safetyview
ott

ob man dieses jahr nach griechenland kann ?

Heute «» Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
euraklaus: "ob man dieses jahr nach griechenland kann ?"
lest mal das hier ...hab ich gerade in einem anderen forum gefunden

--> Link
Anzeige: "ob man dieses jahr nach griechenland kann ?"
macagi: "ob man dieses jahr nach griechenland kann ?"
Nach Wiedereinführung der Drachme wird diese stark im Werk fallen - dann ist GR wieder richtig günstig!

:zwinker:
charly49: "ob man dieses jahr nach griechenland kann ?"
Hallo Leute,
lasst Euch doch nicht verückt machen :!: Bis wir nach Griechenland reisen wollen hat sich die Lage bestimmt wieder entspannt.
Aus eigener Erfahrung von vor 2 Jahren, LKW-Fahrer Streik, das Fahrzeug immer vollgetankt habren, dann kommt man immer noch zurück zur Fähre.
Wenn nicht, dann muss man halt ein paar Tage länger bleiben.
Das Problem mit der unfreiwilligen Verlängerung des Aufenthaltes ist dann allerdings der Fährplatz. Aber da mach ich mir eigentlich keine Sorgen.
Solange man sich nicht auf einer Insel aufhält kann man ja zur Not noch über den Balkan zurück fahren. :roll:
intertrailer: "ob man dieses jahr nach griechenland kann ?"
Hallo!

Die Blockade wurde am 27. wieder beendet.

Als Griechenlandreisender muss man immer mit Überraschungen rechnen.
Streiks in allen Richtungen sind normal.

charly49:
Code:
Hallo Leute,
lasst Euch doch nicht verückt machen  Bis wir nach Griechenland reisen wollen hat sich die Lage bestimmt wieder entspannt.
Aus eigener Erfahrung von vor 2 Jahren, LKW-Fahrer Streik, das Fahrzeug immer vollgetankt habren, dann kommt man immer noch zurück zur Fähre.
Wenn nicht, dann muss man halt ein paar Tage länger bleiben.
Das Problem mit der unfreiwilligen Verlängerung des Aufenthaltes ist dann allerdings der Fährplatz. Aber da mach ich mir eigentlich keine Sorgen.
Solange man sich nicht auf einer Insel aufhält kann man ja zur Not noch über den Balkan zurück fahren.

Bei Tankstellenstreiks ein Tipp:
Nach einbruch der Dunkelheit schauen wohin die Einheimischen mit den Kanistern wandern :D , dort gibt es immer Sprit. Aber auch von mir nochmal: Tank nach möglichkeit voll halten.
Die Griechen stehen mit Streiks und Blockaden aber nicht alleine da.
Die Südländer sind einfach Streikfreudiger siehe auch Italien, frankreich, Spanien.....
Kann mich Charly nur anschließen, lasst euch nicht verrückt machen. Eine Womotour durch Griechenland kann allerdings größere Flexibilität erfordern.

lg Ferdl
euraklaus: "ob man dieses jahr nach griechenland kann ?"
ich fand das fazit halt besonders erwähnenswert ...

Fazit: Angesichts der aktuellen Umstände stellt Griechenland derzeit definitiv eine weitgehend rechtlose Zone innerhalb der EU dar. Wer nicht unbedingt darauf angewiesen ist, hier agieren zu müssen, sollte bis auf weiteres einen großen Bogen um das Land der Hellenen schlagen.

und dass ich die wirtschaftliche lage in einigen monaten entspannt halte ich für wunschdenken

klaus
Aretousa: "ob man dieses jahr nach griechenland kann ?"
Und dass sich die wirtschaftliche Lage bessert wenn der Tourismus noch mehr wegbricht ist eher unwahrscheinllich.
Gast: "ob man dieses jahr nach griechenland kann ?"
Eine gute Zeit um günstige griechische Staatsanleihen an Land zu ziehen. :angeln:
Rider hat folgendes geschrieben::
Eine gute Zeit um günstige griechische Staatsanleihen an Land zu ziehen. :angeln:

Der Gedanke ist mir auch schon gekommen - allerdings sollte man sich des Risikos bewusst sein.....
macagi hat folgendes geschrieben::

Der Gedanke ist mir auch schon gekommen - allerdings sollte man sich des Risikos bewusst sein.....

Welches denn?
volki: "ob man dieses jahr nach griechenland kann ?"

Welches denn?

Es gibt sicher weicheres Klopapier als das, auf die die Obligationen gedruckt sind :D
volki hat folgendes geschrieben::

Welches denn?

Es gibt sicher weicheres Klopapier als das, auf die die Obligationen gedruckt sind :D

Ob es so schlimm wird? Wer weiss.....

Tatsache ist dass der Effektivzins für 10jährige griechische Anleihen ca 3,5% höher ist als für deutsche. Der Kurs hängt natürlich von der Restlaufzeit und dem Koupon ab, aber für 10jährige wären das ca 35% Unterschied im Kurs. Immerhin dürfte der Kurs deutlich unter 100% liegen.

Man kann dann die Restverzinsung ausrechnen beim Halten bis zur Auszahlung (100%).......wer's gerne so hat.....

Inflationsrechnung ist noch nicht drin.....
Ist das die Antwort auf meine Frage nach den Risiken in Greece? :roll:
Übrigens sind Obligationen ganz was anderes als Staatsanleihen!
DAS wäre aber etwas für einen neuen Thread.
Ist das die Antwort auf meine Frage nach den Risiken in Greece? :roll:

Gibt es darauf eine gute Antwort?
Ich dachte da du vom Risiko sprachst du wüsstest darüber Bescheid. Aber lass gut sein, das Thema stört hier nur diesen Thread.
intertrailer hat folgendes geschrieben::

Die Blockade wurde am 27. wieder beendet.
Als Griechenlandreisender muss man immer mit Überraschungen rechnen.
Streiks in allen Richtungen sind normal.

Richtig, Streiks sind in Greece nichts außergewöhnliches. Was aber jetzt dazu kommt, ist, dass die derzeitige wirtschaftliche Misere und die überproportionalen Staatsschulden, die Regierung zu "wirtschaftspolitischen Maßnahmen" sprich: Belastungen für das griech. Volk, zwingen wird und das wird den vom Sozialismus verwöhnten Griechen gar nicht passen. Deshalb wäre es imho nicht schlecht wenn man sich bei einer Reise nach Griechenland darauf einstellt, dass es dort und da zu Verzögerungen oder Engpässen kommen kann.
Zeitlich sich einen gewissen Spielraum zu lassen wäre meiner Meinung nach nur vernünftig.
Neues Thema starten « oder » Hier antworten
Hier klicken um aktuelle Wohnmobil-Angebote zu finden!  
Griechenland-Fähre
Anfahrt Ancona
Ähnliche Beiträge
Erstmals mit dem WOMO nach Frankreich
Im Prinzip kostenlos nach Schweden
Sikaflex? wie kann man die Verklebung lösen?
kann jemand Tschechisch?
Wer fährt ab 17 Mai nach Kroatien/Pakostane auf CP.Kozarica
Truma C4002 nach Flaschenwechsel rote Störungs-LED
Wohnmobilhersteller Datenbank
Wohnmobil 1 ansehen
Wohnmobil 2 ansehen

Händler Suche |  Wiki |  Annoncen |  Hersteller

Alle Rechte vorbehalten ©2003-2011   Nutzungsbedingungen / AGB    Kontakt