basba
motorradtraeger

Kurztrip am Wochenende

Heute «» Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
elchberg: "Kurztrip am Wochenende"
Guten Abend Allerseits,

wie weit fahrt Ihr denn so für Kurztrips am Wochenende, also wirklich erst samstag morgens los und sonntags spätnachmittag zurück.

Bisher haben wir 2 x in so ungefähr 100 KM Entfernung übernachtet (wir haben unser Womo erst 4 Wochen).

Wie sind Eure WE-Radien so?

Schönen Gruß
Elchberg
Anzeige: "Kurztrip am Wochenende"
Tipsel: "Kurztrip am Wochenende"
Bei uns sinds auch normalerweise 100 km, alles andere ist stressig, weil Freitagsverkehr auf der Autobahn keinen Spaß macht, wenn eh schon ein Arbeitstag hinter einem liegt.
LowCostDriver: "Kurztrip am Wochenende"
Wenn wir an einem Freitag nach der Arbeit loskommen, bestimmen die Öffnungszeiten am CP für gewöhnlich unseren Radius.
Mehr wie 300km kommen dabei für gewöhnlich nicht zusammen.
ggf. auch 400 (bis zur dt. Nordseeküste), wobei wir dann aber einen kostenlosen SP für die erste Nacht ansteuern.
Ich denke, 400 km sind für ein Wochenende aber auch das absolute Maximum für uns.

100km sind mir ehrlich gesagt fast schon zu wenig.
Zu nah wäre mein eigenes Zuhause und wenn dann abends die Glotze nicht funktioniert oder was mit dem wasser / Strom ist, dann wäre ich bei so geringer Distanz zur heimischen Burg ganz fix wieder auf der Autobahn.

"In der Ferne" allerdings muss man sich mit dem Abenteuer arrangieren, daher versuchen wir immer so viel Distanz wie möglich zu gewinnen.
:D

Ideal ist auf jeden Fall alles, was mir auf den Schildern nicht "bekannt" vor kommt. Dann weiß ich, dass ich weiter von zuhause weg bin.
:wink:
elchberg: "Kurztrip am Wochenende"
400 KM einfach am WE sind aber nicht gerade wenig, stelle mir vor, dass das eher stressig ist.
M-Hymer: "Kurztrip am Wochenende"
Auch wir fahren am Freitag meistens gegen 13 Uhr los und sind dann im Umkreis von 200 km einfacher Weg zufinden.
Bei uns gibts etliche Thermalbäder, der Schwarzwald und der bodensee liegt vor der Tür.Zum Kaffee sind wir dann auf dem stellplatz.
Gruß
Martin
meier923: "Kurztrip am Wochenende"
Hallo
Also 100 km Hinfahrt für die einfache Tour finde ich OK... alles andere ist für mich ebenfalls zu weit :!:
Ich möchte mich auch am WE entspannen können ( obwohl ich das auch beim Fahren könnte ) . Nur meine Frau hat was dagegen :D .
Oft ist es aber auch schon vorgekommen das wir uns einfach mal zum Angeln( ich speziell) und der Rest der Familie zum Baden oder Relaxen einen Nahegelegenen CP/SP ausgesucht haben der auch nur 30km weit weg war

:wink: ..

Und wenn ich nur mal eben um den Block fahre um mein Womo zu Bewegen das es nicht "Einrostet" kommen auch schon mal 100 km zusammen ...( was man erst bei der Ankunft bemerkt ) .... :)
macagi: "Kurztrip am Wochenende"
Moin,

also wie weit man in ca 2 h Fahrzeit so kommt......auf der Autobahn sind das eben 200km, in den Bergen/Landstrasse deutlich weniger.
wiebke: "Kurztrip am Wochenende"
unsere Schmerzgrenze liegt bei 3 Std. Fahrzeit, wenn man am Fr. nachmittag wegkommt.
maxe: "Kurztrip am Wochenende"
Ich finde auch 150 KM sind für ein Wochenende genug, am Freitag sind die Autobahnen so dicht, da kommt man nicht so weit.
bigpit: "Kurztrip am Wochenende"
Länger wie 2 bis 2 1/2 Stunden will ich Freitags nach einer Arbeitswoche nimmer fahren. Vor 17 Uhr kommen wir hier selten weg.

Also weiter wie ca. 120-150 Kilometer kommen wir nicht. Wir liegen hier mitten in der Eifel und brauchen mit dem PitMobil schon mal ein halbe Stunde oder auch länger, um auf irgend eine Autobahn zu kommen. Dann auf der Autobahn ist bei Reisetempo 75 bis maximal 85 auch nicht wirklich viel Strecke zu machen. Mit einem ehemaligen 7,5 Tonner fährt man eben keine Rennen :lenker: Aber der Weg ist ja das Ziel.
Krabbe65: "Kurztrip am Wochenende"
Also, unsere Wochenendtrips sind auch so um die 100 km (einfach).
Da bei uns die A1 immer voll ist, haben wir auch keine Lust, ständig im Stau zu stehen :twisted:

Liebe Grüße
Tina
cojo: "Kurztrip am Wochenende"
Leider kommen die Berge auch am WE nicht näher. Daher sind es i.R. auch über 100 bis ca 160 km einfach.
Beamen wäre toll, zumindest für die Autobahnstrecken! :D

Gruß Jörg
wilma57: "Kurztrip am Wochenende"
Moin!
Wenn für das WE weg, dann mind. 200km. Denn soweit ist es für uns bis zur nordsee und was anderes kommt kaum in Frage!

Internetter Gruß
WILMA57
robbe: "Kurztrip am Wochenende"
Hallo

wir fahren Freitags ab 15:30 los im Umkreis von 300 km....da wo es uns gefällt....meistens habe ich in der Woche über schon den Platz wo wir landen werden telefonisch klar gemacht... auch wenn die Anreise etwas spät wird hat es immer gepast...und wir hatten super Wochenenden....liebe Grüße
dipakatz: "Kurztrip am Wochenende"
Hallo!
Für ein kurzes WE reichen uns auch an die 100-200Km,evtl.300.Wir haben unser Womo auch noch nicht lange.Bisher einfache Fahrt
1) 140 Km nach Gemünd (Nationalpark Eifel)
2) 88 Km nach Bad Sassendorf
2) In Planung 2.Advent Wochenende,100 Km Telgte
"Mittelalterlich Spectaculum"
Dirk
Neues Thema starten « oder » Hier antworten
Hier klicken um aktuelle Wohnmobil-Angebote bei zu finden!  
Einmotten über Winter
Entscheidungshilfe Dachbett
Ähnliche Beiträge
Allererste Tour! Wie weit am verlängerten Wochenende
Wochenende in Idstein
Kurztrip München-Salzburg-Chiemsee
Ein Wochenende im Elsass mit Hindernissen :-)
Kurztrip für 7 Tage, wohin nur?
Auch ein Wochenende in Luxembourg, mit Hindernissen
Wohnmobilhersteller Datenbank
Wohnmobil 1 ansehen
Wohnmobil 2 ansehen

Händler Suche |  Wiki |  Annoncen |  Hersteller

Alle Rechte vorbehalten ©2003-2012   Nutzungsbedingungen / AGB    Kontakt