Caravantechnik
fleig

Mit dem WoMo in den Skiurlaub nach Norge?

Heute «» 
flens: "Mit dem WoMo in den Skiurlaub nach Norge?"
Hallo,
wer war schon mal mit dem Womo zum Skifahren (alpin) in Norwegen und kann mir gute Camping- bzw. stellplätze in Skigebieten nennen? Welche Fährverbindungen bieten sich für Dickschiffe an?

Ich überlege, in den nächsten Osterferien hinzufahren, möchte aber nicht soweit hoch fahren und gerne mitten im Skigebiet stehen.

Bin gespannt, ob hier jemand einen Tipp für mich hat!

Danke,

flens
Anzeige: "Mit dem WoMo in den Skiurlaub nach Norge?"
Knuffel: "Mit dem WoMo in den Skiurlaub nach Norge?"
Anbieten würden sich sicher alle Fährverbindungen. Kommt halt drauf an in welche Ecke Du willst. Andererseits - Dickschiffe? Kommt drauf an wie groß :wink: Je größer desto mehr Landweg ist zu empfehlen.
jakeomat: "Mit dem WoMo in den Skiurlaub nach Norge?"
Hi Flens,

ich war letztes Jahr um Weihnachten in Hemsedal --> Link

Schönes kleines Skigebiet wo man noch Platz zum Skifahren hat und nicht 10 Stunden am Lift ansteht. Allerdings sind die Liftkarten auch nicht gerade billig (Tagespass nok 345,00), aber wo sind die das schon?

Zum Camping: In Gol ist ein ganzjährig geöffneter Platz mit nagelneuem Sanitärgebäude und riesiger Gemeinschaftsküche
(N 60,699166 E 9,004166)

Für Ostern wirst du aber sicher vorher buchen müssen. Und es sind 30km zu fahren bis ins Skigebiet. Die Parkplätze sind zwar groß, aber ich bin mir sicher, dass die einen da nicht stehen lassen (wollen ja ihre Hotelzimmer verticken).

Grüße

Jake
walter7149: "Mit dem WoMo in den Skiurlaub nach Norge?"
hallo Flens !
wenn du über die osterfeiertage nach Norwegen zum wintersport willst ,ist es
mit höchster wahrscheinlichkeit in den großen populären alpinskizentren sehr voll und alles ausgebucht - weil die skandinavier 4 volle feiertage(gründonnerstag,karfreitag,ostersonntag und ostermontag) haben und traditionell als langes wintersportwochenende eingeplant ist.
wenn du die möglichkeit hast vorher zu fahren ist es ratsam.
weitere auskünfte und vorschläge kann ich dir auch geben aus unserer region.
noch ein tip : viele norweger fahren zum alpinski nach schweden,weil die lifte preiswerter sind.
überleg nochmal und melde dich

grüße von Walter aus Selbu/N
Neues Thema starten « oder » Hier antworten
Hier klicken um aktuelle Wohnmobil-Angebote bei zu finden!  
Norwegentripp
Onway zum Nordcap
Ähnliche Beiträge
Kleine Familie braucht einen Rat bzgl. WoMo-Auswahl
Frage nach günstigen bzw. guten CP nähe Klinik Heidelberg
LKW Navigation für das WoMo
Wer hat ein WoMo zu verkaufen ?
2. TV im WoMO - aber wie?
Reisebericht: Von Limburg nach Limburg Mai 2012
Wohnmobilhersteller Datenbank
Wohnmobil 1 ansehen
Wohnmobil 2 ansehen