| affenzahn: "Steuer 2010"
|
Hallo
Ist es richtig das die Steuer für 2010 statt 310Euro
jetzt 510Euro kosten soll?
Es handelt sich um ein 2,3L 110PS BJ 2003
Im vorraus danke,und eine gute Woche
mfg
Affenzahn
|
|
|
|
|
| migula: "Steuer 2010"
|
|
Die Kfz.-Steuer richtet sich nach der Schadstoffklasse und dem zul. Gesamtgewicht! Beides ist leider nicht angegeben.
|
|
|
| hartmut49: "Steuer 2010"
|
Hallo,
hab ich noch nichts von gehört!
Wundern , würde mich das nicht.
Ich denke die letzte Steuererhöhung, war ein Minusgeschäft!
Sehr viele Womofreunde, haben ihr fahrendes Häuschen, so wie ich,nur noch im Sommer angemeldet!
In meinem Fall, bekommt der Fiskus, so, trotz, oder wegen der Steuererhöhung , inkls. der Vers. Steuer ,80 € / Jahr weniger!
Auch sind sehr viele Kollegen, ganz ausgestiegen, oder haben sich für einen Wohnwagen endschieden!
Insolvenzen, und Kurzarbeit der Herstellerbetriebe, schmälern,
ebenso das Steueraufkommen!
Ich glaube das ist immer noch nicht das Ende der Fahnenstange!
Gruß,
Hartmut
|
|
|
| Beduin: "Steuer 2010"
|
Nur mal so als Tipp.
Ab 500€ kannst die Steuer auf 2 mal im Jahr teilen. Also halbjährlich die hälfte
und alles was drunter liegt könnte man auch teilen. Am Tag wenn die Rechnung eingeht die eine hälfte und am Tag des Zahlungsziels die andere hälfte.
Ist mir allerdings erst wieder eingefallen als ich vorgestern den gesammtbetrag-460€ einbezahlt hatte :evil:
|
|
|
| hjmkarsten: "Steuer 2010"
|
Hallo an alle,
guckst du hier --> Link :cry:
Gruß
Hans-Jürgen :snoopy:
|
|
|
| affenzahn: "Steuer 2010"
|
Guten Morgen
Die Schadstoffklasse weiss ich nicht,wo steht die
im Fahrzeugschein?Gesamtgewicht ist 3,4Tonnen.
Hier der link Steuerrechner
--> Link
|
|
|
| ahd250: "Steuer 2010"
|
Halloundso,
guckst Du: --> Link
Gruß, Olaf
|
|
|
|
|
Nach dem zul. Ges.gewicht darf sich die Steuer ab 01.01.2010 "nur" auf 470 € erhöhen.
|
|
|
|
Die Schadstoffklasse (SKL) ist in der Zulassungsbescheinigung in Zeile 14 zu finden.
Mein iveco Daily, EZ 03/2002 hat einen 2,8 l Motor und ist in S2 eingestuft. Gilt aber als vor dem 01.10.2001 als erstmals in den Verkehr gekommen.
Für das Mobil bekomme ich aber nur eine rote Plakette.
|
|
|
| reinoldus: "Steuer 2010"
|
Hallo,
ich zahle nur die hälfte da ich eine Behinderung von 70% habe muß beim Finanzamt eingetragen werden dann zum STVA und Papiere ändern.
Das Fahrzeug darf aber nur alleine oder wenn ich dabei bin von anderen Personen gefahren werden (Ausser Werkstatt ect).
Die Frage ob ich kein anderes Fahrzeug habe, ich habe nur ein motorrad und kann nicht immer damit fahren.
Lg
reinoldus
|
|
|
| Waldtroll: "Steuer 2010"
|
| reinoldus hat folgendes geschrieben:: | Hallo,
ich zahle nur die hälfte da ich eine Behinderung von 70% habe muß beim Finanzamt eingetragen werden dann zum STVA und Papiere ändern.
Das Fahrzeug darf aber nur alleine oder wenn ich dabei bin von anderen Personen gefahren werden (Ausser Werkstatt ect).
Die Frage ob ich kein anderes Fahrzeug habe, ich habe nur ein motorrad und kann nicht immer damit fahren.
Lg
reinoldus |
Und was bezahlst Du 2010, war ja die Frage :?:
|
|
|
| meier923: "Steuer 2010"
|
habe bei mir Nachgerechnet ... mit jedem erdenklichen Steuerrechner immer 460 €
... ab nächstes Jahr ändert sich nur die Steuerberechnung für Fahrzeuge die , die Schadstoffklasse I haben denn die werden behandelt wie die Schadstoffklasse 0 ...
aber da der Thread Eröffner ein Mobil von 2003 hat ist es Unwahrscheinlich :!:
|
|
|
| karlfried: "Steuer 2010"
|
Hallo zusammen,
habe heute den Steuerbescheid für mein Womo bekommen, ich habe für 2009 340 € bezahlt, 2010 darf ich 500 € bezahlen, also 160 € mehr.
Das Wohnmobil hat folgende Emissionsklasse: 0653 96/69/EG III
Habe bim Finanzamt angerufen, sie sagten mir, dass diese Steuereröhung schon seit langem beschlossen wurde, nur die wenigsten wüssten es, sie richtet sich nach der Emissionsklasse und dem gewicht.
Hier die Steuerberechnung auf meinem Steuerbescheid
Vom 1.01.2009 bis 31.12.2009:
für die ersten 2000 kg. je angef. 200 kg 24,00 € = 240 €
für 2001 bis 3850 kg. je angef. 200 kg 10 € =100 €
_________
= 340 €
Vom 1.01.2010 bis 31.12.2010:
für die ersten 2000 kg je angef. 200 kg 40 € =400 €
für 2001 bis 3850 kg je angef. 200 kg 10 € =100 €
_________
=500 €
Differenz =160 €
|
|
|
| Waldtroll: "Steuer 2010"
|
Habe nun gerade meinen Steuerbescheid auch mal durch gesehen, Da es bißchen schwerer ist auch paar mehr Steuern.
Aber wenn ich die rote Plakette habe, dann habe ich doch die S 2 und müßte doch noch die "alte " Steuer bekommen oder täusche ich mich hier :?:
|
|
|
| warzup: "Steuer 2010"
|
Die Farbe der Umweltplakette ist uninteressant und hat nur nebensächlich was mit der Steuer zu tun.
Entscheidend für die Steuerbemessung ist die Schadstsoffstufe (0-IV) und das zulässige Gesamtgewicht. Beides wird aus der Zulassungsbescheinigung abgeleitet.
|
|
|
|
|