aqua
Luftfederung

Treibstoffpreise...

Heute «» Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
gary32: "Treibstoffpreise..."
Hallo,

--> Link

Die Treibstoffpreise im G.-H. Luxemburg sind fast alle gleich ...

zur Info,

gary32
Anzeige: "Treibstoffpreise..."
winnis: "Treibstoffpreise..."
Die Treibstoffpreise sind im Vergleich ja wirklich günstig ,doch ich habe in den letzten beiden Jahren festgestellt,daß wenn ich in Luxemburg vollgetankt habe,die Reichweite einer Tankfüllung um fast 100 Kilometer kürzer ist,als bei dt. bzw französischem Diesel. Zufall oder schlechtere Qualität?Gruß Winnis
Hallo,

kann ich mir nicht gut vorstellen, wenn es so wäre würde ja kaum noch einer aus D oder F dort tanken...

gruss,

gary32
ruppibe: "Treibstoffpreise..."
@winnis
scheint mir unmöglich; Luxemburg besitzt keine eigene Raffinerie, sondern die Treibstoffe werden direkt von den Nachbarländern (hauptsächlich Belgien & Deutschland) bezogen.
gruss, Ruppibe
robbe: "Treibstoffpreise..."
Hallo

wir haben letztes Wochenende in Luxenburg getankt..den Diesel gab es für 96,2 euro...liebe Grüße
helijean: "Treibstoffpreise..."
Hi Winnis,
in luxemburg sind die Treibstoffpreise festgelegt und im ganzen Land an allen Tankstellen gleich, mit aussnahme der Freien Tankstelle in Wasserbillig die um 0,001€ billiger ist.
Das mit den 100Km kann schon sein da es bei meinem Fahrzeug einen Unterschied von um die 80Km macht bei einer Tankfüllung was an dem Treibstoff selber liegt. Also ich will keine Werbung machen aber am weitesten fahre ich mit ESSO und am wenigsten mit ARAL!
Gruss aus dem noch "Benzinpreisschlarraffenland" !
"helijean"
Hallo,

die Treibstoffe kommen meist aus einige Raffinerien und für die verschiedene Marken wird ein Zusatz auch farblich beigemischt und dürfte der gültigen DIN-Norm entsprechen.
In Luxemburg habe ich schon von alle möglichen Marken getankt, zuletzt vor 4 Tage in Schengen bei " Q8 " und kein Unterschied festgestellt.

gruss,

gary32
whorn: "Treibstoffpreise..."
Hallo,
zu den Preisen in L :
Wenn man bei der Freien mit dem W am Anfang tankt, kann man über eine Sammelkarte nochmals einen Cent pro Liter gut machen. Bei 500 Litern gibt es dann 5 Euro retour oder einen Durchgang durch die Waschanlage, aber nur PKW.
Ich werde mal noch genauer auf den verbrauch achten, ob sich da wirklich ein Unterschied ergibt, aber bei einem Durchschnittswert von 8,9 bzw. 9.1 Litern auf 2300 bzw. 600 km (quer über die Vogesen) kann sich da bei meinem knaus mit 2,5 l - Turbodiesel von renault nicht viel ändern !

Grüße
Wolfgang
puget: "Treibstoffpreise..."
robbe hat folgendes geschrieben::
Hallo

wir haben letztes Wochenende in Luxenburg getankt..den Diesel gab es für 96,2 euro...liebe Grüße

Hallo Robbe,

findest du 96,2 € nicht auch viel zu teuer ?
Wer kann denn da noch Womo fahen ?

:D :) :D
:wink:
Hallo Horst,
die 92 Cent waren mal. Seit 10.4. sind es 101,6 Cent - ist aber immer noch sehr günstig. Ich habe aber vor 14 Tagen noch für 96 Cent voll gemacht + die erlaubten 20 Reserve !
Da reicht bei der nächsten Tour ab 24.4. dann bis ins Tauferer Tal, nach Bozen und Meran und dann !!!!! bis nach Samnaun, wo der gute Tropfen immer noch um die 73 Cent kostet.
Grüße
Wolfgang
puget: "Treibstoffpreise..."
Wolfgang,

es wurden 96,2 EURO (nicht Cent) geschrieben

:D :wink:
Hallo Horst,
danke für den Hinweis.
Da kannst Du mal sehen, wie schnell man etwas überliest -- das, was man nicht lesen will, erkennt man auch nicht. Ich habe tatsächlich erst nach deinem Hinweis die EURO registriert.
Grüße
Wolfgang
km99: "Treibstoffpreise..."
whorn hat folgendes geschrieben::
... + die erlaubten 20 Reserve !

Du weißt aber, dass das Befüllen von Reservekanistern in Luxemburg nicht erlaubt ist? ;)

Gruß
Klaus
chrisk: "Treibstoffpreise..."
In Luxembourg darf man einen Reservekanister sogar gar nicht im Auto mitführen.
Das gilt übrigens auch für Griechenland, Ungarn, Bulgarien, kroatien und Rumänien, etc.

Dazu ein Zitat aus der Quelle des ARBÖ:

Einfuhr in Reservekanister (Zollrecht):

Belgien 10 Liter erlaubt
Bosnien nicht erlaubt
Bulgarien nicht erlaubt
dänemark 10 Liter erlaubt*
Deutschland 20 Liter aus EU-Land, 10 Liter aus Drittland erlaubt
Finnland 10 Liter erlaubt*
frankreich 10 Liter erlaubt
Griechenland nicht erlaubt
Großbritannien nicht erlaubt
Irland nicht erlaubt
Italien nicht erlaubt
kroatien nicht erlaubt
Luxemburg nicht erlaubt
Lichtenstein 25 Liter erlaubt
Mazedonien 20 Liter erlaubt
Niederlande 10 Liter erlaubt
Norwegen 10 Liter erlaubt
Österreich 10 Liter erlaubt
polen nicht erlaubt
Portugal 10 Liter erlaubt
Rumänien nicht erlaubt
schweden 10 Liter erlaubt*
schweiz 25 Liter erlaubt
Serbien-Montenegro 5 Liter erlaubt
Slowakei 20 Liter erlaubt
slowenien nicht erlaubt
Spanien 10 Liter erlaubt
Tschechien 10 Liter erlaubt
Türkei 25 Liter erlaubt*
Ungarn nicht erlaubt

* auf Fähre nicht erlaubt!
km99: "Treibstoffpreise..."
chrisk hat folgendes geschrieben::
In Luxembourg darf man einen Reservekanister sogar gar nicht im Auto mitführen.

Soweit mir bekannt ist, ist das Mitführen erlaubt - nur nicht das Befüllen.

Ein luxemburgischer Freund konnte mir letztens auch nicht überzeugend darlegen, wie er legal an Sprit für seinen Rasenmäher kommt. Eigentlich müsste er wohl mit seinem (Hand-)Mäher an der Tanke vorfahren. :D

Gruß
Klaus
Neues Thema starten « oder » Hier antworten
Hier klicken um aktuelle Wohnmobil-Angebote zu finden!  
Stellplatz Echternach
Übernachten im G.-H. Luxemburg ?
Ähnliche Beiträge
Treibstoffpreise nach Regionen...
Treibstoffpreise im Ausland
Treibstoffpreise in F...
Wohnmobilhersteller Datenbank
Wohnmobil 1 ansehen
Wohnmobil 2 ansehen

Händler Suche |  Wiki |  Annoncen |  Hersteller

Alle Rechte vorbehalten ©2003-2011   Nutzungsbedingungen / AGB    Kontakt