aqua
Luftfederung

Wohnmobil und Parken

Heute «» Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
nickolette: "Wohnmobil und Parken"
Wir wohnen in einer Sog. verkehrsberuhigten Zone ( eckiges blaues Verkehrsschild mit spieleneden Kindern) auf der Parkplätze gekennzeichnet sind.Sind aus dem Urlaub zurück und haben Womo auf einem dieser Plätze, gegen über unserem Haus geparkt. Muss noch gereinigt werden, bei dem heißen Wetter habe ich aber noch keinen richtigen Drang dazu gehabt.
Nun schreibt der Freund der Nachbarstochter uns einen Brief, wir sollten das Womo bis zum Abend weggestellt haben, würde länger als 24 Stunden dort stehen, das wäre eine Ordnungswidrigkeit, blablabla. Sei das Womo abends noch immer da, würde es kostenpflichtig abgeschleppt.
Ich bin der Meinung, dass das Womo, sofern angemeldet dort ruhig geparkt werden darf, auch ohne 24-Std.-Frist, oder??
Anzeige: "Wohnmobil und Parken"
Maxima: "Wohnmobil und Parken"
nickolette hat folgendes geschrieben::
Ich bin der Meinung, dass das Womo, sofern angemeldet dort ruhig geparkt werden darf, auch ohne 24-Std.-Frist, oder??

Hi Nickolette,
der Meinung bin ich auch. Ich glaube die Länge darf aber eine normale Parkplatzlänge nicht überschreiten. Ich bin mal gespannt, was die Spezialisten hier dazu sagen.
LG
Maxima
"Aufmerksame Nachbarn" gibt es leider überall! :twisted: :twisted: :twisted:
Zitat:
"Aufmerksame Nachbarn"

Die Nachbar selber sind in Urlaub. Das ist der Freund der Tochter ( der gar nicht hier auf der Straße wohnt). Ein 28jähriger Rotzlöffel, der in der hiesigen Spielstraße mit mehr als 50 Sachen fährt.
Woher der allerdings wissen will, dass das Womo hier seit angeblich 24 Stunden geparkt steht ist mir schleierhaft.
Der "Rotzlöffel" ist natürlich (gerade) 18 und nicht 28!!
Vielleicht hat er gerade Stress oder ärgert sich, dass er kein Wohnmobil besitzt! :roll:
Naja, mit 18 hatte ich nicht mal ein Auto :roll:
Ich bin mal gespannt, wie das heute Abend mit dem kostenpflichtigen Abschleppen klappt, die Jungs arbeiten ja nur gegen Cash. :D
Dieses Schreiben hat einen derart unverschämten Ton, ( von den Rechtschreibfehlern mal abgesehen) da fällt mir echt nix mehr ein. Ich werde das ganz einfach ignorieren.
Außerdem ist es nicht so, dass man erst mal mit den Leuten persönlich versucht ins Gespräch zu kommen?
Tipsel: "Wohnmobil und Parken"
Soviel ich weiß darf ein Womo bis 3,5 t überall dort parken, wo auch PKWs parken dürfen, wenn nicht ausdrücklich das PKW-Schild zusätzlich zum P-Schild dort angebracht ist.

Auf Gehwegen darf allerdings nur bis 2,8 t geparkt werden, weil der Untergrund dafür nicht ausgelegt ist.
Zitat:
Auf Gehwegen darf allerdings nur bis 2,8 t geparkt werden, weil der Untergrund dafür nicht ausgelegt ist.

Gehweg ist bei uns ja nicht, da Spielstraße, Womo auch nicht schwerer als 3,5 t.
Ich denke, der Gute hat sich ein bisschen arg weit aus dem fenster gelehnt.
Die Nachbarn werden sich freuen, dass der Schwiegersohn in spe sich während ihrer Abwesenheit mit der Restnachbarschaft angelegt hat.
Danke auf jeden Fall erst einmal für Eure Beiträge. Ich habe mich doch sehr aufgeregt!
wom: "Wohnmobil und Parken"
Fakt:
Die zum Parken bestimmten Flächen innerhalb des verkehrsberuhigten Bereichs brauchen nicht durch Parkplatzschilder gekennzeichnet zu sein. Es genügt eine andere Kennzeichnung z. 6. eine Bodenmarkierung (§ 41 Abs. 3 Nr. 7) oder Pflasterwechsel.
Das Parken ist außerhalb der dafür gekennzeichneten Flächen unzulässig, ausgenommen zum Ein- oder Aussteigen, zum Be- oder Entladen.
Danke Wolfgang!
Genau so hatte ich es in Erinnerung. Dann haben wir nix falsch gemacht.
Jetzt steht dieser Kerl vor unserer Tür und droht mit dem Abschleppwagen :eek: Er würde "jemanden kennen, der das macht".
Und was mache ich dann? Die Polizei rufen?
avalon: "Wohnmobil und Parken"
Laß Dich nicht ärgern! Dein Womo wird behandelt wie ein PKW wenn es nicht über 3,5t wiegt. Sollte auch der Abschlepper wissen! Solchen Spaß hatte ich übrigens auch mit meinem Nachbarn. Er war sich sehr sicher das ich nicht vor unserem Haus parken dürfte. Später hat er dann mal so ganz nebenbei erwähnt "hätte sich wohl falsch beraten lassen".
Gruß Jörg
avalon: "Wohnmobil und Parken"
Kannst auch mal hier nachlesen:

http://www.wohnmobilforum.de/w-t41178.html

oder

http://www.wohnmobilforum.de/w-t39705.html

Gruß Jörg
jonathan: "Wohnmobil und Parken"
nickolette hat folgendes geschrieben::
Jetzt steht dieser Kerl vor unserer Tür und droht mit dem Abschleppwagen :eek: Er würde "jemanden kennen, der das macht".
Und was mache ich dann? Die Polizei rufen?

Ja-sollte er wirklich mit dem Abschlepper kommen, unbedingt die Polizei holen. Und Fotos machen, wo auch das Kennzeichen des Abschleppers gut zu erkennen ist, ggfls auch Firmenaufschrift.
Werner
Wie´s wohl weitergeht???
Neues Thema starten « oder » Hier antworten
Hier klicken um aktuelle Wohnmobil-Angebote zu finden!  
Griechische Wohnmobilgesetzgebung - Übersetzung
WoMo unbewohnt geparkt / Heizung an...?
Ähnliche Beiträge
Weltreise im Wohnmobil...
Wohnmobil und Sicherheit
Größerer Dieseltank für Wohnmobil auf Ford Transit
Reiserücktrittversicherung für gemietetes Wohnmobil
Versicherung für Wohnmobil
Wohnmobil in Bulgarien mieten
Wohnmobilhersteller Datenbank
Wohnmobil 1 ansehen
Wohnmobil 2 ansehen