Caravantechnik
ott

Tierquälerei bei Wiesenhof ?

Heute «» Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
Administrator: "Tierquälerei bei Wiesenhof ?"
Jedes dritte bei uns verspeiste Hähnchen kommt von Wiesenhof. Laut Firmenprospekten verspricht das Unternehmen streng auf Tierschutz zu achten. Doch die Wahrheit hinter den guten Geschäften ist leider manchmal schmutzig und ekelhaft.

Vorallem wenn man beim Kauf denkt, man kauft halbwegs vernünftig aufgewachsene Hühner. Ich komme mir da als Kunde betrogen vor.
Video unter den beiden Links:

--> Link
oder
--> Link
Anzeige: "Tierquälerei bei Wiesenhof ?"
Tipsel: "Tierquälerei bei Wiesenhof ?"
Angeblich haben die sich von dem gezeigten Hof sofort getrennt.
Maxima: "Tierquälerei bei Wiesenhof ?"
Leider konnte ich gesternabend nicht schnell genug abschalten, die Schreie der Hähne und die furchtbaren bilder habe ich immer noch im Kopf. Ich wundere mich darüber, dass ich heute in der Tagespresse überhaupt nichts davon gelesen habe und frage mich schon, ob die Doku bei Wiesenhof Konsequenzen hat.
Wir Verbraucher haben die Macht diesen armen Kreaturen zu helfen in dem keine Wiesenhof-Hähnchen mehr gekauft werden.
LG
Maxima
Den beiden Mitarbeitern, die das Video heimlich gedreht haben, gehört ein Orden verliehen.
Tipsel: "Tierquälerei bei Wiesenhof ?"
Dann dürften wir gar keine Hähnchen mehr kaufen.

Ich finds auch schrecklich, aber das ganze ist kein reines Wiesenhof-Problem. Das war jetzt zufällig ein Vertragshof von denen. Ich möcht nicht wissen, was woanders noch abgeht.
Ich lehne jede Art von Massentierhaltung ab und kaufe z.B. ein Hähnchen schon seit Jahren grundsätzlich beim Bauern oder im Naturkostladen.
A 800: "Tierquälerei bei Wiesenhof ?"
Ich habe auch den Beitrag gesehen mit Entsetzen.

Wir haben auch eine Rinderzucht und im Durchschnitt 1600 Tiere.
Ich frage mich wo da die Behörden sind. Wenn ich dran denke wie stark wir kontrolliert werden, da wir auch an dem QS-System angeschlossen sind. Die Hähnchen von Wiesenhof auch.

Wir müssen regelmäßig Futterproben abgeben, ab und zu kommt jemand ohne Anmeldung zur Kontrolle. Genauso bei unsren Milchkühen. Die Milch wird andauern kontrolliert. Jede Woche einmal.
Warum merkt bei denen keiner was. Soviel kann man gar nicht verheimlichen.
Wenn ich daran denke, obwohl wir so viele Tiere haben wie die umsorgt und gepflegt werden (Tierarzt kommt schon beim kleinsten Schnupfen und dementsprechend auch die Behandlung).

Wenn ich dann sowas wie Wiesenhof höre und sehe könnte ich das :ooo: bekommen.
Leider habe ich jetzt kein passendes Kabel zur Hand, dann würde ich gerne eine Bild von heute nachmittag einstellen.
Ich habe zwar eigentlich nur die Verwaltung der Tiere, aber ab und an muß ich auch mal in den Stall und die Ohrmarken jedes einzelnen Tieres kontrollieren.
Im Zuge der Inventur habe ich heute festgestellt, daß ein weibliches Rind die Ohrmarke eines männlichen hatte. Also bin ich in den Stall um zu sehen ob dieses halbe Jahr alte Kalb nun männlich oder weiblich ist.
Ich konnte mich mal wieder nicht satt sehen an den Tieren und habe mit ihnen nun mal rumgeschäckert. Die meisten sind halt doch sehr vorsichtig und gehen lieber rückwärts als das sie zu einem kommen, aber eines war mal wieder so neugierig und zutraulich (trotz der Masse Tiere die wir haben) und wollte mich abschlappern, wie ich das eigentlich nur von Hunden kenne.
Das erlebe ich aber öfters bei uns. Die Tiere haben nun mal Vertrauen zu uns, weil sie gut behandelt werden.

Ach man ich rege mich nur wieder auf und hoffe die Bevölkerung reagiert mal wirklich darauf und kauft keine Wiesenhof Hähnchen, denn nur einen Landwirt den Vertrag kündigen ( haben die ihm wirklich gekündigt) hilft da auch nicht.
@Tipsel,
Das spielt keine Rolle - wer damit Werbung macht, dass die Tiere bei ihm super toll gehalten werden und alles bestens kontrolliert wird - der muß sich auch drum kümmern, dass das dann so ist und kann die Verantwortung nicht einfach abschieben. Wenn ich ein Huhn von Wiesenhof kaufe, dann kaufe ich dort, weil ich selbstverständlich erwarte, dass die Sprüche aus der Werbung den Tatsachen entsprechen. Ist dies nicht der Fall, komme ich mir arglistig getäuscht vor - und zwar von der Firma, deren Name auf der Verpackung steht. Dafür bezahle ich nämlich auch mehr, als beim Discounter! Aber die Sache schlägt im Netz ziemliche Wellen - ich denke, diese Nummer wird Wiesenhof ganz arg auf die Füße fallen - zu Recht!
carthamen: "Tierquälerei bei Wiesenhof ?"
Alle Ehre für Eueren Einsatz für den Tierschutz - ist wirklich eine Sauerei was da bei Wiesenhof passiert ist.

Ich frage mich aber nur, warum ein solches Thema hier bei uns im Wohnmobilforum auftaucht?
Dirk hat folgendes geschrieben::
.... weil ich selbstverständlich erwarte, dass die Sprüche aus der Werbung den Tatsachen entsprechen.

@Dirk - Glaubst Du das wirklich? Es wird nirgends so viel geschummelt und gelogen wie in der Werbung, dafür gibt es unendlich viele Beispiele!

LG
Maxima
carthamen hat folgendes geschrieben::
Alle Ehre für Eueren Einsatz für den Tierschutz - ist wirklich eine Sauerei was da bei Wiesenhof passiert ist.

Ich frage mich aber nur, warum ein solches Thema hier bei uns im Wohnmobilforum auftaucht?

Weil wir eine Kategorie "Nachrichten" haben - und dies eine Nachricht ist.
http://www.wohnmobilforum.de/aktuelle-ereignisse-und-neueste-nachrichten-f12.html
Roman: "Tierquälerei bei Wiesenhof ?"
carthamen hat folgendes geschrieben::

Dann musst du die ganze Rubrik in Frage stellen. Lies mal das Kleingedruckte:

..."mit tagesaktuellen Themen aus Politik, Wirtschaft, internet und Kultur."

Wen das nicht interessiert, der kann sich ja auf die Womothemen beschränken :wink:

Gruß

Roman
Roman: "Tierquälerei bei Wiesenhof ?"
Mißt, 2 Minuten zu spät. :D
A 800: "Tierquälerei bei Wiesenhof ?"
Ne nicht 2 Minuten zu spät, darauf kann nie genug hingewiesen werden.
Und wer es nicht lesen will, der soll es eben bleiben lassen und halt nur das lesen was ihn interessiert und überflüssige Kommentare sich ersparen!
viking92: "Tierquälerei bei Wiesenhof ?"
Unglaublich :eek:

Wenn man der Wiesenhof Pressemitteilung Glauben schenken darf, tut sich jetzt wohl doch einiges.
Neues Thema starten « oder » Hier antworten
Hier klicken um aktuelle Wohnmobil-Angebote zu finden!  
Blauhelmbeamte
Bänker der UBS verzockt 1,5 Millionen Euros
Ähnliche Beiträge
ist das nur dämlich oder schon Tierquälerei?
Wohnmobilhersteller Datenbank
Wohnmobil 1 ansehen
Wohnmobil 2 ansehen

Händler Suche |  Wiki |  Annoncen |  Hersteller

Alle Rechte vorbehalten ©2003-2011   Nutzungsbedingungen / AGB    Kontakt