Garmin Trucker nüvi 465 Tpro
|
| hoelle1: "Garmin Trucker nüvi 465 Tpro"
|
Hallo zusammen,
habe gerade das Navi bei Pieper in Gladbeck im Truckershop gefunden.
Unter 400€ einschließlich Versand.
Finde den Preis gut, zum Gerät kann ich nichts sagen.
Schaut mal auf deren Seite.
Viel grüße
Wolfgang
|
|
|
| Anzeige: "Garmin Trucker nüvi 465 Tpro"
|
|
|
|
|
| jedi55: "Garmin Trucker nüvi 465 Tpro"
|
Zu teuer!
Über verschiedene Preissuchmaschinen aktuell 323,- Euronen.
Ich kann mich auch noch nicht ganz zum Kauf durchringen....
mfg
jedi55
|
|
|
| jezzie1: "Garmin Trucker nüvi 465 Tpro"
|
Hallo,
habe eines für 323 € ergattert und gerade ausgepackt. Zur Zeit ist auf der Website des Shops keines mehr angeboten, werden wohl alle verkauft sein.
Wir hatten ein Nüvi 205 von unserem Großhändler geschenkt bekommen, davor hatte ich keine Ahnung von Navis. Seit das Nüvi 465 angeboten wird, habe ich darauf gewaretet, daß es auch lieferbar wird, seit Mitte Januar kann man es bestellen.
Werde das neue demnächst testen, es ist wie das Nüvi 205 aufgebaut und hat zusätzlich Verkehrsfunk, Bluetooth und LKW-Modus und noch so einige Kleingkeiten, dafür hat es keinen Fußgänger- und Radfahrermodus.
Was mir wichtig war, man kann eigene POI´s aufspielen, war schon drauf und dran, mir das Ventura zu bestellen, bis ich gesehen habe, da geht das nicht.
Gruß
Ingrid
|
|
|
| Gogolo: "Garmin Trucker nüvi 465 Tpro"
|
Ich werde mir dieses Navi nächste Woche am Freitag bei Därr kaufen, da ich an diesem Tag in münchen bin. Gleichzeitig soll mir Därr sofort die Island-Karte auf das Navi spielen, da die Einspielung von Kartendaten eine Grundvoraussetzung für meinen Kauf ist.
Ich berichte dann weiter.
Habr die Ehre
Gogolo
|
|
|
| Lancelot: "Garmin Trucker nüvi 465 Tpro"
|
@Gogolo
Frag doch mal bitte bei Därr explizit nach dem "Autobahn-Bug" bei dem neuen Nüvi 465.
Bisher liegt mir (VOR Markteinführung des Nüvi 465) folgende Info von Garmin dazu vor:
| Zitat: | Sehr geehrter Garmin Kunde,
einige Geräte vermeiden Autobahnen zusammen mit Fernstraßen, unter anderem Geräte der 8xx-Serie.
Geräte die nur Autobahnen alleine vermeiden können sind z.B. Nüvi 2x5, Nüvi 550, Nüvi 7x5, Nüvi 1xxx.
|
Letzteres wäre für mich auch ein Kaufkriterium, ersteres ein K.O.-Kriterium :)
|
|
|
|
Mach ich doch !!!!
Habe die Ehre
Gogolo
|
|
|
|
| Lancelot hat folgendes geschrieben:: | | Frag doch mal bitte bei Därr explizit nach dem "Autobahn-Bug" bei dem neuen Nüvi 465. |
Hallo,
seit einigen Tagen kann man die aktuellste Version der Karte downloaden, da soll der Bug beseitigt sein, es betraf scheinbar auch nur Italien. Man bekommt bei Registrierung des Geräts ein kostenloses Update der Karte, beim 465 sogar für ein Jahr, falls es bis dahin neue Versionen gibt. Hier kann man vorab mal etwas lesen --> Link geht auch ohne Registrierung.
Gruß
Ingrid
|
|
|
|
Hallo,
noch mal zum Update der Karten, der Downlaoad ist ca. 3,5 GB groß, dauert bei meiner Verbindung ca. anderthalb Stunden. Als ich im Dezember mein nüvi 205 aktualisieren wollte bin ich fast verzweifelt, man lädt eine .exe Datei, aber es ist eigentlich eine Zip Datei und mein Windows konnte die nicht öffnen, die Sanduhr lief und lief und ich kam nicht mal mit Strng.alt und entfernen da wieder raus, mußte den PC abschalten. Ich habe dann erstmal aufgegeben, weil wir in den Winterurlaub fuhren.
Erst als ich im Garmin Forum die ganzen Probleme anderer mit dem Update las und die Lösungsvorschläge, konnte ich es gestern abend endlich installieren. Man braucht ein Zip-Programm und entzipt die Datei, dann muß man ein Verzeichnis anlegen: Allusers\Anwendungsdaten\garmin\maps und den Ordner IMG in maps kopieren. Schon das Entzippen dauert 17 min.
Dann im Zipordner den Windowsordner öffnen und dort die Mapuptate.exe öffnen und installieren, ab da geht es automatisch, es wird eine Onlineverbindung zu Garmin aufgebaut, die nüvi software aktualisiert und die Karten auf das Navi installiert, auch das dauert und dauert.
Fazit, wer sich das nicht zutraut, sollte auch das erste Update beim Händler machen lassen.
Mir ist heute noch nicht klar, weshalb das in Windows eingebaute Zipprogramm mit dieser Datei nicht klarkommt. Der Großteil der User hat scheinbar keine Probleme, bei denen klappt alles auf Anhieb.
Gruß
Ingrid
|
|
|
|
| jezzie1 hat folgendes geschrieben:: | | Lancelot hat folgendes geschrieben:: | | Frag doch mal bitte bei Därr explizit nach dem "Autobahn-Bug" bei dem neuen Nüvi 465. |
seit einigen Tagen kann man die aktuellste Version der Karte downloaden, da soll der Bug beseitigt sein, es betraf scheinbar auch nur Italien. |
Hallo Ingrid,
der Garmin "Autobahn-Bug" hat nichts mit dem Kartenmaterial zu tun, sondern liegt in der firmware (dem Betriebssystem) des Navis begründet. Dies ist (scheinbar) von Garmin auch so beabsichtigt - es gibt halt Geräte "mit" und "ohne" den bug.
Je nach Gusto und Bedarf kann der user entscheiden, was er denn haben möchte - WENN er erst mal rausgekriegt hat, welches Gerät was kann :roll:
|
|
|
|
| Lancelot hat folgendes geschrieben:: | @Gogolo
Frag doch mal bitte bei Därr explizit nach dem "Autobahn-Bug" bei dem neuen Nüvi 465.
Bisher liegt mir (VOR Markteinführung des Nüvi 465) folgende Info von Garmin dazu vor:
| Zitat: | Sehr geehrter Garmin Kunde,
einige Geräte vermeiden Autobahnen zusammen mit Fernstraßen, unter anderem Geräte der 8xx-Serie.
Geräte die nur Autobahnen alleine vermeiden können sind z.B. Nüvi 2x5, Nüvi 550, Nüvi 7x5, Nüvi 1xxx.
|
Letzteres wäre für mich auch ein Kaufkriterium, ersteres ein K.O.-Kriterium :) |
Also, ich war heute bei Därr. Ergebnis: das neue Nüvi 465 hat den "Bug" - es wird aber gerechnet, dass mit der nächsten Firmware auch eine Vermeidung der Autrbahnen alleine möglich ist. Derzeit geht nur die von dir erwähnte Kombination.
Da ich mir das Gerät heute auch gleich gekauft habe, werde ich zunächst mal die neue Kartensoftware herunterziehen und dann habe ich noch bei Därr kostenlos die Möglichkeit, mir innerhalb von einem Jahr eine neue Firmware dort installieren zu lassen.
Über das Gerät als solches kann ich (noch) nichts sagen, denn es wird erst ab 15.03. zum Einsatz kommen. allerdings hat mir Därr schon mal kostenlos die aktuelle Island-karte für meinen 3-monatigen Sommertripp aufgespielt. Das ist doch mal eine guter Kundenservice.
Habe die Ehre
Gogolo
|
|
|
|
| Gogolo hat folgendes geschrieben:: |
Ergebnis: das neue Nüvi 465 hat den "Bug" - |
Mist :!:
Danke Dir für Info :dankeschoen:
|
|
|
| jedi55: "Garmin Trucker nüvi 465 Tpro"
|
Man gut, dass ich noch nicht zugeschlagen habe.....ist deshalb für mich auch erledigt.
Wobei ich auch keinen tieferen Sinn in dieser Unterscheidung bzw. nicht Unterscheidung erkennen kann.
Ich hatte gedacht, dass es sich dabei um einen Softwarefehler handelt, der zwischenzeitlich abgestellt worden ist.
Ist dann wohl doch so gewollt.
Also kein Garmin, wobei der Preis jetzt bei 314,- Euronen liegt.....
Gruss
jedi55
|
|
|
| saelen: "Garmin Trucker nüvi 465 Tpro"
|
Hallo, hatte auch mit dem Kauf eines Nüvis 465T geliebäugelt.
Habe eben mal bei Amazon >"Garmin Nüvi 465T" nachgesehen: Preis ab 258,50 EURO.
Dann habe ich unten auf der Seite die SEHR NEGATIVEN Erfahrungsberichte von drei Truckern gelesen! Das klingt katastropal.
Nun warte ich erst mal wieder!
Gruß, Henry
|
|
|
|
| saelen hat folgendes geschrieben:: |
Habe eben mal bei Amazon >"Garmin Nüvi 465T" nachgesehen: Preis ab 258,50 EURO. |
Tippfehler ?? Muß heißen ab 358,50 EUR ... --> Link
Den Erfahrungsberichten nach wohl nicht wirklich für LKW geeignet :(
(ganz runter scrollen zu den Rezensionen)
|
|
|
| saelen: "Garmin Trucker nüvi 465 Tpro"
|
|
Ja, sorry, war ein Tippfehler!
|
|
|
|
|