Camping Preisbrecher
motorradtraeger

Drei Cents pro Kilometer statt Kfz-Steuer

Heute «» Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3  Weiter
oldi: "Drei Cents pro Kilometer statt Kfz-Steuer"
hallo

wenn das schule macht wirds teuer.

--> Link

gruß peter
Anzeige: "Drei Cents pro Kilometer statt Kfz-Steuer"
Tipsel: "Drei Cents pro Kilometer statt Kfz-Steuer"
..... und auf unsren Straßen noch voller :D
kompakt: "Drei Cents pro Kilometer statt Kfz-Steuer"
ich finde es fair - so hat jeder persönlich in der Hand, wieviel er zahlen wird.
Und für die beruflichen Vielfahrer gibts bestimmt die Möglichkeit, die Aufwendung steuerlich abzusetzen.
Besser als unser derzeitiges System finde ich es in jedem Fall.
Gogolo: "Drei Cents pro Kilometer statt Kfz-Steuer"
Nein, niemals - ich fahre beruflich (noch) ca. 50.000km/Jahr. Da müsste ich bei 3ct/km im 1.500€ im Jahr zahlen. Selbst wenn ich davon etwas von der Steuer absetzen könnte wäre das ein Schlag ins Gesicht jedes Pendlers.

Habe die ehre

Gogolo
bigpit: "Drei Cents pro Kilometer statt Kfz-Steuer"
Wenn jeglicher beruflich oder gewerblich gefahrener Kilometer absetzbar ist, wenn es für das Familienauto, wo die Familie mit Einkaufen, in Urlaub, kinder zur Schule, oder zum Arzt fahren muss, pauschal 5000 absetzbare Freikilometer hat, dann bin ich absolut dafür !! Sogar für noch höheren Satz.
Es MUSS endlich eine soziale Gerechtigkeit in das System.
Es dürfen die Pendler die täglich Stunden im Auto verbringen müssen und Kilometer für die Existenz schrubben nicht weiter geplündert werden.

Ebenso denkbar, alle KFZ Steuern weg, dafür heftige Steuer auf den Sprit, aber auch hier wieder absetzbarkeit für das Notwendige. Dazu müssten natürlich auch Privatleute die Anschaffungs, Abschreibungs und Reparaturkosten absetzen können
Freizeit und Just for Fun Kilometer kosten dann eben. Die existenziellen Kilometer aber nicht ! .

So würden die Luxuskisten die Sprit saufen wie die Löcher und auch alle Ausländischen FZG und LKW hier mehr ins System einzahlen. Der ganze Muckefuck mit PKW Maut wäre in dem Aufwasch auch vom Tisch.

Bevor sich jetzt jemand echofiert und mich als "Roten Öko" abstempelt, ich fahre ein Mobil was unter 15 Liter nicht anspringt und mein PKW will ebenfalls mindestens seine 16 Liter.

Also bitte für die Idee NICHT teeren und federn oder steinigen...würde mir doch auch weh tun :D .
friedhelm28: "Drei Cents pro Kilometer statt Kfz-Steuer"
Hallo zusammen

Soll das für die Gesamtkilometer gelten? (Autobahn, Landstraße,Stadt) Oder nur Autobahn.

Bei Gesamtkilometer bekommt dann jeder einen verplomten Tachometer, oder wie soll das gehen?

Die Ganoven freuen sich bestimmt jetzt schon und wissen bestimmt auch schon wie man das System überlisten kann. :? :vogel:
willi_chic: "Drei Cents pro Kilometer statt Kfz-Steuer"
unabhängig davon

ob das System dann besser oder schlechter ist
ob dann einige gesellschaftliche Gruppen benachteiligt werden
ob weniger oder andere Fahrzeuge verkauft werden.....
ob, ob, ob....
die Niederländer haben einen Systemwechsel geschafft

wären wir doch auch mal soweit......
oldie2002: "Drei Cents pro Kilometer statt Kfz-Steuer"
... und ab 2012 sollen es dann 7 cent / km werden; toll ...
Strandgut: "Drei Cents pro Kilometer statt Kfz-Steuer"
Genau Dieter, und der Spirale wird kein Ende gesetzt werden können. Die Mineralölsteuer wird in diesem Zuge ja auch nicht abgeschafft.
Der niederländische Staat wird nicht auf Einnahmen verzichten wollen!

Was ist wenn man als Tourist oder Einkaufskunde die Niederlande besucht?
Kommt sicher noch was.

Grüße aus dem verregneten Münsterland
friedhelm28: "Drei Cents pro Kilometer statt Kfz-Steuer"
Hallo, hier mal wie das Ablaufen soll.

Demnach sollen Autobesitzer anfangs drei Cent pro gefahrenem Kilometer bezahlen; die Gebühr wird allerdings bis 2018 schrittweise bis auf 6,7 Cent erhöht. Dabei handelt es sich der "Financial Times Deutschland" zufolge allerdings um Durchschnittswerte. Die tatsächliche Besteuerung sei dann abhängig von der Größe und der Leistung des Fahrzeugs. Der Halter eines Kleinwagens kommt also deutlich günstiger davon als ein Geländewagenbesitzer.

Die Abrechnung erfolgt durch das Satellitenortungssystem GPS, so der Bericht weiter. Der Ersteinbau des erforderlichen Geräts werde vom Staat bezahlt. Mit diesem System kann sichergestellt werden, dass auch Reisen im Ausland erfasst werden - laut "FTD" ist es nämlich egal, wo die gefahrene Strecke zurückgelegt wird, zur Kasse gebeten werden Hollands Vielfahrer in jedem Fall.

:abgelehnt:
pilote600: "Drei Cents pro Kilometer statt Kfz-Steuer"
TC Pervers ..... naja in NL geht das ja, aber dann werden wohl die Nl viel in A oder CH , da gibt es viele Tunnels in denen man dann umsonst fahren kann.

Bin mal gespannt ob NL das durchbekommt im EU Rat!!!!!!!!

Und wenn ja dürften sich wohl die Grenznajem gemeinden in D auf Zuwachs freuen, zumindest was die Zulassungszahlen betrifft :D :D :D :D :D :D
travelrebell: "Drei Cents pro Kilometer statt Kfz-Steuer"
Die GPs werden mit Sicherheit auch ratz fatz manipuliert werden, statt Autoradios und Navi werden dann in Amsterdam vorrangig GPs ausmontiert. Was ist dann mit dem Datenschutz, es wird ja alles ausgehebelt. Wie rechnen die im Ausland ab ? Es wird doch jeder versuchen es zu manipulieren um die Kosten zusparen. Und da im Ausland niemand die HolländerFZGe kontrolliert......

Ferner fehlt auch jegliche juristische Grundlage auf exterritorialen Gebiet Taxen zu erheben.
Es wäre zwar eine reelle Regelung, bei den zu erwartenden Kosten bin ich mir aber nicht sicher - ob ich diese für mich wünschenswert halte :-((

Würde es EU weit umgesetzt werden um zu funktionieren, wäre es totaler Blödsinn, denn wenn sparsame Fzg weniger kosten, kann man es auch über eine EUweite Mineralölsteuer regeln. Das spart Kosten und verhindert Manipulation. Ist doch reine Lobby-Kacke !!!

Wenn bei der Schweinegrippeimpfung die Pharmariesen in Verruf sind - was ist mit der GPS-Lobby ( TomTom ! )....wo bleibt der Aufschrei wg. Vorteilsnahme und Interessenkonflikten. Das hier stinkt zum Himmel,

LG von George Orwell
csb-sprinter: "Drei Cents pro Kilometer statt Kfz-Steuer"
Das schlimmste an der Sache ist doch die totale Überwachung. Jeder gefahrene Km kann nachvollzogen werden. Genau feststellbar wer wann wo sich aufhält. Mit freiheitlichem Staat hat das nichts mehr zu tun.

Achtung Ironie:

Aber selbstverständlich werden die Daten nicht für andere Zwecke verwendet.
Wolfgang13: "Drei Cents pro Kilometer statt Kfz-Steuer"
wenn das weiter Schule macht haben wir an unseren Windschutzscheiben bald 10 verschiedene Systeme kleben.
Die Gewinner sind nur die Hersteller/Lieferanten/Betreiber der Systeme.
alla-gud: "Drei Cents pro Kilometer statt Kfz-Steuer"
soweit ich das gelesen habe entfällt dafür die kfz steuer und eine 25 % anschaffungssteuer auf kfz ( wusste gar nicht dass die niederländer sowas haben ) dann wäre das für den normalen fahrer doch günstig .

bedenken habe ich da eher beim datenschutz ...da kann man ja dann auch wegstrecken und geschwindigkeit aufzeichnen ...gorge orwell lässt grüssen ...die knöllchen kommen dann vom sateliten und werden direkt vom einkommen abgebucht ???

alla gud
Neues Thema starten « oder » Hier antworten
Hier klicken um aktuelle Wohnmobil-Angebote zu finden!  
Flexible Preise in Hollands Supermärkten...
Gasflaschen Niederlande
Ähnliche Beiträge
Wir drei möchten uns vorstellen....
Neue Zweibeiner und drei neue Vierbeiner stellen sich vor!
I-32041 Misurina Auronzohütte Drei Zinnen Südtirol Dolomiten
Gasanlage Secumotion statt Fahrzeugregler 0,3 o. 0,5 bar
Probleme mit Prepaid Global (entspricht drei.AT) in DK
Neuer Vorschlag: 13 cent höhere Spritkosten-statt KFZ-Steuer
Wohnmobilhersteller Datenbank
Wohnmobil 1 ansehen
Wohnmobil 2 ansehen

Händler Suche |  Wiki |  Annoncen |  Hersteller

Alle Rechte vorbehalten ©2003-2011   Nutzungsbedingungen / AGB    Kontakt