St. Peter-Ording 25826 Strandparkplatz
|
| sonderling: "St. Peter-Ording 25826 Strandparkplatz"
|
Haben am Wochenende unser neu erworbenes Womo eingeweiht. In diesem Forum war bereits viel Widersprüchliches über den Strandparkplatz bei SPO zu lesen. Das wollten wir genauer wissen und wollen unser Know-how-Update gern mit Euch teilen:
Grundsätzlich ist auf dem gesamten Strandparkplatz von 22:30 bis 07:00 Halteverbot. Und es wurde hier bereits berichtet, dass Zuwiederhandlungen mit einem Ordungsgeld belegt werden.
Nun hatten wir das Glück, am Wochenende der Smart-Beach-Tour auf den Platz gerollt zu sein. Der freundliche Shaker am Cocktail-Stand gab uns auf Nachfrage den Tipp, dass an den Veranstaltunswochenenden wohl ein Auge zugedrückt würde: Die Beach-Parties gehen dann bis in den frühen Morgen und keine Ordnungskraft käme auf die Idee, bei der ausgelassenen Stimmung Strafzettel zu verteilen...
Wir opferten uns für einen Selbstversuch, nachdem wir das Womo 500 Meter vom Bumbum-Getöse weggeparkt hatten und wachten nach einer windigen aber sonst ruhigen Nacht mit wunderbaren Blick auf die schäumende nordsee unbestraft auf. Gegen 8 Uhr wurden wir vom freundlichen Aufseher um die tägliche Parkgebühr erleichtert - das wars!
Wir werden unsere Versuchsreihe am nächsten Wochenende fortsetzten. Da findet die jähliche Kitemeisterschaft statt...
Natürlich gibt es keine garantie, nicht doch einem spaßbefreiten Ordnungshüter in die Quere zu kommen, aber das Restrisiko gehe ich ein für diesen unvergleichen ersten Blick am Morgen...
|
|
|
| Anzeige: "St. Peter-Ording 25826 Strandparkplatz"
|
|
|
|
|
| guenterp_de: "St. Peter-Ording 25826 Strandparkplatz"
|
| sonderling hat folgendes geschrieben:: | die tägliche Parkgebühr erleichtert - das wars!
|
Als wir vor zwei Wochen dort waren,erklärte ich dem Einlaßpersonal,dass wir nur mal kurz zum gucken vor fahren wollten,da meine Frau gehbehindert ist.Da meinte der "freundliche" Herr gucken ist nicht kostet 12€.Ich meine wenn ich vorgehabt hätte dort einen halben oder mehr Tag stehen zu wollen wäre das noch in Ordnung gewesen aber so :abgelehnt: und hier könnte die Stadt SPO oder wer auch immer dafür verantwortlich ist ein bischen mehr Service bieten.
|
|
|
| sonderling: "St. Peter-Ording 25826 Strandparkplatz"
|
|
@Guenterp_de - Keine Frage, dass die Parkgebühren und die Kurtaxen oft nicht preisleistungsgercht sind. Ich wollte auch keine Lanze für die nordfriesischen Strandpiraten brechen. Fand aber trotzdem das zugedrückte Auge während Veranstaltungswochenden erwähnenswert...
|
|
|
| guenterp_de: "St. Peter-Ording 25826 Strandparkplatz"
|
| sonderling hat folgendes geschrieben:: | | @Guenterp_de - Keine Frage, dass die Parkgebühren und die Kurtaxen oft nicht preisleistungsgercht sind. Ich wollte auch keine Lanze für die nordfriesischen Strandpiraten brechen. Fand aber trotzdem das zugedrückte Auge während Veranstaltungswochenden erwähnenswert... |
keine bange hab Dich schon richtig verstanden :wink:
|
|
|
| Eddy: "St. Peter-Ording 25826 Strandparkplatz"
|
Hier nochmal ein Link für "Strandparker"
--> Link
Ob der freundliche "Barmixer" da immer die aktuellen Wetterdaten im Kopf hat :?:
Aber er hilft bestimmt jedem :wink:
Ich wäre sehr vorsichtig und würde immer "hinterm Deich" parken, die paar Euro sind mir mein Womo wert.
Gruß Eddy
|
|
|
| volki: "St. Peter-Ording 25826 Strandparkplatz"
|
[quote="guenterp_de"] | sonderling hat folgendes geschrieben:: | | Als wir vor zwei Wochen dort waren,erklärte ich dem Einlaßpersonal,dass wir nur mal kurz zum gucken vor fahren wollten,da meine Frau gehbehindert ist.Da meinte der "freundliche" Herr gucken ist nicht kostet 12€.Ich meine wenn ich vorgehabt hätte dort einen halben oder mehr Tag stehen zu wollen wäre das noch in Ordnung gewesen aber so :abgelehnt: und hier könnte die Stadt SPO oder wer auch immer dafür verantwortlich ist ein bischen mehr Service bieten. |
Ich, als extremer Inland-Bewohner, wollte auch einmal über den "Rand" gucken. 18 DM sollte der Blick kosten. Muss nicht sein. :D
SPO nur zweimal, das erste Mal und das letzte Mal :razz:
|
|
|
| xans-georgios: "St. Peter-Ording 25826 Strandparkplatz"
|
Zumindest in der Hauptsaison fahren zwischen 7 und 7:30 Uhr Mitarbeiter des Amtes Eiderstedt den Strand ab und verteilen an Nachtparker Tickets (15€ 2011) wegen Parken im Eing. Halteverbot.
Schönen Urlaub
|
|
|
| proudbadener: "St. Peter-Ording 25826 Strandparkplatz"
|
Wir stehen nun schon seit 10 Jahren meist 2 mal im Jahr für 1-2 Wochen in SPO auf dem Strand ( den ander Strasse,am deich)sowohl in der Haupt als auch neben Saison. Wir haben nie aber auch absolut nie ein Ticket bekommen und auch nie gesehen das ein anderer eines bekommen hat. Die Polizei Patroliert zwar regel mässig will aber weiter nix es sei denn man verteilt großflächig seinen Müll oder rast wie gestört über den Strand was aber PKWfahrer sind bei dennen kennen sie kein Pardon.
Die größere gefahr beim Strandparken für neulinge ist das Sie wenn Sie noch keine nordsee erfahrung was das Strandparken betrifft morgends ausserplan mässig mal mitten in der nordsee stehen können obwohl abends noch bestes Wetter war. Oder sie sich fest fahren bzw eingraben wobei aber stehts ein Freundlicher Bauer mit Traktor in der nähe ist der gegen einen nicht zu kleinen obolus einen wieder raus hilft bzw. zieht mich kostete der Spass 25 Ören!!
Bernd
|
|
|
|
|