Caravantechnik
fleig

Verwinkelte, dunkle Höhlen

Heute «» 
apfelas: "Verwinkelte, dunkle Höhlen"
Hallo
Ich stelle immer wieder fest, dass der Innenraum vieler Womo´s eine eher dunken, engen Eindruck macht. Zu mindestens wenn man bei verscheiden Händeler oder auch im Netz Fotos von Innenräumen ansieht, dann fällt auf dass sehr viel Womo´s einen verwinkelten Grundriss haben und dann noch am besten in dunkelerem Holz.
Etwas mit unverbautem Blick, also zum Beispiel das Bad, Hochschrank nicht grade in der Mitte des Womo´s, gibt es selten, und dann noch mit weissen Möbeln und Wänden (Fußboden, Küchenarbeitsplatte, Tisch schon im Eichenton) ist kaum zu finden.
Warum eigentlich? Ich finde das Raumgefühl ist grade im in so einer kleinen Hütte wichtig.
Wie seht Ihr das?
Anzeige: "Verwinkelte, dunkle Höhlen"
Tipsel: "Verwinkelte, dunkle Höhlen"
Unser Knausi war hell und geräumig, obwohl er klein war.

Und auch unser Knavanti ist trotz dunkler Möbel dank des Glasdaches immer hell und freundlich.

kn2.jpg
 Beschreibung:

kn2.jpg

kn6.jpg
 Beschreibung:

kn6.jpg

kn7.jpg
 Beschreibung:

kn7.jpg

kn8.jpg
 Beschreibung:

kn8.jpg

apfelas: "Verwinkelte, dunkle Höhlen"
Tipsel hat folgendes geschrieben::
Unser Knausi war hell und geräumig, obwohl er klein war.

Und auch unser Knavanti ist trotz dunkler Möbel dank des Glasdaches immer hell und freundlich.

Ja der sieht schön aus :)
Unter Raumgefühlegesichtspunkten ist der Karman Colorado 625 TI finde ich auch gelungen, wenn die Wände weiss, mit Zierleisten an den Kanten währen es fast noch besser. So wie hier. Wundert mich wirklich, dass es von den grossen Herstellern kaum was in der Art gibt, die Hälfte sieht inne aus wie der hier. Oder spricht irgendwas gegen weisse Wände im Womo, denn die Nachfrage ist ja wohl nicht sooo riesig?
Ausderasche: "Verwinkelte, dunkle Höhlen"
Hi,

ich sehe das ähnlich wie Apfelas. Seit ca. 5 Jahren hat das Dunkle Einzug in den Wohnmobilen gefunden, um ihnen angeblich eine Note Eleganz zu verleihen (inkl. dunklem Stäbchenparkett), auch bei den "edlen" Herstellern" wie Concorde..am besten dann noch irgendwo mit einer Glasvitrine, hängenden Gläsern und blauen LEDs verziert. Beispiel: --> Link Auf Messen verweile ich immer nur Sekunden in diesen Fahrzeugen...wie dunkel gebeizte Eichensärge. Das Ganze wird dann noch mit cremfarbenen Polstern und Fronten oder Alu-Look abgesetzt, halt eben wie gut ausgestatte Särge. Genau so fürchterlich finde ich verspiegelte Kühlschränke (auch als Beispiel nur im Concorde-Prospekt zu sehen) (wo man jeden Finger darauf sieht, Hochglanzküchenfronten (gab es schon im Haushalt in den 70er Jahren, der größte Mist überhaupt..nur Putzen. Putzen, Putzen) wurde zuerst von hymer in Weiß so 2005 eingebaut (in meinen Augen absolut unpraktischer Schwachsinn, der dann von anderen nachgeäfft wurde) : Z.B. --> Link - hier inkl. Glanzschrankklappen.

Aber - sehe es mir nach Apfelas..auch Weiß wie im Karman sieht aus wie eine fahrende Arztpraxis :D.

Warum nicht helle Erle oder Ähnliches?

Gut ich weiß, über Geschmack läßt sich streiten!

Gruß
Frank
uschi-s: "Verwinkelte, dunkle Höhlen"
Hallo Frank, bei mir funktionieren die Links nicht, stimmt da was nicht?
Ansonsten finde ich helle Holzfronten und unempfindliche Polsterungen auch besser als "Ausstellungsmodelle", mit denen man lieber nicht wegfahren sollte (nur den Freunden zeigen). Wir haben helle Fronten und blaugemusterte Bezüge, sieht auch elegant aus.
Ausderasche: "Verwinkelte, dunkle Höhlen"
Sorry..stimmmt..vielleicht weil es die PDF-Files sind

--> Link z.B. der CREDO PDF Katalog

--> Link

z.B. Magic eDITION

Gruß
Frank
mk9: "Verwinkelte, dunkle Höhlen"
Noch schlimmer scheint es mir in den früheren Wohnwagen gewesen zu sein, vielleicht auch heute noch, mit der Einrichtung im "Gelsenkirchener Barock" ( habe selbst aber nie einen Wohnwagen besessen, aber Bekannte von mir ).

Da sieht es in unserem Peugeot J 9 doch wesentlich besser zu sein, helle Möbel, grau abgesetzte Kanten und ein poppiges polster. Nicht nur wir, sondern auch die Katzen am fenster ( leider nur die Vorhänge ) fühlen uns im kleinen Womo wohl. :)

Mal ein Bild vom Selbstausbau.

Schönen 4. Advent wünscht
mk9 ( Manfred )

PS und es schneit und schneit, der freigeschaufelte Weg ist wieder zugeschneit. Bild davon

Sitzgruppe.jpg
 Beschreibung:

Sitzgruppe.jpg

DSCN9090.JPG
 Beschreibung:
20. 12. 2009 12.30 Uhr
13.45 Uhr jetzt zugeschneit

DSCN9090.JPG

kruemel733: "Verwinkelte, dunkle Höhlen"
Wir haben auch wert gelegt auf viel Raum, Luft und Licht, und für uns und die 2 Vögelchen das richtige gefunden.
Ein bekannter von uns liiiiieeeebt aber seine dunkle Höhle. Es gibt eben dunkle und helle Schlupflöcher, gottseidank wurden die Womos erfunden! :tanz:
eisbaerchen: "Verwinkelte, dunkle Höhlen"
Hallo,
den Ausführung von Frank (ausderasche) kann ich nur zustimmen. Ich glaube nicht, dass einer der Designer jemals in so nem "Sarg" gewohnt/gelebt hat.

Ich wünsche allen
ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest und
einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß
Helmut
Neues Thema starten « oder » Hier antworten
Hier klicken um aktuelle Wohnmobil-Angebote bei zu finden!  
Campingführer !
Meine typischen Anfängerfragen zum Womo Kauf
Ähnliche Beiträge
dunkle Laufflecken am WoMo
Dunkle Wolken über dem Gardasee
dunkle stimmungen
Wohnmobilhersteller Datenbank
Wohnmobil 1 ansehen
Wohnmobil 2 ansehen

Händler Suche |  Wiki |  Annoncen |  Hersteller

Alle Rechte vorbehalten ©2003-2012   Nutzungsbedingungen / AGB    Kontakt