I-39020 Kurzras-Schnalstal (Corteraso) An der Gletscherbahn
|
|
|
| Anzeige: "I-39020 Kurzras-Schnalstal (Corteraso) An der Gletscherbahn"
|
|
|
|
|
| doerrde: "I-39020 Kurzras-Schnalstal (Corteraso) An der Gletscherbahn"
|
stellplatz ist total neu und einfach super
200 m bis zur gondel
ferner duschen,wc,strom vom feinsten
ferner ist wlan und Gas nach rückfrage vorhanden(flaschen)
|
|
|
| tiefschneewikes: "I-39020 Kurzras-Schnalstal (Corteraso) An der Gletscherbahn"
|
Hallo,
ich kenne im Schnalstal nur die Hotel. Zufällig bin ich jetzt auf den stellplatz gestoßen, und werden nach 8 Jahren jetzt wiedermal ins Schnalstal fahren. Kann mit jemand sagen ob es einen Trockenraum gibt?
|
|
|
| uschi-s: "I-39020 Kurzras-Schnalstal (Corteraso) An der Gletscherbahn"
|
|
Gibt es vielleicht ein Foto?
|
|
|
| Lancelot: "I-39020 Kurzras-Schnalstal (Corteraso) An der Gletscherbahn"
|
|
Guckt ihr: --> Link
|
|
|
|
|
Und noch DA: --> Link
|
|
|
|
|
Vielen Dank. Toller Tipp fürs Skifahren.
|
|
|
|
Ja, schönes schneesicheres Gebiet, aaaaber saukalt :ill:
(Hab glaube ich noch nirgends so gefroren wie auf dem Schnalstaler Gletscher :( )
|
|
|
|
|
Wir planen etwas entweder für November oder im Frühjahr 2011, da müssten die Temperaturen zu ertragen sein.
|
|
|
|
Heute, 26.09.10
KURZRASGLETSCHERTEMPERATUR: -7°C
WINDSTÄRKE: 25km/h
LETZTER SCHNEE:25.09.10
Im November hat´s da -20°, im Frühjahr -10°. Also besser noch im Oktober oder im späten Frühjahr :)
|
|
|
| Aretousa: "I-39020 Kurzras-Schnalstal (Corteraso) An der Gletscherbahn"
|
|
Ostern ist da im Allgemeinen traumhaftes Wetter.
|
|
|
|
|
Dann werden wir das mal in die nähere Auswahl ziehen. Wir hatten ja vor, in die Dolomiten zu fahren, Sella etc. Aber ich bin immer für neue Skigebiete zu haben.
|
|
|
|
| Aretousa hat folgendes geschrieben:: | | Ostern ist da im Allgemeinen traumhaftes Wetter. |
Meinst Du Ostern im März, April oder Mai :?:
:D
(Will da sicher nicht "besser wissen", aber da geht´s auf über 3.000m rauf, hatten wir schon oft an "Ostern": Baumblüte und traumhaftes Wetter in Meran, Schneesturm oben auf dem Gletscher)
Will sagen: warm anziehen :)
|
|
|
| tiefschneewikes: "I-39020 Kurzras-Schnalstal (Corteraso) An der Gletscherbahn"
|
Hallo - Schnalstal kalt?
Ich bin absoluter Schnalsi-Fan und muß mein Lieblingsgletscher verteidigen. Es ist dort nicht kälter als anderswo auf 3000 Metern. Ich war schon oft mitte Januar für eine Woche dort. Minus 15 war zwar öfter, aber bei Sonnenschein und wenig Wind geht das prima. Und wenn man wirklich friertgib es schöne Hütten.
|
|
|
| Aretousa: "I-39020 Kurzras-Schnalstal (Corteraso) An der Gletscherbahn"
|
| Lancelot hat folgendes geschrieben:: | | Aretousa hat folgendes geschrieben:: | | Ostern ist da im Allgemeinen traumhaftes Wetter. |
Meinst Du Ostern im März, April oder Mai :?:
|
Also im Mai hatten wir ja noch nie Ostern. Auch endeten die Osterferien in meinem gesamten bisherigen Leben vor dem 1. Mai :wink: :wink:
Ich war somit schon im März aber auch im April im Schnalztal und auf dem Kletscher und hatte wohl besonderes Glück gerade dann immer schönes Wetter zu haben. Wenn Engel reisen :D :D :wink:
Nee, klar, da steckt man natürlich nicht drin. Kann auch mal kalt und richtig windig sein.
|
|
|
|
|