| stubenhocker: "Schneechaos im Norden"
|
Meidet Autofahrten im/in den Norden, hier in Mecklenburg-Vorpommern, besonders in Vorpommern, ist Chaos!
Auf der A20 geht gar nichts mehr.
Ich überlege schon, ob ich nach meinem Dienst um 14 Uhr mit dem Womo hinfahre um die Leute, die seit der Nacht in ihren Autos eingeschneit sind, mit Tee zu versorgen. Mal schaun, wies sich noch so entwickelt.
Alexander
|
|
|
| Anzeige: "Schneechaos im Norden"
|
|
|
|
|
| frankjasper8: "Schneechaos im Norden"
|
Moin, Alexander!
Ja, ich habe in den Nachrichten von dem Chaos bei Euch da oben gehört.
Die A 20 soll total dicht sein, die Räumfahrzeuge kommen von 2 Seiten. Auch auf rügen und usedom herrscht totales Schneechaos, auf usedom ist wohl auch ein Zug entgleist. Auf der Autobahn geht wohl schon seit Stunden gar nichts mehr.
Hier bei uns am Harzrand ist das erwartete Chaos ausgeblieben, die Schneemengen hielten sich in Grenzen. Die Räumdienste sind auch rund um die Uhr gefahren und haben Schneeverwehungen beseitigt. Die Autobahn A 7 war aber durchgehend frei befahrbar.
Auch aus dem Oberharz wurden keine Störungen gemeldet, nur in Braunlage wurde das Skispringen der Damen gestern wegen Wind abgesagt.
Momentan schneit es bei uns wieder, aber nur ganz zarte Flocken, das bringt nicht viel.
Grüße aus dem Leinetal im südlichen Niedersachsen
Frank
|
|
|
| campingnudel: "Schneechaos im Norden"
|
Hallo Stubenhocker,
ist das nicht schön hier oben!?! Für den Süden wurde Schnee angesagt und nun müssen wir ihn hier oben "ertragen". Vielleicht ist ja morgen in einzelnen Teilen MV schneefrei.
Ich finde es schön aber natürlich nur, wenn man warm und gemütlich zu Hause sitzt.
Gruß (auch aus Schwerin)
|
|
|
|
Ich habe Frühdienst und sitze damit quasi an der Quelle der Meldungen und demnach ist es seit heute Nacht chaotisch. Teilweise sind seit gestern Abend etliche Autofahrer eingeschneit, auf der A20 sollen es aktuell mehrere Hundert sein. Der Zug- und Bahnverkehr ist wegen festsitzender Züge schon teilweise eingestellt.
Mal sehn, was noch so kommt...
|
|
|
| A 800: "Schneechaos im Norden"
|
Bericht aus der Zeitung
--> Link
|
|
|
| WoRo1: "Schneechaos im Norden"
|
| stubenhocker hat folgendes geschrieben:: | | Ich überlege schon, ob ich nach meinem Dienst um 14 Uhr mit dem Womo hinfahre um die Leute, die seit der Nacht in ihren Autos eingeschneit sind, mit Tee zu versorgen. |
Tolle Idee, Alexander. Aber wie willst Du denn dorthin kommen, wenn die Autobahn dicht ist und alle Fahrzeuge fest sitzen? Falls Du es doch versuchst, drücke ich Dir die Daumen, dass es klappt. Berichte doch mal heute abend.
|
|
|
|
Ich werde den Tee von der Autobahnbrücke runterschütten in der Hoffnung, das er unten noch warm ankommt. :D
Einige Stellen wüsste ich wo man dicht an die BAB kommt ohne sie zu benutzen, aber wahrscheinlich werde ich nicht fahren. Mal sehen.
|
|
|
| viking92: "Schneechaos im Norden"
|
Ja Moin :D
....selbst hier in bremen liegt Schnee....der reine Wahnsinn. ..kommst mit 'n schippen gar nicht hinterher.
Hatte am Samstag das Womodach mal 'geräumt'.....liegen schon wieder 15cm drauf :(
Gruss
|
|
|
|
|