safetyview
Luftfederung

Autofahrer als „Melkkuh“ der Nation

Heute «» 
oldi: "Autofahrer als „Melkkuh“ der Nation"
hallo

nun haben wir es schwarz auf weiß vom adac und diw.

jetzt haben die grünen nun wieder ein argument weniger

:D

--> Link

gruß peter
Anzeige: "Autofahrer als „Melkkuh“ der Nation"
brix: "Autofahrer als „Melkkuh“ der Nation"
ja und???
glaubst Du denn, dass sich davon ein Politiker beinflussen lässt, bei den leeren Kassen.
Jeder Topf, in den regelmäßig Geld fließt wird doch missbraucht und nicht sinngemäß verbraucht.
Das kennen wir doch zur Genüge. Rentenkasse, Krankenkasse, Arbeitsamt, alles wunderbar feste Einnahmen aus denen sich munter bedient wird.

Alles im Sinne der Solidargemeinschaft hahaha.

Schönen Freitag
pilote600: "Autofahrer als „Melkkuh“ der Nation"
Hi,
sehr intresannte Studie .....

aber was mir aufstößt ist der letzte Abschnitt, klar, wenn die Ausländer in D tanken bezahlen sie Mineralölsteuer, wenn. Aber jeder z.B. aus Östereich, Luxenburg, und und und wäre ja bescheuert in D zu tanken, und wenn dann nur soviel dass es bis zum nächsten billigtankland reicht.

Was mir noch aufgefallen ist, es geht nicht hervor ob bei der Studie nur die Kosten für den Straßenbau bzw Renovierung ins Augenmerk genommen worden sind, oder auch die Kosten für z.B. Winterdienst, Rasenmäher etc... ebenso für Polizei Feuerwehr und und und?

Wie gesagt, ich denke auch dass die Kostenverteilung in D bei weitem nicht gerecht ist, aber ob die Studie so stimmt?????
ibaldorello: "Autofahrer als „Melkkuh“ der Nation"
Dazu zwei Punkte:

1.) Was sind Steuern, laut Definition von Wikipedia :

Als Steuer wird eine Geldleistung ohne Anspruch auf individuelle Gegenleistung bezeichnet

im Gegensatz zu Gebühren

Eine Gebühr (veraltet: Gebührnis) ist eine Abgabe, die für verschiedene behördliche Tätigkeiten erhoben wird,

Also ist schon der Vergleich Kosten für den Strassenbau zu Kfz- und Mineralölsteuer nicht richtig.

2.) Die Studie hat der ADAC in auftrag gegeben, war ja klar was dabei rauskommt.
meier923: "Autofahrer als „Melkkuh“ der Nation"
Zitat:
Die Studie hat der ADAC in auftrag gegeben, war ja klar was dabei rauskommt.

meine ich auch. :!:

Der ADAC stellt fest :!: Der ADAC rät :!: Der ADAC vergleicht :!: Der ADAC hilft :!: ->> alles richtig und ich bin auch Mitglied ..klagt er auch im Auftrag der Autofahrer gegen solche Vorgehensweisen, Nein :!:
In letzter Zeit kommt es mir vor als wenn der ADAC immer bestimmte Unternehmen verstärkt vertritt (Qualität ;Zuverlässigkeit etc. ) waren doch vor 5-6 Jahren andere Marken in der Pannenstatistik die besten,als Beispiel !
Ich kann euch sagen woran das liegt-->> möchte hier aber nun auch keine Endlosdebatten lostreten ......
Mir kommt es vor wenn ich die ADAC Seite aufrufe das sie immer mehr parteiisch für bestimmte Marken ,nicht nur Autos, oder andere Dienstleistungen sind und nur noch eins im Vordergrund steht -->> Geld verdienen :!: ist sicher nicht verwerflich aber auf wessen Kosten :!:
ibaldorello: "Autofahrer als „Melkkuh“ der Nation"
Das die Premiummarken immer besser abschneiden liegt u. a. auch daran das die ihre eigenen Notfallservice haben und deshalb in der Pannenstatistik gar nicht mhr auftauchen also schon aus diesem Grund ist die Statistik verfälscht.
meier923: "Autofahrer als „Melkkuh“ der Nation"
ibaldorello hat folgendes geschrieben::
Das die Premiummarken immer besser abschneiden liegt u. a. auch daran das die ihre eigenen Notfallservice haben und deshalb in der Pannenstatistik gar nicht mhr auftauchen also schon aus diesem Grund ist die Statistik verfälscht.

Richtig ! genau so ist es ...

Es gibt auch Firmen die Studien beim ADAC ausführen lassen -->> die werden auch dafür bezahlen -->>

Wie heisst es so schön Eine Hand die einem füttert beisst man nicht
oldi: "Autofahrer als „Melkkuh“ der Nation"
ibaldorello hat folgendes geschrieben::

genau so wird es gemacht und das ganze wird dem kunden dann mit einem kostenlosen leihwagen versüßt und in der pannenstatistik taucht das fahrzeug nicht mehr auf.

gruß peter
ElectraGlide: "Autofahrer als „Melkkuh“ der Nation"
... dafür tauchen die billigen Kleinwagen, die z.B. von Studenten, Lehrlingen und anderen mit geringem Einkommen, gefahren werden, und deshalb praktisch ohne Wartung betrieben werden, eben ganz oben auf.

Das sind dann die schlechten Autos.

Ride safe
warzup: "Autofahrer als „Melkkuh“ der Nation"
1. Das Thema ist ein anderes.
2. Das mit den Premiummarken stimmt nur teilweise, aber bei den Preisen darf man zu Recht einen eigenen Service erwarten.

Mich wundert ein wenig die Reaktion auf die Veröffentlichung dieser Studie. Offensichtlich sind viele Menschen der Meinung, dass die Kfz-und Mineralölsteuer ausschließlich Verwendung im Strassenbau und -erhalt finden.

Und wer finanziert die sicheren Renten etc. - wie der Name schon sagt der Rentner?
brix: "Autofahrer als „Melkkuh“ der Nation"
Also, die Ökosteuer auf Mineralölstoffe ist damals mit der Begründung eingeführt worden, den Rentenversicherungsbeitrag unter 20 % zu halten.
Das ist bis heute beibehalten worden, er liegt bei 19,9%.
Ob wirklich die Ökosteuer dazu beigetragen hat????????
Gruß Brigitte
travelrebell: "Autofahrer als „Melkkuh“ der Nation"
der ADAC ist zu einer Labbertascherfraktion verkommen, hat er früher viele Steine ins rollen gebracht (Sich.Test usw.), ist er mittlerweile so abhängig von regelmäßigem Fluß der Werbegelder wie der Stern, der Spiegel. Da tritt man niemand solventen Auftraggeber auf die Füße....

Nicht werbende Marktteilnehmer bleiben weniger verschont bei Mängelkritik, wie Sponsoren und Inserenten großer Werbeanzeigen. Der latente Druck der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit entsprechener Firmen, nimmt großen Einfluß auf die Gestalltung auf irgendwelcher PseudoTests und Empfehlungen die veröffentlicht werden.

Schließlich soll Geld verdient werden, Mitgliedsbeiträge reichen allein nicht aus...um Parteinahme abzuwenden. Ne seichte Story von Zeit zur Zeit, ausländ. Raststätten verteufeln, die deut. werden hochgejubelt obwohl die tw. aussehen wie die Hinterhöfe i.d. Bronx. Lediglich die neuen Glaspaläste an der BAB sind zum Tempel der Abzocke generiert, dafür in gutem Zustand.

Offen ein herbe Kritik ernten Autobauer der Marken, die sowieso niemand in Deutschland interessiert, ergo verscherzt man es sich auch nicht mit potenten Werbekunden....

Tunnelbauer bleiben offen für Kritik, Fähren ebenso, und beim Gemecker über Steuer macht man auch nix verkehrt ?!?
Waldtroll: "Autofahrer als „Melkkuh“ der Nation"
travelrebell hat folgendes geschrieben::
der ADAC ist zu einer Labbertascherfraktion verkommen, hat er früher viele Steine ins rollen gebracht (Sich.Test usw.), ist er mittlerweile so abhängig von regelmäßigem Fluß der Werbegelder wie der Stern, der Spiegel. Da tritt man niemand solventen Auftraggeber auf die Füße....

Nicht werbende Marktteilnehmer bleiben weniger verschont bei Mängelkritik, wie Sponsoren und Inserenten großer Werbeanzeigen. Der latente Druck der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit entsprechener Firmen, nimmt großen Einfluß auf die Gestalltung auf irgendwelcher PseudoTests und Empfehlungen die veröffentlicht werden.

Schließlich soll Geld verdient werden, Mitgliedsbeiträge reichen allein nicht aus...um Parteinahme abzuwenden. Ne seichte Story von Zeit zur Zeit, ausländ. Raststätten verteufeln, die deut. werden hochgejubelt obwohl die tw. aussehen wie die Hinterhöfe i.d. Bronx. Lediglich die neuen Glaspaläste an der BAB sind zum Tempel der Abzocke generiert, dafür in gutem Zustand.

Offen ein herbe Kritik ernten Autobauer der Marken, die sowieso niemand in Deutschland interessiert, ergo verscherzt man es sich auch nicht mit potenten Werbekunden....

Tunnelbauer bleiben offen für Kritik, Fähren ebenso, und beim Gemecker über Steuer macht man auch nix verkehrt ?!?

:daumen2:
Neues Thema starten « oder » Hier antworten
Hier klicken um aktuelle Wohnmobil-Angebote zu finden!  
BSI warnt vor Internet Explorer und rät zu FF und Google Chr
Entwurf neuer Jugendmedienschutz-Staatsvertrag
Ähnliche Beiträge
Autofahrer zerlegt Wohnwagen bei Auffahrunfall
Autofahrer sollen deutlich mehr für Diesel zahlen
Umweltzonen kosten Autofahrer 12 Milliarden Euro
Danke an alle Autofahrer aus dem Ausland
2007 - die wichtigsten Änderungen für Autofahrer
Wohnmobilhersteller Datenbank
Wohnmobil 1 ansehen
Wohnmobil 2 ansehen

Händler Suche |  Wiki |  Annoncen |  Hersteller