| quez: "Wintercamping"
|
Wer kann uns einen guten Wintercampingplatz in den Alpen empfehlen? Die Möglichkeit zum Skifahren sollte gegeben sein und evtl. auch ein Schwimmbad.
Man muß ja auch schon wieder für den winter planen.
Grüße Heike und Klaus
|
|
|
|
|
|
| willi_chic: "Wintercamping"
|
|
ist das ein bissel früh?
|
|
|
|
| hast29: "Wintercamping"
|
| willi_chic hat folgendes geschrieben:: | | ist das ein bissel früh? |
Kommt drauf an wann du fahren willst...wir mußten für den winter (Weihnachtsferien der kinder) bereits bei der Abreise der letzten Saison buchen....
Wir waren die letzten beiden Jahre in Rietzlern, Camping Jochum, Kleinwalsertal.
|
|
|
|
| maxe: "Wintercamping"
|
Das ist überhaupt nicht zu früh, in den Weihnachtsferien oder über Fasching sind die Plätze rasch ausgebucht.
Camping in Grän im Tannheimer Tal fällt mir spontan ein, der hat ein Schwimmbad.
|
|
|
|
| schleifer: "Wintercamping"
|
wir waren auf dem Campingplatz in Mauterndorf da sind es 200 Meter bis zum Lift uns gefällt es dort ist jedes Jahr für Pflicht dahin zu gehen.
Gruß
Ralf
|
|
|
| pilote600: "Wintercamping"
|
Hallo zusammen,
Zur Frage:
Netter Platz ist ehrwald in Tirol, aber auch nicht billig....
Stubaital Neustift (Schwimmbad im Ort ca 500m)
Beranau im Schwarzwald (allerdings ohne Schwimmbad)
stellplatz Nesselwang (In Nesselwang gibt es ein Schwimmbad nur 10 Minuten zu Fuss vom SP entfenrt)
Meine Meinung, wobei ich in diesem Fall zum Glück nicht auf kinder usw Rücksicht nehmen muss und deshalb auch flexibler sein kann....
Eine CP Buchung für ein Womo passt wie eine Faust aufs Auge.
Wie gesagt, ihr habt recht gerade in den Skigebieten wird es recht schnell voll, und vor allem wenn man Schwimmbad und so weiter haben will.
|
|
|
|
|
|
Camping Aufenfeld im Zillertal hat auch ein Schwimmbad und bietet viel für kinder.
|
|
|
|
| alla-gud: "Wintercamping"
|
|
hallo ihr wintercamper ...mal ne frage ...hab mir günstig nen safari room geschossen ... ist der zum wintercamping geeignet, oder leidet die markise doch zu sehr ...(dass da nicht 30 cm schnee drauf liegen sollen ist klar,und spannstangen hab ich auch 2 ).. durch schnee und eis??
|
|
|
|
|
Danke für die schnellen Antworten. Jetzt werde ich mir mal die HP zu den einzelnen CP anschauen. Wir wollen nicht über den Jahreswechsel fahren, sondern Mitte Januar, da gibt es bei den Skipässen tolle Angebote. Endlich sind wir ohne schulpflichtige kinder unterwegs und können außerhalb des Rummels auf den Skihängen um Weihnachten und Silvester fahren.
Hat jemand Erfahrung damit ob man wenn man die ACSI Karte nutzen möchte auch reservieren kann?
|
|
|
|
| manni63: "Wintercamping"
|
Hey
Wir können dir die Ferienanlage Zugspitze empfehlen. --> Link
Dort gibt es alles was du brauchst.....Schwimmbad, Sauna, Wellness usw.
Zur Zugspitz Mittelstation sind es gerade mal ca. 100m :wink:
Einen Reisebericht kannst du auf meiner HP nachlesen :D
|
|
|
|
|
|
Man kann auch mit der ACSI Karte einen Platz reservieren, ich würde es nur bei der Reservierung gleich sagen.
|
|
|
|
|
|
Danke, das ist ja prima.
|
|
|
|
|
|
| rolf51: "Wintercamping"
|
Hallo Zusammen,
hab mal ne generelle Frage zum wintercamping mit dem WM.
Ich möchte länger zum Skifahren gehen und hab mich erkundigt (Montafon) was der stellplatz am Tag kostet und bin erschrocken. stellplatz, Gas. Strom, dusche ca. 30€ Tag.
Wenn ich eine Fewo nehme komme ich auf 30-40€. Was macht den der Winterurlaub (Skifahren) mit dem WM so toll. Denn in Fewo hab ich mehr Platz, Skisachen können besser trocknen, Duschen so lang ich will, keine Feuchtigkeitsprobleme usw.
Denke das was ich will, längere Zeit ist doch besser in Fewo?
|
|
|
|
|
|
|
|