aqua
ott

Glühwein Rezept gesucht

Heute «» 
guenterp_de: "Glühwein Rezept gesucht"
Hi Leute steh vor dem Problem eine größere Menge 10-12Liter)Glühwein herstellen zu müssen.

Wer hat Erfahrung und gute Tipps??

Danke im voraus
Anzeige: "Glühwein Rezept gesucht"
Kochgenie: "Glühwein Rezept gesucht"
Rotwein, und ich nehme ein Teesieb und gebe die Gewürze rein, dann schwimmen sie nicht im Glühwein rum, und gebe noch Orangenscheiben dazu. Bei der Menge würd ich aber O-Saft nehmen.
So nun zu den Gewürzen: Zimt, Nelken(nicht zu viele) Sternanis.

Kleiner Tip: Mach zuerst 1 Liter und dann kannst du besser hochrechnen.
Verratnix: "Glühwein Rezept gesucht"
--> Link

da gibts sogar Glühwein-Torten/Kuchen/Cremes und was weiß ich noch alles...
friedhelm28: "Glühwein Rezept gesucht"
guenterp_de hat folgendes geschrieben::
Hi Leute steh vor dem Problem eine größere Menge 10-12Liter)Glühwein herstellen zu müssen.
Wer hat Erfahrung und gute Tipps??
Danke im voraus

Hallo Gunter

Ich glaube mal gelesen zu haben das Tipsel (Christel) hier im Forum ein tolles Rezept gepostet hat. (Schicke Ihr doch mal eine PM) :)
Tipsel: "Glühwein Rezept gesucht"
Kann mich nicht erinnern, aber ich such mal 8)

Der einzige mit einem Superrezept ist Poldi, aber ob er das Geheimnis des Zaubertrankes preisgibt.... :nixweiss:
aldi68: "Glühwein Rezept gesucht"
Hallo!

Du kannst bei einer solchen großen Menge die Gewürze auch ein ein Tuch legen, welches Du mit einem Faden zusammen bindest und in den Topf hängst. Man kann auch einen Teil des Zuckers durch Honig ersetzen und etwas O-Saft hinzugeben. Sehr lecker ist auch ein krätiger Schuss Himbeergeist! (Brandbeschleuniger :D )
meier923: "Glühwein Rezept gesucht"
Hallo
Wenn wir mal Silvester Fete feiern oder mit der Jagdgesellschaft unterwegs sind kommen wir auch auf solche Mengen ....
Wir nehmen dann immer diesen Kesselgulaschtopf bzw. Dreibein und machen Ihn über offenem Feuer :!:

10 L Glühwein fertig gekauft ... kann auch der billige sein (mit gutem Wein wird nicht unbedingt dein Glühwein besser :!: )
1 Flasche Cognac 0,75 zwei sind auch nicht schlecht je wie deine Gesellschaft drauf ist !( kannst aber auch Klaren nehmen)
15-20 Nelken ( unbedingt Nachher rausfischen oder im Netz ... sind im Mund nicht so Toll)
6-7 Stangen Zimt
1-2 Vanilleschoten
Orange

Kein wasser und kein Zucker
:!:

Aber Achtung ist absolut süffig und geht in die Beine ......manchmal aich in den Kopf :D
Krabbe65: "Glühwein Rezept gesucht"
Hier auch noch ein legga Rezept 8)

1 Teil Orangensaft
1 Teil Portwein
2 Teile Wein (Rotwein)

Liebe Grüße
Tina
bigpit: "Glühwein Rezept gesucht"
Billigen, fertigen Glühwein, 2 Zimtstangen, 5-6 Nelken ( die pieckt man in die Orangen oder Zitronenstücke ),1 Sternanis, Priese Salz, dann auf 3 Liter Glühwein, 1/2 Liter Orangensaft, 1 gewaschene Zitrone in 1/2 Scheiben, schneiden, ebenso 2 Orangen, 1 Kilodose Obstsalat, abschmecken mit Zucker / Honig, Grand Marnier und wenns den sein muss, mit Weinbrand ( Asbach ) oder auch Rum auf % bringen.

Für den Morgen danach Aspirin.

Tipp am Rande, Glühwein sollte süffig sein und einen NICHT nach 2 Gläsen aus den Latschen hauen. Hardcoretrinker können sich ja hochprozentigen Nachschlag holen, bzw. nachfüllen.
BatkeB: "Glühwein Rezept gesucht"
Hallo,
unser Winzer im Ort hat einen recht günstigen Dornfelder Portugieser und er rät nur ca. 30 bis 40g Zucker je Liter und sonst nichts.
Und was soll ich sagen - bisher waren alle begeistert.

Bernd
Neues Thema starten « oder » Hier antworten
Hier klicken um aktuelle Wohnmobil-Angebote zu finden!  
Rezepte für einen Topf?
Lust auf Meer?
Ähnliche Beiträge
Alkovenmobil mit durchgehend mehr als 2 m Stehhöhe gesucht
Gesucht schöne Stellplätze vom Süden in Norden?
Zufriedene Fordfahrer gesucht
Schablone für Dometic B1600 plus Raum Stuttgart gesucht
Hilfe zu Kaufentscheidung gesucht.
Günstiger Reifenversender gesucht
Wohnmobilhersteller Datenbank
Wohnmobil 1 ansehen
Wohnmobil 2 ansehen

Händler Suche |  Wiki |  Annoncen |  Hersteller

Alle Rechte vorbehalten ©2003-2011   Nutzungsbedingungen / AGB    Kontakt