anhaengerkupplungen

Mit WOMO > 3,5 To durch Östereich / aber wie / Go-Box?

smg-gierhardt: Mit WOMO > 3,5 To durch Östereich / aber wie / Go-Box?

Hallo,

wir möchten geren mit unserem Womo mal wieder an den Gardasee.
Das Problem ist nur, dass unser neues Womo 3,8 Tonnen wiegt, also mehr als 3,5 To (Länge ca. 7m).

Wie funktioniert das nun durch Östereich.
Hier benötige ich doch eine Go-Box, wie die LKW´s.
Oder?
Was kostet mich das, wie funktioniert das und wo bekomme ich das her ???
Fragen über Fragen.

Gibt es eine LEGALE alternative?

Bitte um Eure Mithilfe (DANKE)
Euer Jens

Haikumsai: Mit WOMO > 3,5 To durch Östereich / aber wie / Go-Box?

--> Link

Einfach im Text Gobox eingeben, dann kommen sehr viele Themen dazu.

gruß

Lancelot: Mit WOMO > 3,5 To durch Östereich / aber wie / Go-Box?

Hallo Jens,

ich hab das grade heute morgen in einem anderen Tröt schon mal beschrieben ... lies mal: --> Link

canter: Mit WOMO > 3,5 To durch Östereich / aber wie / Go-Box?

Von Jens @ Jens ,

die Go Box ist für alle KFZ ab 3,5t in Ö auf den Autobahnen Pflicht. Du bekommst sie entweder an den Asifinag Stationen an der Grenze oder auch schon bei einigen Rasthöfen auf der deutschen Autobahn ( an der A8 z.b. Irschenberg, Holzkirchen ).

Hier der Link zu Asifinag: --> Link

Hier der Link zum Mautrechner: --> Link

Ein ( kleiner ) Vorteil der Go Box ist, das du z.B. an den Sondermautstrecken eine eigene Spur für die Go Box hast und nicht an der Kasse anstehen musst ( z.B. Tauerntunnel, Brenner ). Dafür darfst du aber auch mehr als ein PKW zahlen!

Gast: Mit WOMO > 3,5 To durch Östereich / aber wie / Go-Box?

Da würde ich einfach einen eventuellen Umweg durch die Schweiz in Kauf nehmen.. Dann kostets nur die 10 Tages Pauschale von 25 EUR durch die Schweiz... ( die gilt dann 1 Jahr lang und man muss jeden Tag, der in der Schweiz verbracht wird einen Tag eintragen..

reisekatze: Mit WOMO > 3,5 To durch Östereich / aber wie / Go-Box?

MichaelN hat geschrieben:Da würde ich einfach einen eventuellen Umweg durch die Schweiz in Kauf nehmen.. Dann kostets nur die 10 Tages Pauschale von 25 EUR durch die Schweiz... ( die gilt dann 1 Jahr lang und man muss jeden Tag, der in der Schweiz verbracht wird einen Tag eintragen..

:bindafür: Ich auch!

leerotor: Mit WOMO > 3,5 To durch Östereich / aber wie / Go-Box?

Hallo
wenn die schweiz zu weit "links" ist:
garmisch -mittenwald- zirler berg- landstrasse innsbruck- brenner-bundesstrasse(evt zwischen i-süd und stubaital brennermaut) ohne go box ohne vignette und in innsbruck die billigsten tanken
gruss
ps bis pustertal/brixen gehts auch in it noch gut ohne autobahn
wenns zum mtb /surfen in den norden geht ab egna ora wieder landstrasse bis trento und ab da bis arco riva torbole auch keine probleme
wenns zum baden in den süden gehen soll auf autobahn bleiben

elchberg: Mit WOMO > 3,5 To durch Östereich / aber wie / Go-Box?

So seh ich das doch auch. Auf die Öschis bin ich nicht angewiesen. Über die Schweiz kommt man auch nach Italien.

Und wenn ich richtig gelesen habe, kann man wohl auf der Brennerautobahn von Innsbruck an ohne Go-Box fahren, richtig?

maxe: Mit WOMO > 3,5 To durch Östereich / aber wie / Go-Box?

Über Füssen, Fernpass, Reschenpass kommt man auch ohne Go-Box zum Gardasee.

Gute Reise :D

Lancelot: Mit WOMO > 3,5 To durch Östereich / aber wie / Go-Box?

elchberg hat geschrieben:Und wenn ich richtig gelesen habe, kann man wohl auf der Brennerautobahn von Innsbruck an ohne Go-Box fahren, richtig?

NEIN, wenn Du > 3,5to bist, brauchst Du auf jedem Meter BAB in Austria die Go-Box.

Reisebericht "Kurzurlaub am Ossiacher See"
Bregenz-Feldkirch die "190" mit Alkoven, Probleme?
Alle Rechtevorbehalten ©2003 - 2013 Nutzungsbedingungen / AGB Kontakt