Gasgrill auch zum Kochen ?
|
| lude: "Gasgrill auch zum Kochen ?"
|
Moin zusammen,
im neuen Womo wollen wir künftig möglichst wenig kochen. Da eine Aussen-Gassteckdose vorhanden ist, bietet sich ein kleiner Gaskocher für "Außenbords" an.
Das Grillgerödel muss natürlich auch mit.
Nun habe ich gesehen, dass Gasgrillgeräte angeboten werden, auf denen man laut Werbung auch kochen kann.
Dann könnte ich ja auf einen extra Gaskocher verzichten, und brauchte auch keinen extra grill mitnehmen, wenn es tatsächlich stimmt, dass beides auf den Geräten möglich ist.
Wie sind Eure Erfahrungen ?
Schon mal besten Dank für die Antworten.
Gruß, Lude |
|
|
| bikesurferin: "Gasgrill auch zum Kochen ?"
|
Es gibt Koffergrill, da kannst du oben zwei Töpfe drauf stellen und kochen und unten Grillen, es gibt verschieden Ausführungen und in verschiedenen Preisklassen.
Schau dir mal den Link an und wenn es dir noch nicht reicht, gebe in der Suche gasgrill ein, da findest du noch mehr :wink:
http://www.wohnmobilforum.de/w-t30580.html |
|
|
| Aretousa: "Gasgrill auch zum Kochen ?"
|
Einen solchen Koffergrill von Cramer hatten wir jahrelang. Zum Warmhalten waren die Platten oben drauf gut geeignet. Aber einen Liter wasser zum Kochen zu bringen dauerte länger als unten drunter Steaks zu grillen.
Lude überleg dir das noch mal mit dem draußen kochen. Man hat ja nicht immer Schönwettergarantie. Und ich bin davon überzeugt dass Kochgerüche sich im Wohnmobil nicht wirklich festsetzen. Man lüftet ja im Allgemeinen oft und lange genug. An Silvester machten wir z.B. Raclette. Ist ja wirklich geruchsintensiv. Aber am nächten Tag ,von einem langen Spaziergang heimkommend, roch absolut nichts nach Käse. |
|
|
| Gast: "Gasgrill auch zum Kochen ?"
|
Wir haben den kleinen cadac - grill, da kann man prima im Sommer draußen auch das Spülwasser drauf erhitzen und mit einen Topf kochen. Im winter genießen wir die Wärme lieber drinnen. Aber wie gesagt nur ein Topf passt darauf - müsste dann immer Eintopf geben :D
Gruß
Mario |
|
|
| Scout: "Gasgrill auch zum Kochen ?"
|
Hallo Lude!
Ein Koffergrill verbraucht zum NUR Kochen wesentlich mehr Gas als ein Herd.
Gruß
Wolfgang |
|
|
| lude: "Gasgrill auch zum Kochen ?"
|
Erst mal Besten Dank für Eure Antworten.
Ihr habt mir bestätigt, was ich schon vermutet hatte.
Auf einem grill kochen funktioniert nur sehr eingeschränkt.
Das heißt dann wohl, weiterhin für beide Situationen rüsten oder drinnen kochen und draußen grillen .
Gruß, Lude |
|
|
| MaWe: "Gasgrill auch zum Kochen ?"
|
ich habe den hier:
--> Link
sowohl kochen als auch grillen geht super....
Gruss
MaWe |
|
|
| Scout: "Gasgrill auch zum Kochen ?"
|
Hallo Lude!
Meine Frau kocht gerne und auf Womotouren meistens. Wir diskutierten oft über eine Sommerküche im Freien. Da wir bereits einen Koffergrill dabei hatten weigerte ich mich noch einen zweiten Kocher mit Untergestell mitzuschleppen.
Wir haben uns dann einen cadac gasgrill, als Ersatz für den Koffergrill, zugelegt. Die Kochgewohnheiten müssen etwas angepasst werden. Bei einer fetten gegrillten Ente mit Kartoffelbrei und Rotkraut wurde der Kartoffelbrei durch Brot ersetzt.
Hier ein paar Beispiele aus der Anfangszeit.

Und ein Teil des Gerätes mit Windschutz

Gruß
Wolfgang |
|
|
|
|