basba
hpc

Tote Mitfahrerin bei WOMO Kolission

Heute «» Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Ernesto: "Tote Mitfahrerin bei WOMO Kolission"
Hallo zusammen

Das wohl schrecklichste Ereignis, Fahrer und kinder unverletzt und die Mutter tot.

http://www.bluewin.ch/de/index.php/22,209540/32-jaehrige_Deutsche_bei_Frontalkollision_am_Ofenpass_getoetet/de/news/inland/sda/
Anzeige: "Tote Mitfahrerin bei WOMO Kolission"
Bauloewe2000: "Tote Mitfahrerin bei WOMO Kolission"
hallo Enestro,

neueste Nachricht : Ein bekannter Rocksänger hat mit einen schweren Audi auf der AB. in Süddeutschland einen kleinen PKW gerammt, der in Flammen aufgegangen ist, Fahrer u.Beifahrer sind L..ebensgefährlich ins Krankenhaus gekommen.

Der Fahrer ist abgehauen, später gefasst worden und anschließend für eine gewisse Geldsumme (Kaution) wieder auf freien Fuß gesetzt worden.

Was sind das für Gesetze ????????????

Gruß vom Bauloewe2000
Hi Baulöwe

Verstehe den Zusammenhang jetzt nicht ganz. Aber versuch es nicht zu erklären. Ist in dem Zusammenhang ziemlich unwichtig. Besser wäre gewesen du machst deinen eigenen Thread auf. Its nämlich kostenlos hier im Forum.

Was mich schockt ist der Umstand, dass Vater und zwei kinder völlig unverletzt den Trümmern entsteigen und die Mutter so schwer verletzt ist, dass sie auf der Unfallstelle verstirbt. Was für eine Tragödie. Welch ein Verlust für die Familie und was mussten die miterleben auf der Unfallstelle.

Des weiteren stellen sich mir erst mal ein paar Fragen, war sie angegurtet, was für ein Fahrzeug war es denn, da steht, das sie hinter dem Fahrer gesessen hat. Interessant wäre zu wissen, wie das aussah. Das könnte dem einen oder anderen hier helfen zu Wissen, ob es evtl. gefährliche Plätze gibt. Der Mutter hilft das leider nicht mehr.
Hier noch ein Artikel mit Bild. Jetzt verstehe ich es gar nicht mehr.

http://www.blick.ch/news/schweiz/graubuenden/toedlicher-Unfall-am-ofenpass-137182

Ich vermute, die Mutter war wirklich nicht angegurtet. Der Aufbau sieht ja unbeschädigt aus.
CKgroupie: "Tote Mitfahrerin bei WOMO Kolission"
Wie schrecklich! Was kann da nur passiert sein? Ich vermute leider auch nicht angegurtet. Vielleicht sind gegen die Fahrtrichtung in dem Womo noch gar keine Gurte. Oder vielleicht irgendetwas mit der Tischplatte?

Auf jeden Fall ist es ganz schrecklich. Erst 32 Jahre alt... :( :(
nager69: "Tote Mitfahrerin bei WOMO Kolission"
Das mit der Tischplatte vermute ich auch. Das heißt, es gibt wohl nur vier sichere Plätze (angegurtet vorne und angegurtet hinten in Fahrtrichtung (Da gegen die Fahrtrichtung in den seltensten Fällen Dreipunktgurt verbaut sind (vor allem bei den älteren Mobilen!)

Gruß aus Bous

Alex aus SLS
meier923: "Tote Mitfahrerin bei WOMO Kolission"
Ist Tragisch und eigentlich nicht zu fassen :!: Die Tischplatte oder vielleicht auch die Abtrennung hinter dem Fahrersitz wie auch immer haben hier sicher an diesem tragischen Ende sicher Mitschuld und vielleicht sogar mit angeschnalltem Gurt :!: An diesem Beispiel wird auch immer wieder deutlich wie gefährlich eigentlich der Innenraum nach hinten ist .....
A 800: "Tote Mitfahrerin bei WOMO Kolission"
Man ist das schrechlich, die armen kinder und der Mann.

Ich finde es auch eigenartig, da der Aufbau tatsächlich unbeschädigt zu sein scheint. Ich vermute auch, dass sie nicht angeschnallt war und eventuell lose Gegenstände mit für ihren Tod verantwortlich waren.

Mein tiefstes Beileid den Angehörigen. Ich hoffe doch stark, das hier keiner aus dem Forum ist.
tigercat: "Tote Mitfahrerin bei WOMO Kolission"
Ein Alptraum

So wie das fenster eingebaut ist, vermute ich jedoch, dass keine rückwärts zur Fahrtrichtung Sitzbank in dem Mobil verbaut ist. Ich tippe eher auf drehbaren Fahrer- und Beifahrersitz (vielleicht mit Seitensitz).
Seemann: "Tote Mitfahrerin bei WOMO Kolission"
Im Artikel steht was von " hinterer Teil" des "Wohnwagens ?"
Na gut, verschrieben.
Aber, hinten ist das Bett :?:
Alles sehr merkwürdig.
Gerd-R: "Tote Mitfahrerin bei WOMO Kolission"
ich stelle keine Vermutungen über die Ursache an. Ein schrecklicher Unfall. Mir tut die Familie ungemein leid.

Gruß Gerd
uwe brökelm: "Tote Mitfahrerin bei WOMO Kolission"
da gehen einem tausend gedanken durch den kopf...aber nicht wie und warum wer wo gesessen hatt..sondern das ein an sich kleiner Unfall.. solch eine katastrophale auswirkung hatte...
es macht mich einfach nur traurig..wenn man sowas liest...und mein mitgefühl gehört der familie...
topolino666: "Tote Mitfahrerin bei WOMO Kolission"
Sch........!!!!!

Zuerst unser tiefstes Beileid der Familie der getöteten Frau!!

Bei uns sitzt gerade kreidebleich die ganze Familie vor dem PC und ist über den Unfall erschüttert!

Wir waren ca. 10 Fahrzeuge hinter dem verunglücktem Womo!!!!!!!!!!

Das Fahrzeug kam sicherlich (und das ist jetzt keine Spekulation, es gibt keine andere Möglichkeit) wie wir aus Livigno, wir sind am Grenzübergang I-CH nach dem Munt la Schera gefilzt worden und waren deswegen etwas später, es hätten auch wir sein können!!!!

Wir sind noch nach vorne gelaufen, wir konnten das Womo sehen, aber uns hat ein Kranwagenfahrer zurückgeschickt, es seien schon genug Helfer vor Ort, wenige Minuten später kamen auch schon zwei Hubschrauber!

Als sie im Radio dann gemeldet haben dass die Strasse bis mindestens 13.30 Uhr gesperrt bleibt hatten wir schon das schlimmste gefürchtet!!

Wir sind dann umgedreht und über den Ofenpass und Reschenpass heim!!

... EINFACH FURCHTBAR!!

topolino
Matthias
driver01: "Tote Mitfahrerin bei WOMO Kolission"
Ein schreckliches Ereignis.

Trotz allem, wenn wir ehrlich sind, wir haben uns doch irgendwann schon mal im fahrenden Wohnmobil bewegt.
Schnell mal etwas aus dem kühlschrank geholt, mal auf die toilette gegangen (weil es dringend war), irgendwas halt, aber wenn dann in diesem Moment ein Unfall passiert........

Gruss Max
catsus: "Tote Mitfahrerin bei WOMO Kolission"
Auch ich bin erschüttert. Im falschen Moment am falschen Ort, schon ist's passiert, schrecklich.

Zum Thema Aufenthalt im hinteren Teil des Wohnwagens: Vor uns fuhr vor einiger Zeit ein Wohnmobil, in dem die Frau friedlich am Kochen war, gut zu beobachten, da die Küche hinten quer installiert war. :eek:
Neues Thema starten « oder » Hier antworten
Hier klicken um aktuelle Wohnmobil-Angebote bei zu finden!  
Zeigt her Eure Matratzen..und wie man schläft damit.
Schnee auf dem Dach
Ähnliche Beiträge
Kleine Familie braucht einen Rat bzgl. WoMo-Auswahl
LKW Navigation für das WoMo
Wer hat ein WoMo zu verkaufen ?
2. TV im WoMO - aber wie?
Wer hat wirklich schon sein Womo gewandelt?
Ersazteile für mein Womo
Wohnmobilhersteller Datenbank
Wohnmobil 1 ansehen
Wohnmobil 2 ansehen

Händler Suche |  Wiki |  Annoncen |  Hersteller

Alle Rechte vorbehalten ©2003-2012   Nutzungsbedingungen / AGB    Kontakt