safetyview
anhaengerkupplungen

Droht ein globaler Finanzkollaps?

Heute «» Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Gast: "Droht ein globaler Finanzkollaps?"
Hier ein interessanter Artikel zum Finanzdebakel Griechenlands und den möglichen Auswirkungen auch für uns.
--> Link
Die derzeitige Entwicklung der Staatsschulden aller Staaten, sollte vielleicht Anlass zum überdenken der eigenen finanziellen Zukunft sein. :gruebel:
Anzeige: "Droht ein globaler Finanzkollaps?"
Waldtroll: "Droht ein globaler Finanzkollaps?"
Wenn Du so fragst Rider, ja, aber nur wegen der Maut :D
kintzi: "Droht ein globaler Finanzkollaps?"
Oh Waldtroll, das musste jetzt kommen! Hallo rider, leider geht Dein Link nicht. Gruss Richi
Administrator: "Droht ein globaler Finanzkollaps?"
na und? - ich bin auch schon seit Jahren pleite - und lebe trotzdem noch :D
oldi: "Droht ein globaler Finanzkollaps?"
na dirk

dann kannst du ja hier ne anleitung schreiben , wie überleben wir am besten. :roll:

gruß peter
Waldtroll: "Droht ein globaler Finanzkollaps?"
Dirk hat folgendes geschrieben::

ich auch :D vielleicht kommen noch paar dazu :cry:
Sorry, hier noch einmal.
--> Link
Noch ein anderer Versuch:
--> Link
Hallo meine Meinung: Bis jetzt ist die EU gegenüber Griechenland ja hart, habe im Radio gehört, dass finanzielle Hilfe v. Brüssel abgelehnt wird. M.Meinung nach wird es nach u. nach zur Aufweichung der Stabilitäts-Kriterien kommen(D,F,SP,GR). Danach wird`s zur Inflation des € kommen, was man ja schon am $ sieht. Dauer bis dahin 2-3 Jahre. Was tun, um Kapital zu retten? Wohnraum kaufen, der den Preis Wert ist.(Wird immer gebraucht u. Mietzins geht in Grenzen mit) Z. Zt. in unserem Raum Nettoverzinsung 4-5%, wenn Mieter nicht gerade harz IV, dann um 3%. Andere Möglichkeit in D: Solarzellen auf`s Dach, 47Cent/kWh v. E-Werk kassieren(20J lang) u. 18Cent/kWh f. verbrauch zahlen. 14kW-Anlage f. 66 000 € komplett brachte in den letzten bd. Jahren Brutto 12%, Netto 7-8%. Das Gesetz zur Förderung wiedererneuerbaren Energien macht`s möglich. Wer zahlt`s? Alle Stromkunden, u. das per Gesetz 20J lang.Elementarschäden, Reparaturen u. Lieferausfall sind versichert, steckt in den 5% Differenz drin. Gruss Richi
Administrator: "Droht ein globaler Finanzkollaps?"
oldi hat folgendes geschrieben::
na dirk

dann kannst du ja hier ne anleitung schreiben , wie überleben wir am besten. :roll:

gruß peter

Ob es der größere ist, weiß ich nicht - aber zumindest ein großer Teil der Menschheit lebt auch heute noch völlig unbeeindruckt vom Finanzmarkt. Als Selbstversorger und Tauschhändler. Das soll nicht aussagen, dass dies besser und erstrebenswert wäre, sondern nur, dass es für die meisten Menschen auch ohne Derivate, Steuern, Junkbonds, Festgeld und Tageszinsen geht. Es trifft aber durchaus zu, dass Naturvölker, ohne all das, was wir "Besitz" nennen, persönlich viel glücklicher sind. Vielleicht sollte man eher dort nach einer Anleitung fragen. Vermutlich wird die aber lauten: verschenk alles und bastle Dir 'nen flotten Lendenschurz...... :D
puget: "Droht ein globaler Finanzkollaps?"
Hallo,

inflationäre Tendenzen werden, je sichtbarer, desto weniger visionär. Griechenland ist für mich im Moment nur das plakative Beispiel. Unsere Medien strafen wieder mal die Anderen ab, indem sie mit dem Zeigefinger auf sie zeigen, ohne in diesem Zusammenhang den Blick kritisch genug auf uns selbst zu lenken.
Leben nicht die (wir) "großen" europäischen Länder seit geraumer Zeit massiv über ihre Verhältnisse ?
Ist eine relativ geringere Verschuldungsquote der "EU-Großen" ABSOLUT gesehen nicht für den EU Raum noch erdrückender für unseren (T)Euro ?
Was sind "wenige Millionen Griechen" gegen die riesengroße Übermacht der anderen Überschuldeten ?

Der "ach so stabile" Euro wird durch mißwirtschaftende, selbst verliebte, permanent falsch entscheidende, so genannte Politik- und Wirtschafts(gefügige)verantwortliche immer mehr geschwächt. Und ab einem Punkt ist auch die EZB nicht mehr in der Lage, gegen zu steuern . . . so sie es im Moment überhaupt noch ist (oder gar überhaupt einmal war).

Einziger Ausweg: Flucht in Sachwerte.
Was wiederum denjenigen am meisten bringt, die mit an dem großen Rad drehten und dabei frühzeitig massenhaft bunkern konnten, weil sie ja zu den gut informierten Mitwissern und Verantwortlichen (leider nicht haftenden) gehören . . . und dank ihrer versierten verbalen Geschicklichkeit Eins ums Andere Mal eiskalt (zugusten einiger weniger) wichtige Realitäten verdrehen.

Ich versuche, weil ich für mich keine Alternative sehe, den Kopf ab und zu in den Sand zu stecken, werde mit dem Womo lange unterwegs sein um mich anderweitig, so oder so, von dieser grausigen Erwartung abzulenken.

Udo Lindenberg: "Ich mach MEIN Ding . . . "

Meine Grüße sind trotzdem nicht minder herzlich
und vor allem keineswegs depressiv

Horst
Hi Richi,
ja, da seid ihr im Reich uns weit voraus. Bei so einer Förderung würde ich auch sofort in die Sonne investieren. Was ich bei einer Reise über kleine bayrische Landstrassen festgestellt habe, die Bauernhöfe und Scheunen sind volgepackt mit Solar. Schön schauts ja nicht mehr aus aber es bringt was, wie dein Beispiel gut zeigt.
Ob beim Knall dein E-Werk dir den Strompreis auch noch zahlen kann bezweifle ich, aber bis dahin ist dein Geld bestens angelegt. Die Solarzellen kann dir niemand wegnehmen und zu kalt wird dir auch nicht werden. Dann kannst im winter Eintritt in die warme Stube verlangen für solche die sich heute ein Beispiel an der dritten Welt nehmen wollen. :D

Jetzt sind Greece, Dubai, Argentinien, Venezuela, ehemalige Ostblockstaaten dran, dann Spanien und Italien, dann kommt aber ganz schnell Deutschland und frankreich dazu. DANN knallts aber richtig. :D

Vorbeugen ist besser als heilen, heisst es doch so treffend.
Guten Abend
friedhelm28: "Droht ein globaler Finanzkollaps?"
Dirk hat folgendes geschrieben::

Hallo Dirk

Ich habe es ja schon immer geahnt das Du ein Überlebenskünstler bist. :D
Hallo Rider, hast recht. Wenn der Arbeitspreis (nicht fixiert) in die Nähe v. 40Cent kommt, bin ich für die Restzeit verratzt, da mein Lieferpreis
auf 20J fixiert ist, hoffe aber, dass die Differenz noch lange hält. Grüsse an die Ostmark Richi
macagi: "Droht ein globaler Finanzkollaps?"
Moin,

die die richtig in der Kleme sitzen sind nicht die Griechen......die haben ja noch ihre EU Freunde.....

Japan hat Schulden von über 200% des BIP, und die USA liegt bei so um die 100......die Japaner halten ja schon seit Jahrzehnten die Zinsrate künstlich niedrig weil sie sonst ihre Zinslast nicht tragen könnten (von Rückzahlung reden ja schon gar niemand). Die Folgen kann man seit 1989 sehen....könnte ein Szenario für die Welt für die nächsten 10 Jahre sein.
Neues Thema starten « oder » Hier antworten
Hier klicken um aktuelle Wohnmobil-Angebote bei zu finden!  
WOMOS SIND ALSO DOCH ÖKOLOGISCH
Weihnachten und noch kein Geschenk ?
Ähnliche Beiträge
Kunde droht mit Auftrag, (falls er eine Firma finden sollte)
Erste Hausverlosung von privat in D droht zu kippen!
Droht das AUS für Stellplätze auf Spendenbasis?
Wohnmobilhersteller Datenbank
Wohnmobil 1 ansehen
Wohnmobil 2 ansehen

Händler Suche |  Wiki |  Annoncen |  Hersteller

Alle Rechte vorbehalten ©2003-2012   Nutzungsbedingungen / AGB    Kontakt