Camping Preisbrecher
ott

Nordfrankreich an Ostern

Heute «» Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Goldkind: "Nordfrankreich an Ostern"
Hallo zusammen,

wir planen dieses Frühjahr mehrere Kurztrips nach Nordfrankreich, u.a. über Ostern. Jetzt habe ich gerade in der Stellplatzdatenbank gelesen, dass der SP in Le Tréport an Ostern 2009 so voll war, das schon bereits davor geparkt wurde.

Hat jemand Erfahrungen? Ist es Ostern in Nordfrankreich sehr voll? Findet man noch freie stellplätze und bekommt man noch einen Platz auf CP auch ohne zu reservieren?

Ich würde mir überhaupt keine Gedanken machen, wenn wir alleine fahren würden. Thomas und ich würden schon noch ein Plätzchen finden, aber wir fahren wahrscheinlich mit einer befreundeten Familie, die noch sehr Womo unerfahren sind und mit Kindern möchte man ja nicht gerade irgendwo vor dem SP am Straßenrand stehen.

Viele Grüße, Steffi

PS: grob angedacht ist den CP Domaine de Drancourt in St. Valéry sur Somme anzufahren, dann Le Tréport, Criel, Dieppe und wieder nach Hause.
Anzeige: "Nordfrankreich an Ostern"
al: "Nordfrankreich an Ostern"
der SP in st. valery ist sehr zu empfehlen.

die bekannten orte sind natürlich eher überlaufen, da sie jeder kennt.

als ausweichplatz könnt ihr euch ja auch mal veulettes ansehen.
zimtzicke: "Nordfrankreich an Ostern"
Hallo Steffi,

wir waren Ostern vor 3 Jahren dort. Haben unsere Wechsel so geplant, dass wir von Donnerstag bis Montag nicht mehr wechseln brauchten/wollten.

Als wir Donnerstags mittags am SP ankamen, war noch genug frei. Als wir am Dienstag früh weiterfuhren, war alles auch kein Problem mehr.
Waren über die Ostertage selbst in Étretat. Den SP dort können wir auch sehr empfehlen (auch was das Sicherheitsgefühl eurer Bekannten mit Kindern betrifft).

Viel Vorfreude auf die Reise wünscht

Maggie
das ist mein bericht über unsere tour in die haute Normandie
u.a. mit bildern von SP veulettes und etretat
http://www.wohnmobilforum.de/w-t40503,start,15.html
von st. valery sur somme habe ich leider keine bilder, aber der platz liegt sehr ruhig, ist etwas unterteilt durch büsche. an die hintersten plätze schliesst sich eine kleine wiese an. der platz selbst liegt in einer sehr ruhigen seitenstrasse, ca. 800m von der altstadt entfernt.
sunflower: "Nordfrankreich an Ostern"
Hallo Steffi,

wir waren die letzten drei Jahre zu Ostern immer in frankreich. Ab Karfreitag ist es schon sehr schwierig auf bestimmten Stellplätzen einen freien Platz zu bekommen. Le Tréport haben wir auch schon total überfült erlebt. Nach Möglichkeit würde ich auch schon am Donnerstag einen Platz aufsuchen. Aber da es viele Stellplatzmöglichkeiten gibt, findet man auf alle Fälle immer irgendwo einen Platz. Im letzten Jahr hatten wir zuerst Dieppe geplant, aber leider keine Chance. Sind dann nach Criel-sur-mèr ausgewichen und es war auch dort wunderschön.

Wünsche eine schöne Reise

Anne
Hallo Anne,

Danke für die Antwort.
Da wir nicht auf einem Platz bleiben wollen, müssen wir uns das echt nochmal überlegen. Überfüllte PLätze sind ja nicht so schön. Andererseits hast du sicher recht, man findet immer irgendwo ein Plätzchen.

Viele Grüße, Steffi
und denkt dran, criel sur mer ist schön, aber geschäfte in der nähe sind mangelware.
ebbjo: "Nordfrankreich an Ostern"
hallo
hier zwei fotos von criel sur mer von mir (juli 09)
gruss josef

Frankreich 587.jpg
 Beschreibung:

Frankreich 587.jpg

Frankreich 586.jpg
 Beschreibung:

Frankreich 586.jpg

Hallo zusammen,

unser Osterkurzurlaub ist heute leider zu Ende gegangen.
Wir waren anders als geplant doch alleine und nicht mit zwei Womos unterwegs. Für alle die es für die nächsten Jahre interessiert: es waren viele viele Womos unterwegs aber es war völlig unproblematisch Übernachtungsmöglichkeiten und freie stellplätze zu finden. Auch in den bekannten Touristenorten z.B. Le Tréport, Dieppe war ein Platz zu haben, wenn man nicht gerade erst am späten Nachmittag angekommen ist und wir haben sogar zwei tolle Nächte auf dem super stellplatz in St.Valéry en Caux verbracht, der aber natürlich proppenvoll war. Dieser Platz ist aber glaube ich immer bis auf die letzte Lücke voll!

Näheres gibt es dann demnächst in unserem Blog! :)

Viele Grüße, Steffi
eva b.: "Nordfrankreich an Ostern"
Hallo Steffi,
ähnliche Erfahrungen haben wir auch gemacht - kommt man früh genug am Sp an gibt es fast immer noch freie Plätze.
Auf euren Bericht bin ich wie immer sehr gespannt. Vielleicht kann ich ja noch den einen oder anderen Tipp in zwei Wochen nutzen, wenn wir in der Gegend unterwegs sein werden :)
Hallo Eva,

puh, da werden wir uns natürlich ins Zeug legen den Osterbericht und den Bericht vom WE davor (auch Nordfrankreich) noch rechtzeitig fertig zu bekommen! :)

Wann geht denn bei euch los und wo soll es hingehen?

Wir werden die nächten Wochenenden erstmal wieder zu Hause verbringen, da sollte Zeit zum schreiben da sein!

Viele Grüße, Steffi
eva b.: "Nordfrankreich an Ostern"
Goldkind hat folgendes geschrieben::

Ende nächster Woche mal so grob Richtung Normandie, wobei wir evtl. auch in der Pas-de-Calais und Picardie länger bleiben werden. Eigentlich eher ziellos, deshalb sind wir noch nach (fast) allen Seiten offen. Nur der Norden Frankreichs soll es sein. Also gern her mit Last-Minute-Tipps :)
uschi-s: "Nordfrankreich an Ostern"
Ich habe einen Bericht geschrieben, wenn es interessiert, steht unter Normandie 2008 im frankreich-Ordner.
eva b. hat folgendes geschrieben::
Goldkind hat folgendes geschrieben::

Ende nächster Woche mal so grob Richtung Normandie, wobei wir evtl. auch in der Pas-de-Calais und Picardie länger bleiben werden. Eigentlich eher ziellos, deshalb sind wir noch nach (fast) allen Seiten offen. Nur der Norden Frankreichs soll es sein. Also gern her mit Last-Minute-Tipps :)

da war ich gerade und am bericht arbeite ich schon. nur noch einpaar fotos sortieren.
Neues Thema starten « oder » Hier antworten
Hier klicken um aktuelle Wohnmobil-Angebote zu finden!  
Eine Winterreise in die Bretagne (Schaffhausen - Quiberon)
Riesenwelle in Nizza u. Cannes
Ähnliche Beiträge
Camping on Board, Griechenland, Ostern 2012
Urlaubsplanung fuer Ostern 2012- Ziel: Mailand
Thermalbad in Nordfrankreich?
Ostern 2012
Reisebericht Nordfrankreich September 2011
Reisebericht 2011 - Normandie und Kathedralen Nordfrankreich
Wohnmobilhersteller Datenbank
Wohnmobil 1 ansehen
Wohnmobil 2 ansehen

Händler Suche |  Wiki |  Annoncen |  Hersteller