Bad Dürkheim -WORSCHTMARKT-
|
| alla-gud: "Bad Dürkheim -WORSCHTMARKT-"
|
hallo Leute
vergesst das oktoberfest ...es ist worschtmarkt ...
2,und 3tes Wochenende im september ist wurstmarkt in bad dürkheim ...das grösste weinfest der welt mit fast 600 jahren tradition
keine sperrstunde , keine reservierten logen ,keine türsteher ´, kein fades bier ,und son schikkigedöns ...sondern beste wein-laune ..
und im herbst ist die weinstrasse eh ein traum , und stellplätze gibts genug ...allerdings wirds am wurstmarkt eng ... tip sehr früh anreisen , am besten vormittags ,und entweder am stellplatz silz , oder am krankenhaus stehen , zu fuss auf das fest und schauen wie lange mans aushält ....wie gesagt samstags gehts bei uns 24 h rund um die uhr
viel spass
info mit webcam --> Link
|
|
|
|
| Anzeige: "Bad Dürkheim -WORSCHTMARKT-"
|
|
|
| comp_SANY0004ke4.jpg |
| Beschreibung: |
|

|
| comp_SANY0006ke4.jpg |
| Beschreibung: |
|

|
|
|
| goliver: "Bad Dürkheim -WORSCHTMARKT-"
|
Wie, was, wann, wo?? Da möchte ich auch hin! :D Bis jetzt habe ich einen stellplatz und einen (knaus-) Campingplatz gefunden. Gibt es während des Fests noch mehr Plätze? Vielleicht auf dem Festgelände? Wer war schon einmal dort? Bitte um schnelle Hilfe.
Gruß Oliver
|
|
|
|
|
hallo oliver
am markt gibte es parkplätze , die aber voll sind wenn du spät kommst .
der stellplatz silz ist 200 m weit weg und durch die schausteller schon gut belegt ..
du findest aber was sicher am nahegelegenen krankenhaus oder sonst wo in den weinbergen .
komm früh ...dann bist du schneller am schoppen :-))
|
|
|
|
| klink_bks: "Bad Dürkheim -WORSCHTMARKT-"
|
:D oder aber auf der anderen Seite der Saline (oder von den noch stehenden Resten der ehemaligen Saline). Dort ist der Parkplatz, auf dem die Busse parken. Ist zwar sehr laut durch die gegen Mitternacht abfahrenden Busse, aber auch sehr praktisch, weil in direkter Naehe zum Wurschtmarkt. Wir selbst waren schon etliche Male dort, dieses Jahr koennen wir aber leider nicht :cry:
GANZ DRINGEND EINE EMPFEHLUNG dieser Wurschtmarkt ! :daumen2:
Gruss aus Bernkastel-Kues an der schoenen mosel
klink_bks
|
|
|
|
| Tipsel: "Bad Dürkheim -WORSCHTMARKT-"
|
Nach einem Worschtmarktbesuch hört man die abfahrenden Busse nicht mehr :D
Wir standen dort auch schonmal.
|
|
|
|
|
Ich glaube die Busse sind mir dann auch egal! :D :D :D :prosit::
Ok, Danke für den Tipp. Wie finde ich die Saline? Salinenstraße? Wo liegt das ungefähr wenn man oben auf das Foto schaut? Ist das hier die Saline und der Parkplatz? --> Link
Gruß Oliver
|
|
|
|
|
|
ja das ist sie ...und statt den hallen ist dort jetzt ein parkplatz ...aber der ist sicher voll ...und eben direkt am markt ..richtig nach 5 schoppen ist das auch egal ...viel spass aufm wurschtmarkt
|
|
|
|
| klink_bks: "Bad Dürkheim -WORSCHTMARKT-"
|
:D Also wir haben in den letzten Jahren die Erfahrung gemacht, dass, wenn man bis spaetestens 1400 Uhr anreist, immer noch gute Chancen hat, einen Parkplatz (hat letztes Jahr 8 Euro gekostet) zu ergattern.
Nochmals viele Gruesse auch und besonders an die Pfaelzer und an alle viel Spass auf dem Worschtmarkt.
wuenscht klink_bks :D
|
|
|
|
| esskaa: "Bad Dürkheim -WORSCHTMARKT-"
|
Der Parkplatz "In der Silz" ist voll. Da stehen die Schausteller.
Die Leistadter STraße weiter raus ist aber ein Womo-Platz. Da stehen seit gestern schon einige rum !!
|
|
|
|
|
jetzt gehts los ..
--> Link
|
|
|
|
|
Hallo! Letzte Woche hat es bei uns leider nicht geklappt. Jetzt wollen wir am Samstag Mittag los. Wie ist die Lage? bekommen wir gegen 15 Uhr noch einen stellplatz (7,2m)???
Gruß Oliver
|
|
|
|
|
|
Die Womo-Plätze waren gestern noch recht voll. Ich schau morgen mal in der Leistädter Strasse und melde mich.
|
|
|
|
|
Hallo Stefan, das wäre echt nett von dir! :D
Gruß Oliver
|
|
|
|
|
So, gesten war VIEL Platz, heute mittag war es schon voller ( fast die Hälfte weg ). Ich denke, morgen wirds vorbei sein.
Samstag nachmittag? Wird wohl kaum noch was frei sein.
|
|
|
|
|
|
Mmmmhhh... Und dann? Wohin? Das wäre aber echt schade... :cry: knaus-Campingplatz?
|
|
|
|
|
|