Tschüüß Brigitte
|
|
|
|
Danke für den Tipp Brigitte! Werde dann in der Bücherei nach "Tradlöst internet" fragen :D
| brix hat folgendes geschrieben:: | Hallo Goliver,
wenn Du in den Städten eine öffentliche Bücherei findest, kannst Du dort für eine 1/4 oder 1/2 Stunde kostenlos ins internet, ist unterschiedlich, wenn Ihr zu zweit seid, bucht eben jeder diesen Zeitraum.
Perso nicht vergessen, manche fragen danach aber nicht alle.
Ich war letztes Jahr in Südschweden und das hat gut geklappt.
Tschüüß Brigitte |
|
|
|
| momo8910: "Internet, WLAN & Co. in Schweden?"
|
Hallo Oliver,
viel Spaß auf Eurer Tour. Wäre nett, wenn Du diese Problemchen (Du hattest ja auch schon einige andere schweden-Fragen) hinterher hier kurz "abreissen" könntest. Wir fahren nämlich 3 Wochen später los :freude:
Viele Grüße
Martin
|
|
|
|
Mache ich!!! :wink:
| momo8910 hat folgendes geschrieben:: | Hallo Oliver,
viel Spaß auf Eurer Tour. Wäre nett, wenn Du diese Problemchen (Du hattest ja auch schon einige andere schweden-Fragen) hinterher hier kurz "abreissen" könntest. Wir fahren nämlich 3 Wochen später los :freude:
Viele Grüße
Martin |
|
|
|
| nossy: "Internet, WLAN & Co. in Schweden?"
|
Hallo goliver,
schöne bilder im anderen Thread.
Bei den Aussichten wird´s schwer hier noch ne Woche Geld zu sammeln. :D
Aber nachdem unsere Fähre am nächsten Sa um 8:00 in Rostock startet interessiert mich natürlich nun Deine Erfahrung mit WIFI in schweden.
Gruss
nossy
|
|
|
| Diddipo: "Internet, WLAN & Co. in Schweden?"
|
Hallo, wir sind gerade unterwegs in schweden und haben bisher 3 Campinplätze angefahren, alle hatten wlan.
Jetzt stehe ich in Valdemarsviks auf einem kleinen Campplatz und auch der hat wlan, kostet für 3 Tage 100 Kronen oder ca gut 10 Euro.
8 Stunden kosten 30 Kronen, ca 3 Euro.
|
|
|
|
|
Wir hatten auf den meisten Campingplätzen wlan. Ansonsten einfach mal kurz bei McDonalds halten und was essen gehen :wink:
|
|
|
| Diddipo: "Internet, WLAN & Co. in Schweden?"
|
Wir sind jetzt am See "Möckeln" auf dem Campingplatz Sjöstuganin 34394 Älmhult, in der nähe der E4.
Auch der hat wlan und kostet garninix, auch der Platz ist mit ca. 20.-Euro incl. Strom günstig und sehr sauber.
|
|
|
|
Na dann, wünsche ich euch noch ganz viel Spaß in schweden. Und grüßt mir die Elche. :D
Gruß Oliver
|
|
|
| matthiast4: "Internet, WLAN & Co. in Schweden?"
|
Schöne Grüße aus schweden. Haben eine perfekte Möglichkeit für internet gefunden. Comviq bietet in etlichen ICA Märkten für 299 Kronen ein UMTS Modem mit SIM Karte an. Damit kann man im Netz von Telia und Tele2 surfen. Der Tag (einer ist dabei) zu 25 Kronen. Die Woche kostet 89 Kronen und der Monat 249 Kronen. Geht ohne personennummer.
Geht sogar per iPhone und angerufen werden kann man auch.
Gruß
Mat.
|
|
|
| saren: "Internet, WLAN & Co. in Schweden?"
|
Suuuuper-Klasse! Danke für den Tip. Danach hab ich immer gesucht!
Hast Du es selbst probiert? Was sind denn ICA-Märkte (blöde Frage einer Nicht-schweden-Kennerin)?
Gruß saren
|
|
|
|
ICA= Große Supermarktkette in schweden! :wink:
| saren hat folgendes geschrieben:: | Suuuuper-Klasse! Danke für den Tip. Danach hab ich immer gesucht!
Hast Du es selbst probiert? Was sind denn ICA-Märkte (blöde Frage einer Nicht-schweden-Kennerin)?
Gruß saren |
|
|
|
|
|