Wieviel Zeit benötige ich für einen Weg ohne Maut !
|
| meier923: "Wieviel Zeit benötige ich für einen Weg ohne Maut !"
|
Hallo
Ich beabsichtige nächstes Jahr evtl. im winter nach Portugal zu fahren ..
( etwa berlin --- Richtung ---Algarve )
Ich möchte wenn es geht ohne Maut Reisen ... zügig aber ohne Hast :!: In der Suche wurde zu diesem Thema nichts speziell gefunden und bin für viele Antworten Dankbar !
Gruß
Carsten
|
|
|
| Anzeige: "Wieviel Zeit benötige ich für einen Weg ohne Maut !"
|
|
|
|
|
| hast29: "Wieviel Zeit benötige ich für einen Weg ohne Maut !"
|
Hallo Carsten
bist du im ADAC?
Da kannst du beim Routenplaner eingeben welche Strecken du fahren möchtest.
(Also ohne Maut). Der sagt dir wie lange du unterwegs bist.
Dann hast du einen ungefähren Anhaltspunkt.
Wir machen es immer so....passt auch meist, wenn ich dann unsere Pusen abziehe.
|
|
|
| Lancelot: "Wieviel Zeit benötige ich für einen Weg ohne Maut !"
|
Mein Navi sagt (ohne Maut, ohne BAB, berlin - Porto):
Straßenkilometer: 2.927 km
Zeit: ca. 36 Stunden Fahrzeit
Wäre also ca. 80 km/h Durchschnitt, kommt mir sehr hoch vor, ist aber für PKW gerechnet ...
P.S. Mit LKW-Einstellung fällt der Durchschnitt auf 62 km/h, damit Fahrzeit ca. 47 Stunden :)
|
|
|
|
Hallo
Danke für die Antworten ..
Bin im Adac und habe schon die Route berechnet und auch schon per Navi :!:
Aber aus eigenen Erfahrungen weiss ich das man hier nur hinkommt wenn man sich strikt dran hält ... Ich habe zB. die Erfahrung gemacht das für mich persönlich eine Tagestour von 300 Km schon fast das Limit sind ...
Wären bei 300 Km/Tag also 10 Tage zur Runterfahrt und zurück :!: und bei 24 Tage Urlaub dann auch schon recht knapp...
Für die Dauerfahrer : ich bin auch schon 2400km in 24 Stunden gefahren ... MIT PKW.!... das war dann nur Rasen und Stress .. deshalb tu ich mir das nicht mehr an ...und mit dem Wohnmobil wirds ja eh nicht zu schaffen sein :D ..
Es sind sicher mehr wie 300 Km am Tag drin ... aber ich habe meinen kinder dabei .... und irgtendwann werden die auch rebellisch :!:
Danke Euch
Carsten
|
|
|
|
|
....verschieben bis du mehr Urlaub hast...tun wir auch ...und hoffen das wir irgendwann mal in den genuss einer Rente kommen..... :(
|
|
|
| homa: "Wieviel Zeit benötige ich für einen Weg ohne Maut !"
|
| meier923 hat folgendes geschrieben:: |
Es sind sicher mehr wie 300 Km am Tag drin ... aber ich habe meinen kinder dabei .... und irgtendwann werden die auch rebellisch :!:
Danke Euch
Carsten |
Ich habe keine Ahnung wie alt Deine kinder sind, aber haben die wirklich Interesse daran solch eine Maxi-Tour in 24 Tagen zu machen? Ich hätte meinen Kindern das jedenfalls nicht "verklickern" können.
Gruß
|
|
|
|
@homa ...
Deshalb habe ich mir ja ein Wohnmobil gekauft :!: um zu Arbeitszeiten dahin zu kommen wo ich schon immer hin wollte .Meine kinder sind 3/14 und haben damit kein Problem ich fahr ja nicht durch ..
@Sabine Ich bekomme leider nicht mehr Urlaub und zusammenlegen von 2 Jahren ist leider nicht möglich ... aber ich warte auch sehnlichst darauf das ich mal Rentner werde .. kannste glauben :D ..
Carsten
|
|
|
|
Hei Carsten,
fahrt nach Griechenland.
Ein Traum für die Kids.
Waren diesen Sommer da....Klasse, jederzeit wieder
|
|
|
|
Haben wir auch schon überlegt :!: Seid Ihr direkt nach Mühlhausen dorthin :?:
wollte Euren Bericht dazu lesen .. komme immer wieder von ab .. hole ich nach . versprochen ...
Carsten
|
|
|
| seklatt: "Wieviel Zeit benötige ich für einen Weg ohne Maut !"
|
Ich denke die Zeit ist ausreichend einigermassen Stressfrei bis nach Portugal zu reisen. Ihr wollt ja den direkten Weg, also kein Problem.
Wir haben das vor zwei Jahren gemacht, durch frankreich bis Biarritz, dann nord Spanien, die Atlantikküste entlang bis Santiage de Compostella. Dann die Karte runter über Lissabon (zwei Tage Besichtigung) bis nach Sagres.
Rückreise ging über Huelva-Sevilla-Granada-Jaen-Albacete-Valencia-Barcelona und dann den direkten Weg nach Deutschland.
Bis Portugal haben wir zwei Wochen gebraucht, zurück eine Woche. Okey, drei Wochen sind etwas knapp, aber es geht. :D
Unsere Strecke bis Portugal betrug ca. 3500 km, die Mautkosten insgesamt 106,- Euro, sind meist parallel zu Autobahn gefahren.
Gruß
|
|
|
|
genau diese Erfahrungen suche ich .. Für mich beginnt ja der Urlaub mit dem Einsteigen :D und ob wir am Ziel ankommen wer weiss :D Wir sind oft mit einem Ziel vor Augen losgefahren und sind nie Dort angekommen ... nicht weil das Mobil kaputt war , sondern weil uns ein Teilabschnitt so gut gefiel das wir dort blieben :!:
Mein bedenken Diesbezüglich sind die Kilometer ,mein Alter hat schon über 20 Jahre auf`m Buckel :D obwohl unsere Touren auch oft 4000 km und mehr umfassen . Bisher nie Probleme gehabt :!: :!: TOI..Toi..Toi... aber 7000 km eine Tour ...mal sehen .Warum soll er die auch nicht schaffen :wink:
Carsten
|
|
|
| manni63: "Wieviel Zeit benötige ich für einen Weg ohne Maut !"
|
Hey
Haben dieses Jahr eine ähnliche Tour wie "seklatt" gemacht.
Die ersten ca. 1300 km. haben wir mit einer Übernachtung hinter uns gebracht :wink: ( ohne Maut) Wir sind allerdings im April gefahren... da war ,verkehrsmäßig, wirklich nicht viel los :)
Einen Reisebricht habe ich auf meiner HP :D vielleicht hilft er dir ja...
|
|
|
| hansbecker96: "Wieviel Zeit benötige ich für einen Weg ohne Maut !"
|
Moin:
du braust !0 Tage bis nach portugal!
|
|
|
|
Ich Danke Euch für die Tips und Eure Erfahrungen ...
Für mich selber habe ich Entschlossen das es machbar ist ... meine kinder sind auch kein Problem :D .. die sitzen schon meist vor mir im Mobil und können es wie immer nicht erwarten ...
Losfahren werde ich jedenfalls (frühestens nächstes Jahr) ob ich ankomme weiss ich nicht . :!:
aber Spaß wird es wie immer machen Garantiert.......
|
|
|
| siegfriedthiemann: "Wieviel Zeit benötige ich für einen Weg ohne Maut !"
|
|
Also, ich fahre von Freiburg bis Portugal Algarve in 4 Tagen. Habe bis jetzt noch nie Maut bezahlt.
|
|
|
|
|