| Maxima: "Traumpfanne"
|
Die neue "Durado" von Silit ist wirklich eine Traumpfanne. Ich habe schon diverse beschichtete Pfannen ausprobiert, diese hier ist die Beste. Das Bratgut, selbst klebrigster Käse, gleitet wie nix aus der Pfanne, man kann fast nicht erkennen, dass sie überhaupt benutzt wurde, man kann sie einfach wie einen Teller mit Küchenpapier auswischen und schon ist sie wieder einsatzbereit, optimal im Wohnmobil. ;-)
--> Link
LG
Maxima
|
|
|
|
|
| polen: "Traumpfanne"
|
|
Hallo Maxima, das kann ich voll und ganz bestätigen :daumen2:
|
|
|
| friedhelm28: "Traumpfanne"
|
Hallo,
wir haben die Pfanne nun fast 1 Jahr und meine Frau ist sehr zufrieden damit. Der Kauf hat sich gelohnt. :)
"Allerdings hat sie die Pfanne noch nicht auf meinem Kopf ausprobieren können. Ich war immer artig und folgsam" :D
|
|
|
|
Quod erat demonstrandum!

So schaut die Pfanne nach dem Rösti aus und da ist noch
nichts geputzt! Ich bin hín und weg mit dem Teil. 
LG
Maxima
|
|
|
| Aretousa: "Traumpfanne"
|
|
Verrätst du mir mal was die Pfanne so etwa kostet. Im Wohnmobil halten unsere Pfannen ja ewig- aber im Haus ist während unserer Abwesenheit immer Schwund zu verzeichnen.......
|
|
|
| Tipsel: "Traumpfanne"
|
|
die 28 cm-Pfanne kostet 69 € im Angebot, sonst 79 €
|
|
|
|
| Tipsel hat folgendes geschrieben:: | | die 28 cm-Pfanne kostet 69 € im Angebot, sonst 79 € |
Man muss aber beachten, dass es diese Pfannen mit und ohne Induktionsfähigkeit gibt, ist auch ein Preisunterschied!
LG
Maxima
|
|
|
|
|
Ui, hab ich nun auch gesehen, 89 € im Angebot bei Amazon.
|
|
|
| macagi: "Traumpfanne"
|
Nichts für ungut, Maxima, aber meine Traumpfanne ist einfach eine aus gutem altem Gusseisen!
Geht nicht kaputt, hält hohe Temperaturen aus, man kann sie sogar auf den grill stellen, oder in den Ofen (wenn der Griff das zulässt), und es hängt auch nichts an. Es gibt nur einen Nachteil und der ist das gewicht.
Für die Industrie ist der Nachteil dass sie nicht kaputtgeht - vielleicht haben die deswegen die Beschichtungen erfunden......
Ich benutzt zuhause fast ausschliesslich Pfannen aus Gusseisen, im Womo haben wir aber ne beschichtete - hauptsächlich aus Gewichtsgründen. Und da die Beschichtung eh nicht hält ist ne Günstige von Thomas Philips. Solange die Beschichtung neu ist ist sie immer gut.
|
|
|
| Mane: "Traumpfanne"
|
Hallo,
wie macht ihr das eigentlich mit den Fettspritzer, deckt ihre den kompl. Ofen ab, oder Putz ihre gerne!
Grüße aus Niederbayern
Mane
|
|
|
|
Ich deck nix ab und putz auch nicht gern 8)
Aber hinterher kurz drüberwischen tu ich schon. Bin aber nicht pingelig.
Im Laufe der Zeit sieht man dem Herd sowieso an, dass er benutzt wurde.
|
|
|
|
| Mane hat folgendes geschrieben:: | Hallo,
wie macht ihr das eigentlich mit den Fettspritzer, deckt ihre den kompl. Ofen ab, oder Putz ihre gerne!
Grüße aus Niederbayern
Mane |
Also wenn es zu doll spritzt, dann decke ich schon ab, habe auch im Womo einen Spritzschutz. Das Ding ist sehr praktisch, man kann den Griff einklappen.
--> Link
LG
Maxima
|
|
|
| polen: "Traumpfanne"
|
Oh,Oh, Maxima, was Du so alles besitzt.
Ich denke, wir könnten haushaltstechnisch noch viel brauchbare Tipps von Dir bekommen. :wink:
|
|
|
| Gogolo: "Traumpfanne"
|
Als Hobbykoch bin ich von dieser Pfanne begeistert - HIER KLICKEN
Gut, sie ist sicher nicht soooo leicht zu reinigen, aber die Brateigenschaften sind unübertroffen. Da mag ich keine "beschichtete" mehr. Und auf dem Gasherd im Womo ist sie hervorragend geeignet. Allerdings: sie ist schön schwer und auf den Kopf möchte ich sie nicht bekommen. :D
Habe die Ehre
Gogolo
|
|
|
|
| Gogolo hat folgendes geschrieben:: | Als Hobbykoch bin ich von dieser Pfanne begeistert - HIER KLICKEN
Gut, sie ist sicher nicht soooo leicht zu reinigen, aber die Brateigenschaften sind unübertroffen. Da mag ich keine "beschichtete" mehr. Und auf dem Gasherd im Womo ist sie hervorragend geeignet. Allerdings: sie ist schön schwer und auf den Kopf möchte ich sie nicht bekommen. :D
Habe die Ehre
Gogolo |
Hi Gogolo,
diese Pfannen habe ich als alter Manufactum-Kunde natürlich auch, aber wie Du darin ein zartes Fischfilet, Jakobsmuscheln und andere empfindliche Sachen brätst, das mußt Du mir mal vormachen, von der Reinigung mal ganz abgesehen!
LG
Maxima
|
|
|
|
|