| earlhill: "Hallo aus BW"
|
Nachdem ich jetzt ein paar Wochen mitgelesen habe, denke ich, ist es Zeit zur Vorstellung.
Ich bin passionierter Segler mit einer Segelyacht in Griechenland (Porto Heli). Nachdem ich schon kreuz und quer durch's Mittelmeer und den Atlantik gesegelt bin, haben wir unser Heimatrevier seit vielen Jahren in Griechenland gefunden.
In den letzten Jahren bin ich mehr und mehr dazu übergegangen, mit dem PKW die Strecke nach GR zu machen. Hatte immer viel Werkzeug und Ersatzteile für das Schiff dabei. Aber ohne Übernachtungsmöglichkeit artet so eine Reise auch in Stress aus und das Rumdrücken auf den Fähren nachts ist auch nicht mehr so mein Ding.
Daher schwebt mir jetzt ein T5 oder ein Viano MP vor, den ich gleichzeitig als Werkstatt- und Schlafwagen verwenden könnte. Und dennoch flott unterwegs sein kann. Evtl. kommt auch ein MB sprinter in Frage. In den nächsten Wintern will ich das Schiff einer grösseren Überholung unterziehen und da wird es dann besonders wichtig, wenigstens eine bequeme Schlafstatt dabei zu haben.
Bin nun nicht der typische Wohnmobilist, aber hab schon ein paar Themen gefunden, die ganz interessant sind. Da Yachttechnik (Elektrik, wasser, etc.) mein hobby ist, ergeben sich hie und da sicher mal gemeinsame Ansätze.
|
|
|
|
|
| spleiss53: "Hallo aus BW"
|
Hallo "earlhill" - willkommen im Forum :)
| earlhill hat folgendes geschrieben:: | | ............. Bin nun nicht der typische Wohnmobilist...... |
.......... das kommt mit der Zeit :wink:
|
|
|
| uschi-s: "Hallo aus BW"
|
|
Auch aus Münster ein herzliches Willkommen. Wir kommen dann demnächst alle nach Griechenland, Schiffchen gucken.
|
|
|
| robbe: "Hallo aus BW"
|
Herzlich Willkommen in diesem tollen Forum
hier bekommt man alle Infos die man so braucht,wenn man sich ein Fahrzeug anschaffen will.. immer fragen..die Experten helfen weiter
liebe Grüße aus Duisburg....
|
|
|
| maxe: "Hallo aus BW"
|
:hallo:
Hallo und herzlich Willkommen im Forum.
|
|
|
| hockeyref: "Hallo aus BW"
|
Auch von mir aus dem "Wilden Südwesten" ein ganz herzliches "Grüß Gott".
Da haben wir ja einiges gemeinsam, bin seit fast 50 Jahren passionierter Segler - allerdings ohne Yacht (nur Jolle) - aber mit sehr viel Erfahrung als Skipper in Nordatlantik, Nord- und Ostsee.
|
|
|
| al: "Hallo aus BW"
|
tach auch
vom linken niederrhein
|
|
|
| A 800: "Hallo aus BW"
|
Hallo und willkommen
ein Bekannter ist auch leidenschaftlicher Segler, er fährt immer mit einem T4 los um an die schönen Stellen zum Segeln zu kommen. So kann er den Weg dorthin genießen.
Bett, kleine Kücke und WC dabei.
LG Heike
|
|
|
| frankjasper8: "Hallo aus BW"
|
Hallo Klaus!
Zuerst einmal "Herzlich Willkommen!" hier im Forum.
Wenn Du den Camper weitgehend nur zum Hin- und Herfahren nach Grie
und zurück benötigst, ist das sicher die beste Lösung, da ein größeres Wohnmobil mehr Fahrzeit benötigt. Der sprinter oder T5 oder auch der ducato ist da deutlich schneller. Nur ganz viel Stauraum hast Du da nicht zur Verfügung, meist ist nur unter dem Bett etwas Platz für Werkzeug-kisten o.ä.
Oder möchtest Du vielleicht selbst etwas bauen und brauchst nur das "nackte" Fahrzeug?
Viel Spass und immer eine handbreit wasser unter´m Kiel
wünscht
Frank :boot:
|
|
|
|
Danke für die Begrüssungen :) Für die Fahrten nach GR hatte ich mir vorgestellt, oben im Dachbett zu schlafen und den Platz unten für Werkzeugkisten und Material übrig zu haben. So viel ist das auch nicht. Sollte reichen. Selbstausbau will ich mir nicht antun. :? Eine 2. Baustelle brauch ich nicht. 8)
Daneben sollte das Fahrzeug auch noch alltagstauglich sein. Daher der Gedanke an einen T5 oder Viano.
|
|
|
|
| uschi-s hat folgendes geschrieben:: | | Auch aus Münster ein herzliches Willkommen. Wir kommen dann demnächst alle nach Griechenland, Schiffchen gucken. |
Gerne :D
|
|
|
| harrymobil: "Hallo aus BW"
|
Hallo Klaus,
herzlich willkommen und viel ein gutes Händchen für Deine Planungen!
:kette:
Viele Grüße aus dem Esslinger Neckartal
Harry
|
|
|
| peterhubertus: "Hallo aus BW"
|
hallo Klaus,
herzlich willkommen im Forum! Wäre ich nicht so vergesslich, dann könnte ich mir erinnern, woher wir uns kennen :wink: :D
Peter
|
|
|
|
|