aqua
Luftfederung

zurück von Peloponnes, fragen

Heute «» Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
msg: "zurück von Peloponnes, fragen"
hallo zusammen
wir sind gerade zurück von peloponnes. waren für 3 wochen im gegenuhrzeigersinn um die insel gefahren. habt ihr fragen, nur zu......
Anzeige: "zurück von Peloponnes, fragen"
ColGe116: "zurück von Peloponnes, fragen"
Hallo,

in 5 wochen ist es soweit, dann gehts für uns zum ersten Mal nach Griechenland. Geplant ist die Umrundung des Peloponnes im gleichen Uhrzeigersinn ab Patras.

Habt Ihr Sachen erlebt oder gesehen, wo Ihr uns raten würdet, die Finger davon zu lassen?! Respektive was ist ein absolutes Muss!?

Ich wäre dankbar ein paar Tips zu bekommen.

Vielen Dank im Voraus...

Jerry
hast29: "zurück von Peloponnes, fragen"
Hallo und willkommen zurück!!

Wir wollen alles wissen.

Wo wart ihr, welche Sehenswürdigkeiten lohnen....
Habt ihr frei gestanden?
Wie sind die Preise in GR?

Boh, am besten ihr schreibt einen Reisebericht.
:)

Wir starten in 2 Wochen.
urchin: "zurück von Peloponnes, fragen"
Hallo!
Seid ihr im Bereich von Vigklafia (ggü. Elefanissos nähe Fähranleger)
gewesen. Früher gab es am Strand hinter der Lagune gelegentlich Probleme mit der Polizei. Würde mich interessieren wie die aktuelle Lage ist.
mfg
Frank
tom-aaa: "zurück von Peloponnes, fragen"
hallo zusammen,
ein paar fragen kann ich beantworten, sind gestern aus griechenland zurückgekommen.
wir sind von 14 tagen 8 tage frei gestanden, hatten keine probleme, probleme wird ( kann ) es ab mitte juni geben, da die hochsaison erst beginngt, bis jetzt wurden die camper geduldet
die preise waren gesalzen, wir waren vor 4 jahren schon einmal auf den pelepones, damals zahlten wir für ein abendessen zu zweit ca 16 euro diesmal um die 25 euro. cappocino 2,5 - 3 euro !! tanken macht dafür spaß 89,- cent. war aber ein schöner urlaub
viel spaß tom
speedyholiday: "zurück von Peloponnes, fragen"
Hallo,

wir sind seit einer Woche vom Peloponnes zurück. Es war soooooooo schön :dance2: Bis auf den Hafen von Patras!!! Sehr viele Flüchtlinge, die Polizei rigeros und gnadenlos und es wurde jedes Womo vor Auffahrt auf die Fähre durchsucht (so richtig mit alle Schränke, Türen und Klappen aufmachen). Die Polizei hatte wohl einen Hinweis bekommen, daß Schlepper wieder sehr aktiv wären. Wir hatten dadurch auch ca. 1h Verspätung und als wir auf dem Deck saßen und auf die Abfahrt gewartet haben, ist im Hafen auch geschossen worden! Ich will keine Panik verbreiten und niemand Angst machen - einfach Augen auf und vorsichtig sein!
Viele Grüße und einen schönen Urlaub
speedyholiyday
rotrunner: "zurück von Peloponnes, fragen"
Hallo Foris :D ,

wir waren bis Dienstag zum Ersten mal überhaupt 4 Wochen in Griechenland. Mit der Fähre bis Igoumenitsa und dann in Richtung Peloponnes. Gekommen sind wir nur bis Olympia. Wir sind gleich auf dem ersten Campingplatz, unweit der Fähre eine längere Zeit hängen geblieben, da der so schön war. Das Fahren auf dem Peleponnes habe ich unterschätzt. Man schafft gerade einen 50er Durchschnitt. Daher haben wir mehr relaxing als sightseeing gemacht :D . Die Straßen sind schon ziemlich ruckelig und die Griechen fahren wie die Axt.
Wir haben ausschließlich auf CP gestanden. Die haben zwischen 18 und 24 Euro gekostet und waren extrem unterschiedlich in der Leistung. Von gruselig bis edel. Freies Stehen fanden wir nicht so toll. Die "wilden" stellplätze die wir gesehen haben waren meist nicht so unser Ding. Stehen in Verbotszonen, in praller Sonne oder in der Nähe von Mülltonnen ist nix für uns.
Der Fährhafen in Igoumenitsa war ok. Recht gemütlich und ohne große Kontrollen.
Der Urlaub war supi, wir müssen auf jeden Fall wieder nach Griechenland, da wir diesesmal nicht so viel gesehen haben :D .

Grüße aus dem (erholten) Norden
Ingo :D :D :D
MichiAubi: "zurück von Peloponnes, fragen"
Hallo ,

waren noch nie in Grichenland haben es uns aber fest vorgenommen eventuell im Herbst
kann mir jemand sagen wie lange die überfahrt dauert und was sie kostet
achja und noch ne frage :oops: wie arg wackelt denn so ne fähre
werd immer gleich Seekrank :?

freu mich auf Eure antworten
schönen Sonntag wünsch ich
traveller685: "zurück von Peloponnes, fragen"
Es geht bald los! Nachdem wir letztes Jahr da waren, müssen wir diesmal wieder hin...es war einfach toll!
speedyholiday: "zurück von Peloponnes, fragen"
Hallo MichiAubi,
von Ancona bis Patras sind wir 22h gefahren, rückwärts von Patras bis venedig (traumhafte Einfahrt in die Stadt!!!) 32h. Ich bin auch nicht sehr seetauglich und habe auf der Rückfahrt einen Reisekaugummi gebraucht - da ging es.
Viele Grüße
speedyholiday
Klausimaus: "zurück von Peloponnes, fragen"
MichiAubi hat folgendes geschrieben::
Hallo ,

waren noch nie in Grichenland haben es uns aber fest vorgenommen eventuell im Herbst
kann mir jemand sagen wie lange die überfahrt dauert und was sie kostet
achja und noch ne frage :oops: wie arg wackelt denn so ne fähre
werd immer gleich Seekrank :?

freu mich auf Eure antworten
schönen Sonntag wünsch ich

Hallo Michi !
Die Überfahrtzeiten variieren natürlich, je nachdem, von wo ihr fahrt: Bei Gefahr von seekrank solltet ihr vielleicht bis BRINDISI oder BARI runterfahren und dann nach IGOUMENITSA rüber, das sind ca. 8 Stunden. Von Ancona bis IGOU sind 15 Stunden. Die adria ist in der Regel recht ruhig, haben erst einmal richtig Seegang gehabt. Sollte sich aber mit entsprechenden Reisetabletten in den Griff kriegen lassen.
Hinsichtlich der Fährpreise einfach mal nach LINOSTRAVEL googeln, da kann man seine Reisedaten eingeben und sich Passagen anbieten lassen.

Und als Reisevorbereitung empfehle ich mal ganz unbescheiden unsere Homepage, s. "Site"
Gruß Klausimaus
rimor: "zurück von Peloponnes, fragen"
Hallo Griechenlandfahrer,
Wer den ACSI Campingführer benutzt, sollte den GPS-Daten nicht
ohne widerspruch vertrauen. Teilweise gibt es einige Plätze nicht mehr,oder" sie haben ihr Ziel erreicht" und stehen mitten auf der Autobahn. Andere im Südwesten des Peloponnes sind bis zu zwei
Kilometer entfernt. Ähnliches gilt auch für die Plätze um die
Meteoraklöster.

Herzliche Güße
rimor

PS.Mein pesönlich schönster CP in GR ist der Ionion Beach.
Strand ist etwas steinig.
901red: "zurück von Peloponnes, fragen"
moin

sind nach 3,5 wochen "umrundung" peloponnes und fahrt festland griechenland(patras bis igou) nun auch seit vorgestern zurück.

reise bericht ist schon fertig muss jedoch noch mit foto versehen werden. denke am Wochenende stellen wir ihn auf unserer homepage online.

in kürze zu o. g. fragen:

diesel liegt zwischen 0,89 und 1,13 (1,13 in lefkada gesehen) - dabei ist peloponnes billger als strecke patras - igou.

die strassen sind weit besser als im allg. gesagt wird. wir waren sehr sehr positiv überrascht.

auch den fahrstil der griechen empfinden wir als sehr angenehm. geordnetes chaos, alles sehr entspannt, kein drängeln, kein hupe. wer langsam fährt färt eben rechts, alle anderen überholen gemütlich. keiner pocht auf "seinem recht". ganz anders als deutsche eben ;)

wir standen in der gesamten zeit 1/3 auf camping plätzen (dies aus bequemlichkeit, weil wir auch ein schlauchboot mit motor dabei hatten) rest frei.

freistehen wird jetzt, wo es in richtung saison geht, schwieriger.

in killini (wir waren 2x dort) sollte beim zweiten mal abends der platz von der polizei geräumt werden, sonst strafe 450 euro. grund: der wirt der taverne - ca. 300meter entfernt - hat sich beschwert dass der platz zwar voll aber deine taverne leer war.

ein österreichischer hymer hatte einen eingeschlage scheibe und grosses loch (wie von einem beil) in der aussenhaut (wurde nachts um 3 uhr eingeschlagen, angeblich weil ein campingplatz besitzer frei stehe nicht dulden wollte, den ort weiss ich jedoch leider nicht).
nun, besser das material ist kaputt, als der mensch.

in vassiliki wurden uns unfreundlich ein zettel von der polizei in die handgedrückt (camping verboten, verweis auf campingplätze) mit den worten "go! 10 minutes!"
inhaltlich ok, nur der ton war, entgegen der sonst so freundlichen menschen, etwas verfehlt. aber in der sache hat er recht, camping ist verboten, auch frei stehen, so einfach ist das, und das weiss auch jeder...!

wenn man jedoch ansammlungen von Womo`s meidet - also weitestgehend alle stellplätze die im sogenannten "schulz" - eine ohnehin völlig überbewertete und zum grossen teilen veraltete buchreihe) meidet, sollte man aber noch genug stellen finden, an denen man frei stehen kann für 2, 3 tage. und wer in der nähe von tavernen parkt, sollte, so ist der deal, wenisgtens einmal in dieser auch essen gehen. fair enough, wie wir finden.

versorgung mit wasser quasi überall möglich, entsorgung, auch des WC eher problematisch. hir muss am ggf campingplätze anfahren oder improvisieren.

nun, peloponnes ist defintiv sehenwert.
wird fanden den westen bei weitem schöner als den osten. aber das ist wie immer geschmacksache. jeder wird hier sein griechenland / sein peloponnes entdecken, da sindwir uns sicher.

wir waren das erste mal dort und sicher nicht das letzte mal. nicht nur die entspannheit und freundlichkeit der menschen hier sehr beeindruckend!

wie gesagt, alle details unserer 3,5 wöchigen reise werden wohl am Wochenende (sonntag abend) online gestellt.

wir wünsch viel vor-freude und noch mehr spass in diesem schönen teil europas.

beste grüße
o
womoline: "zurück von Peloponnes, fragen"
hallo Oliver

DANKE 8) für diesen beitrag, besonders dafür:

die strassen sind weit besser als im allg. gesagt wird. wir waren sehr sehr positiv überrascht.

auch den fahrstil der griechen empfinden wir als sehr angenehm. geordnetes chaos, alles sehr entspannt, kein drängeln, kein hupe. wer langsam fährt färt eben rechts, alle anderen überholen gemütlich. keiner pocht auf "seinem recht". ganz anders als deutsche eben wink.gif

kann ich nur unterstreichen!!
gruss aus lefkada
hast29: "zurück von Peloponnes, fragen"
OHHHH Oliver,

wäre das schön eueren Bericht vor unserer Fahrt noch zu lesen. Bis Sonntag wäre Klasse..........dann kann ich noch lesen.........jieper....
Neues Thema starten « oder » Hier antworten
Hier klicken um aktuelle Wohnmobil-Angebote zu finden!  
auf der Odos Egnatia nach Nord-Ost-Griechenland (Alternative
Camping on Bord
Ähnliche Beiträge
2 Fragen zum neuen Womo
Fragen: Erste Nacht und Strassenzustand
Fragen zu zwei 19 Zoll LED TVs mit DVB-T DVB-C DVB-S DVB-S.2
Fragen zum Flair 800 ab 2007
Einmal Österreich und zurück - Weihnachten 2011
Fragen zur Fährfahrt nach Sardinien
Wohnmobilhersteller Datenbank
Wohnmobil 1 ansehen
Wohnmobil 2 ansehen