safetyview
anhaengerkupplungen

Nürnberg SP Kilianstr.: Chaos, Gewalt. Eure Hilfe!

Heute «» Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
frank04: "Nürnberg SP Kilianstr.: Chaos, Gewalt. Eure Hilfe!"
Seit 4 Jahren besuche ich diesen ansonsten tollen SP!
Man erkennt ihn nicht mehr wieder seit Anfang 2009!!! :(
Die erbärmlichen und gefährlichen Zustände habe ich mit Fotos dokumentiert, die ich hier zunächst nicht posten möchte. Das Ordnungsamt
nürnberg wurde ausführlich von mir informiert und hat auch Abhilfe versprochen.
Das war vor Monaten.
Haben sich die Zustände gebessert? :eek:
Ich war seit Juli nicht mehr dort.

BITTE hinterlasst Eure Beobachtungen hier, liebe Kollegen. Hier wird sonst ein
TOP-stellplatz kaputtgemacht und die Womo - Leute sind schuld!!!
:evil:

Details:
Im Februar war dieser stellplatz besetzt von uralten Fiat kastenwagen mit
Kennzeichen aus Litauen, Estland, Lettland und der Ukraine sowie mit ehemaligen Wohnwagen und deren Pkw. Uriniert wurde nachts aus der geöffneten Wagentür heraus ( bei Minusgraden, wenn man auf Kartons schläft, nachvollziehbar!) Nebenan lärmten stinkende Uralteneratoren
nächtelang an Wohnwagen, deren Besatzungen auch tagsüber mangels Arbeit schon mal durchfeierten. der Abfall wurde einfach vor die Tür geschmissen.
Im Juli fand dort ein Roma- oder Sinti Treffen statt. Auch hier Dreck und
Lärm überall. Es waren mehr als 100 Leute. Die meisten parkten direkt mit ihrem Pkw am benachbarten Pkw-Parkplatz. Dann gab es noch ehemalige Wohnwagen, die samt Pkw auf dem stellplatz parkten. Wenn
eines von den Sinti - Womos wegfuhr, wurde sofort ein Pkw dort geparkt.
Streunende Hunde! Die meisten Sintis schliefen in Kleinwagen so ab 02.00 Uhr. Davor gab es in der einzigen Nacht, als ich mich dort aufhielt,
eine handfeste Schlägerei untereinander, deren Einleitung aus dem brutalen Zusammenschlagen einer jungen Frau bestand. Morgens mussten dann die Herren mit Frühstück bedient werden, was auf diesem kleinen Platz für Lärm, Unrat und weitere Behinderung sorgte. Ich konnte schlicht und einfach den Platz net verlassen, umgeben von Stühlen, Tischen und
schreienden Machos... :(

Die täglich vorbeikommende Fahrradstreife der Stadt nürnberg ( zwei nette ältere Herren )kommentierte den Wintervorfall so: "Die sind schon seit drei Monaten hier, die aus Russland. Manchmal haben Sie eben keine Arbeit. Und weil ja keine Womos hier sind ( hääääh? wie denn? ) haben wir nix dagegen. Und den Dreck macht ja die "Stadtreinigung weg"!
:?:

Zum Sommervorfall habe ich dann nicht mehr auf die beiden Herren gewartet.

Wohlgemerkt. Das ist alles Monate her! Ich möchte aus der Ferne von Euch nur wissen, ob das immer noch so ist... :(

Das Ordnungsamt hat jedenfalls auf sein 1 mal 1 Meter großes besonders strenges Eingangsschild verwiesen:
1. NUR autarke Wohnmobile!
2. Keine Wohnwagen
3. Keine Pkw

Toll, was?!

Nach MONATEN habe ich jetzt die Antwort bekommen vom AMT.

"Bitte rufen Sie in einem solchen Fall sofort die Polizei!"

Ich glaube fast schon, hier kommt bald mit der Schließung eines weiteren Platzes wieder einmal die Schlussfolgerung, die Womo-Leute seien schuld!

So net!!!!
Sagt, was Ihr seht! Teilt es hier mit, denn riesige Tafeln mit Ordnungsanweisungen müssen einen Sinn machen und Rechtsbeugung durch die Nachlässigkeit einer Behörde sollten wir Womo-Leute nicht hinnehmen, oder? Auch Stellplatzschilder sind bindend. Genauso wie Stellvervotsschilder!!!

Viele grüße vom anderen Ende Deutschlands
Frank04 8)

Ich brauche Eure Antworten, um das zu Ende zu bringen, falls sich die Zustände dort nicht stark verbessert haben. Aber bitte nur Fakten mitteilen, damit ich dem Ordnungsamt nürnberg begegnen kann.
Anzeige: "Nürnberg SP Kilianstr.: Chaos, Gewalt. Eure Hilfe!"
argoscamper: "Nürnberg SP Kilianstr.: Chaos, Gewalt. Eure Hilfe!"
Hallo Frank 04
Ich wohne 5 Min von dort weg
werde mal darauf achten
gruß Erik
moin argoscamper,
bin übernächstes Wochenende wieder dort.
mach mal n foto, wenn sich nix geändert hat, danke! :)
grüße von der nordsee
frank04
dieterrudi: "Nürnberg SP Kilianstr.: Chaos, Gewalt. Eure Hilfe!"
Servus,
ich wohne nicht weit weg vom STP Marienbergpark.
Seit Jahren gehe ich dem Verantwortlichen für die Nürnberger Womo-stellplätze
Herr Preussner In der Stadtverwaltung in nürnberg auf die Nerven - ohne dauerhafte Verbesserung.
Fotos von "Wohnwagen-Dauerparker" aus polen und jetzt aus Litauen wurden immer wieder mit der Bitte um Überwachung/Prüfung oder Einschaltung der Polizei per e-mail gesandt.
Nach meiner Info hilft nur der Anruf bei der Touristeninfo am Nürnberger Hauptmarkt, die die Beschwerden zur Genüge kennen und einen besseren "Draht" zu H. Preussner haben - vielleicht über den Bürgermeister H. Mali!

Der aufgeführte Lit. Wohnwagen steht seit ,mehreren Wochen mit Stromkabel am Eingang zum stellplatz.

Nach mehren Telefonaten und Beschwerden von Womo-Freunden und mir, wurde das Entleerungsproblem der Müllbehälter im Sommer d.J. anscheinend jetzt gründlich gelöst:
es gibt keinen Abfallbehälter am stellplatz mehr!

Es ist traurig, daß man ein gutes Konzept so Schludern läßt.

Ein Foto des Lit. WoWa-Dauerparkers vom 22.10. der auch heute!!!! noch immer unbehelligt dort stand, in der Anlge:

STP Marienbergpark kein Mülleimer mehr 004.jpg
 Beschreibung:

Download
rechte Maustaste
Ziel speichern unter...
 Dateiname:  STP Marienbergpark kein Mülleimer mehr 004.jpg
 Dateigröße:  306.34 KB

Wohnwagen LIT1 006.jpg
 Beschreibung:

Download
rechte Maustaste
Ziel speichern unter...
 Dateiname:  Wohnwagen LIT1 006.jpg
 Dateigröße:  261.56 KB

Wohnwagen LIT 005.jpg
 Beschreibung:

Download
rechte Maustaste
Ziel speichern unter...
 Dateiname:  Wohnwagen LIT 005.jpg
 Dateigröße:  300.44 KB

apfelas: "Nürnberg SP Kilianstr.: Chaos, Gewalt. Eure Hilfe!"
Nach den Fotos zu urteilen, ist die Aufregung hier ja stark übertrieben. Es geht offenbar nur um einen Wohnwagen, und ausserdem ist der Platz offenbar nicht verdreckt.
Viel Lärm um nichts. :roll:
Mondmann: "Nürnberg SP Kilianstr.: Chaos, Gewalt. Eure Hilfe!"
Hallo ,-

ähnliche Sauereien, wie von Frank so drastisch geschildert, erlebten
wir am Wochenende 27. u. 28. Juni in Estland, Tallinn, Parkplatz
Pärnu m. 31 , N 59°25`47,3`` E 24° 44`42,0``
Die Womos? F, NL, D, A, I.
Unser Womo stand etwas am Rande, es wurde besonders gerne
von den F-Männern bepinkelt.
Zum Glück gab`s einen kurzen Regenguss.

Liebe Grüsse

Mondmann
Danke Dieterrudi,
das meinte ich. Wie gesagt, offensichtlich musst Du Dich mit dem gleichen Beamten rumschlagen wie die Betroffenen Wohnmobilkollegen auch.
UND IMMER DAS GLEICHE: "Selbst drum kümmern und die Polizei rufen!"
Wofür ist der Beamte eigentlich da? Er ist doch zuständig.
Wir haben uns um die Steuern, mit denen sein Einkommen finanziert wird, zu kümmern! Er sich um seine Arbeit und Aufgaben!

:twisted:

Ich jedenfalls fühle mich nicht als kostenloser Handlanger solcher Beamtenapparate, wenn diese Alles tun, um nichts zu tun! Nicht jedenfalls
nachdem diese Herrschaften erst mal garnicht und anschließend, na was
glaubt Ihr Kollegen (?), Ihre Nichtzuständigkeit erklärt haben.
Meine Feststellungen erstrecken sich über einen Zeitraum von fast einem Jahr und sind sachlich vorgetragen worden.

HIER im Forum geht es mir nur darum, darauf aufmerksam zu machen,

dass auf Dauer auch hier wieder ein toller stellplatz

kaputtverwaltet wird!

Und anschließend heißt es dann: Die "bösen Wohnmobilisten!"

Völlig wahrheitswidrig tut man seitens der zuständigen Behörde hier so,
als ob man die Umstände gar nicht kenne!!!
Dabei fährt jeden Morgen eine Fahrradstreife der Behörde dort vorbei und sieht das alles, ebenso wie die Mitarbeiter der Müllabfuhr dies 2 Stunden vorher auch getan haben.
Auch sie können nix tun, glaubt mir! Ich habe Sie gefragt.

Moin apfelas,
warum unterziehst Du Dich nicht der Mühe, den Thread GANZ zu lesen?
Bei meinen zwei letzten Besuchen auf diesem Platz war dieser VOLL
mit ausländischen Müllwohnwagen, Uralt Pkws, Generatoren und sich schlagenden Menschen. Dies nur deshalb nochmal erwähnt, damit Du den Thread nicht ganz durchlesen musst. Dein vorschnelles Urteil ist wohl
einfach auf Voreingenommenheit zurück zu führen. Und persönlich solltest Du hier unter Kollegen so abwertend nicht werden! Dies nur als Tipp
:) :D

An ALLE Anderen Kollegen, die dort vorbeischauen, die Bitte, hier die Zustände auf diesem stellplatz zu schildern, damit ich deutlich machen kann, dass wir Wohnmobilisten nicht immer nur Prügelknaben sind.

Danke
Frank04
apfelas: "Nürnberg SP Kilianstr.: Chaos, Gewalt. Eure Hilfe!"
Ich sag ja nur, dass das was hier geschreiben wird nicht zu den Fotos passt. Ein Wohnwagen steht seit einer Woche auf einem (im Moment saubern) stellplatz, und? Der WoWa kommt aus Osteuropa, währe die Aufregung geringer wenn er aus NL käme? Ausserdem ist es nicht optimal, dass das Nummernschild zu sehen ist, weil das Thema ja doch etwas delikat ist, und das Foto von dem WoWa zB nicht gemacht worden ist weil jmd den Wagen so schön fand..
Tipsel: "Nürnberg SP Kilianstr.: Chaos, Gewalt. Eure Hilfe!"
Das Nummernschild habe ich inzwischen entschärft.
schimmi: "Nürnberg SP Kilianstr.: Chaos, Gewalt. Eure Hilfe!"
Hallo Frank04,

"Nichts tun macht Spaß", so steht es unter Deinen mails, ein schönes Motto, werden wohl so die meisten unterschreiben...

Es geht mich eigentlich gar nichts an, ich war noch nie auf diesem stellplatz, (fand ihn jetzt auf den Fotos auch gar nicht so einladend), aber irgendetwas in diesem thread bewegt mich dazu, doch ein paar unmassgebliche Zeilen zu schreiben...Ich glaube, es ist die Haltung, die ich zwischen den Zeilen vermute, mir erscheint die Diskussion zu eindimensional.
Ich will gar nicht in Abrede stellen, dass sich viele Beamte hinter ihren Schreibtischen verstecken, und so passiert vielleicht auch in nürnberg nichts oder zu wenig, aber steckt dahinter nicht ein strukturelles Problem? Was sollen die Beamten denn machen? Durch fortschreitende Globalisierung mit all ihren positiven und negativen Auswirkungen und der Osterweiterung haben wir nun mal eine Art Völkerwanderung, bedingt durch Lohngefälle usw. Unterschiedliche Kulturen mit unterschiedlichen Toleranzgrenzen treffen aufeinander...
Was ich sagen will, es geht um weit mehr als einen mehr oder weniger sauberen stellplatz in nürnberg oder sonst wo, und wir Reisemobilisten haben nun wirklich Luxusprobleme. Wir werden alle lernen müssen zu teilen, sonst fliegt uns noch einiges mehr um die Ohren, aber wie das gehen soll, das weiß ich leider auch nicht, es fehlt an einer Vision (nicht nur mir...) Naja. tschuldigung, wollte nicht so politisch werden, nützt ja auch nichts, fand eben nur, ein bisschen viel Aufregung...Nix für ungut,
wünsche ein schönes Wochenende
Noch ein Nachsatz: Denke gerade an die vielen ehemaligen Mitarbeiter der Quelle in Fürth und nürnberg, die auch immer schön ihre Steuern bezahlt haben...(okay, das war nicht ganz fair)
Menno,
jetzt reichts!!!
meine Beobachtungen erstrecken sich über einen Zeitraum von einem Jahr.
Ich habe absichtlich hier keinerlei Foto veröffentlicht!

Es geht um Fakten, in diesem Fall einzig und allein um einen dezidiert als solchen ausgewiesenen Wohnmobilstellplatz mit eindeutiger und rechtswirksamer Beschilderung. Nicht um zeitweise, sondern andauernde Störung dieser Nutzung trotz eindeutiger Verbotsbeschlilderung.
Nicht um Probleme bei der Völkerverständigung, lieber schimmi und auch nicht um Vorurteile.
Es geht um Fakten, die versteckt und verdreht werden, um uns dann diesen
tollen stellplatz, den ich seit 6 Jahren schätze, weg zu nehmen.... :!:
Dagegen wehre ich mich und bitte um Unterstützung, da wir Wohnmobilisten diesen Platz geschätzt und gepflegt haben!
Basta!
helix1: "Nürnberg SP Kilianstr.: Chaos, Gewalt. Eure Hilfe!"
Das finde ich toll.
Da bittet jemand um Hilfe und dann gibt es Menschen die das gleich in eine globale galaktische Politik umwandeln. Wegen solcher Besserwisser beteilige ich mich eigentlich nicht mehr an Diskussionen in diesem Forum.
Frank ich kann Dich gut verstehen. Vermutlich wirst Du aber, wie ich auch, bald resignieren.
Gruss
helix1
Moin Christel,
sind wir net zu befindlich? Bei unserem Kollegen war sicherlich keine Absicht dabei, als er das Foto einstellte. Du hast natürlich Recht, aber man sollte es nicht übertreiben! Ein Schrottwohnwagen aus Osteuropa, der monatelang dort steht. Entgegen allen Verbotsschildern, ruhestörend mit einem ganztags röhrenden 2 - Takt generator verbunden.
Das ist net drastisch, sondern wahrheitsgemäß irgendwie noch anders zu bewerten, wenn 10 von diesen Schrotthaufen dort stehen, gesoffen und direkt auf den Platz uriniert wird und dann noch bei der anschließenden Mitternachtsschlägerei nach der Frau auch gegenseitig die Männer zusammengeschlagen werden. Dabei wird mein Wohnmobil getroffen, ich kann net weg, weil ich mit Pkws eingekeilt bin!
Die Behörde sagt: Es steht doch auf 2 mal 2 Meter großen Schildern:

NUR autarke Womos,
keine Pkws und Wohnwagen

Was hat das mit Ausländern zu tun?

Mir geht es darum, diesen stellplatz zu erhalten, sonst hätte ich diesen Thread mit entsprechender Intention vor 9 Monaten eröffnet, als es passierte. Das die Behörde so lange brauchte, ist net meine Schuld!
haste recht helix1,
aber resignieren?
niemals, müssen wir net!
ich trau mich ja garnicht richtig. hab sowas noch nie gemacht.
aber ganz offen, die behörde wird wach, hat sich "beruhigend" gemeldet!
isss doch schon ein kleiner erfolg, oder?
grüße
schimmi: "Nürnberg SP Kilianstr.: Chaos, Gewalt. Eure Hilfe!"
Lieber Helix 1,
ich weiß ganz bestimmt nichts besser, und wegen mir mußt Du auch ganz sicher nicht resignieren.
Allerdings, zum Diskutieren ist so ein Forum da, und wenn wir immer einer Meinung wären, das wäre ganz schön langweilig, oder?
Neues Thema starten « oder » Hier antworten
Hier klicken um aktuelle Wohnmobil-Angebote bei zu finden!  
Austausch mit Fahrern älterer WOMO
Anruf bei Campkuranz
Ähnliche Beiträge
Garmin 1490 HILFE
Stoßdämpfer alko-tandemachse brauche hilfe
Neueinsteiger benötigen Hilfe bei WoMo-Suche
Hilfe bei alter Thetford Casette PPC3 LL (1991) Spülung
Hilfe ! Kühlschrank "Zünder" geht nicht mehr !
Kroatien, ja oder nein? Hilfe!
Wohnmobilhersteller Datenbank
Wohnmobil 1 ansehen
Wohnmobil 2 ansehen

Händler Suche |  Wiki |  Annoncen |  Hersteller

Alle Rechte vorbehalten ©2003-2012   Nutzungsbedingungen / AGB    Kontakt