| karlfried: "Thy Ferries wie sicher?"
|
Hallo zusammen,
ich muss das Thema noch einmal bringen.
In einem anderen Campingforum haben einige Camper bei The Ferries gebucht, diese Fährlinie ist ja in der Vergangenheit sehr umstritten gewesen, mich würde jetzt mal interessieren ob man da mit ruhigem Gewissen Buchen kann ohne sein Geld zu riskieren und man am Ende durch die Röhre schaut.
Wäre doch schön wenn mann Camperfreunde vor einer großen Enttäuschung bewahren könnte.
Gruß Karlfried
|
|
|
| Anzeige: "Thy Ferries wie sicher?"
|
|
|
|
|
| LowCostDriver: "Thy Ferries wie sicher?"
|
Du meinst Thy Ferries, oder?
Wie kann es über die Gesellschaft negative Erfahrungen geben, wenn der Betrieb erst im April 2010 aufgenommen wird? :nixweiss:
Das dänische Unternehmen ist doch gerade erst auf dem Markt gestartet!
|
|
|
| A 800: "Thy Ferries wie sicher?"
|
Hallo Karlfried,
wir haben auch für August dort gebucht.
Bis jetzt ist alles reibungslos abgelaufen, Buchungsbestätigung, Rechnung erhalten, Rechnung bezahlt, wieder eine Bestätigung darüber erhalten.
Ich denke schon das da dann alles glatt laufen wird, wenn im Vorfeld keine Beanstandungen da sind.
Negative Aussagen kann ja in dem Sinn auch keiner machen, denn sie starten ja erst am 23. April. Wenn es danach negative Aussagen hagelt, werde ich mir vielleicht auch einen Kopf machen, aber jetzt bestimmt noch nicht.
Die bisher gemachten negativen Aussagen sind alles Spekulationen und keine Tatsachen.
|
|
|
|
Hallo LowCostDriver,
Entschuldigung, sollte Thy Ferries heisen.
Ich möchte nur darauf aufmerksam machen, dass über diese Fährlinie zum Teil viel diskutiert wird, ist aber auch alles sehr spekulativ.
Ich möchte keine Panik machen sondern einfach mal auf etwas hinweisen was mich nachdenklich macht, an der ganzen Geschichte muss nichts dran sein aber lest selber: --> Link
Wir wollten im November selber bei Thy Ferries buchen haben es aber auf Grund dieser Diskussionen gelassen und haben stattdessen bei Fjord Line gebucht aber vieleicht bin ich auch etwas überängstlich.
LG Karlfried
|
|
|
| Nordstern: "Thy Ferries wie sicher?"
|
1- Positiv Denken
2. Buchen
3. Übersetzen
4. Durch Norwegen fahren und sich freuen.
Und sich nicht Bange machen lassen.
Abfahrt 16.6.10 8,00 Uhr ich glaub dran :D :D :D :D
LG Wolfgang
|
|
|
| LowCostDriver: "Thy Ferries wie sicher?"
|
Ohne den Angelkollegen da jetzt zu nahe treten zu wollen, halte ich doch viel des dort Geschriebenen für Spekulation.
Wenn du buchen willst, buche.
Dann bekommst du ja erst einmal eine Rechnung, das dauert ein paar Tage (online mit KK kann man ja noch nicht bezahlen), vielleicht gibt es bis dahin weitere Erkenntnisse.
Falls nicht, würde ich das Zahlungsziel der Rechnung ausreizen und im Zweifelsfalle vor einer Überweisung nochmals nachfragen.
Aber ganz ehrlich: Thy hat so viel Arbeit, Mühe, Zeit und Geld investiert.
Das macht keiner, wenn man nicht auch fahren will.
Ist meine Meinung.
Das mit dem Schiff ist m.E. nur Geplänkel, weil vielleicht noch nicht alle Ausführungen im Vertrag festgeschrieben sind.
Da wird ein wenig hier gedroht und da mit dem Säbel gerasselt.
Ihr habt kein Schiff, wir holen es woanders, blah,blah, aber am Ende geht es nur darum, ob die Charter 3 Millionen Euro mehr oder weniger kostet.
Ich würde mich davon nicht verrückt machen lassen.
Buche, wenn du in deinen Urlaubszeiten nicht flexibel bist, ansonsten warte bis April, dann werden wir alle gespannt an den Kai schauen und singen:
"Ein Schiff wird kommen..." :D
Wobei ich streng genommen nicht mitsingen brauche, wir fahren ja mit Fjordline :wink:
|
|
|
| Knuffel: "Thy Ferries wie sicher?"
|
Inzwischen ist es offiziell, das Thy Ferries nicht die Pride of Telemark gekauft hat. Color Line wollte diese Schiff als Ersatz für die schweden - Norwegen Route haben und ist natürlich finanziell besser dran als Thy Ferries.
Es wurde aber inzw. eine andere Einheit gefunden "irgendwo in Europa" liegt. Näheres ist bisher nicht bekannt.
|
|
|
| nordmax: "Thy Ferries wie sicher?"
|
Einen Einblick wie es im Moment um Thy Ferries bestellt ist könnt ihr hier sehen : http://www.thyferries.com/
Vertrauenswürdig sieht definitiv anders aus.
Ich habe meine Reiseroute über Puttgarden und Öresundbrücke verlegt: Keine Buchung, kein Terminstress, keine Ungewissheit - einfach losfahren - herrlich!
Allen die schon gebucht haben, wünsche ich trotzdem eine stattfindende, streßfreie Überfahrt. Vielleicht wird es ja doch noch was mit Thy Ferries.
LG Nordmax
-------------------------------------------------------------------------------------
Fettflecken werden wie neu, wenn man sie schön mit Butter einreibt.
|
|
|
| A 800: "Thy Ferries wie sicher?"
|
Na prima,
jetzt wird mir aber doch etwas mulmig, hoffentlich reißen die sich am Riemen und starten wie geplant am 23. April.
:explodieren: Wenn man sich schon mal auf was gefreut hat. :cry:
|
|
|
|
Thy Ferries hat aktuell mal den neuen Fahrplan bekannt gegeben:
Abfahrt Hanstholm: 18.00
Ankunft Kristiansand: 22.30
Abfahrt Kristiansand: 02.00
Ankunft Hanstholm: 08.30
Aber am 23.4. wollen die noch immer festhalten.
Die online Buchung ist momentan nicht verfügbar weil ein anderes als das geplante Schiff zum Einsatz kommen soll und nu erstmal alles neu berechnet werden muss.
|
|
|
| hasslinghauser: "Thy Ferries wie sicher?"
|
Kann es sein, dass als "neues" Schiff die "Kongshaven" (Baujahr 1979 :eek: ) im Visier ist? Die käme der Klasse gleich und stammt ebenfalls von der pleite gegangenen Kystlink.
Wir sind vielleicht froh, dass wir die Fjordline mit dem Fjordcat gebucht haben! Für unseren gebuchten Termin (5. Juli 10:00 Uhr) sind jetzt schon keine Plätze mehr zu haben.
|
|
|
| Polarwolf: "Thy Ferries wie sicher?"
|
| hasslinghauser hat folgendes geschrieben:: | | Kann es sein, dass als "neues" Schiff die "Kongshaven" (Baujahr 1979 :eek: ) im Visier ist? Die käme der Klasse gleich und stammt ebenfalls von der pleite gegangenen Kystlink. |
Ich denke nicht. Laut einem Artikel vom letzten Donnerstag soll das "neue" Schiff eine Ro-Pax-Fähre sein, welche eine Kapazität von etwa 500 Passagieren hat.
--> Link
|
|
|
| walter7149: "Thy Ferries wie sicher?"
|
hallo !
habe eben im norwegischen womoforum gelesen,das heute abend in den regionalnachrichten und in der tagespresse berichtet wurde,das die neue fährgesellschaft
THY FERRIES mit der fährverbindung Hirthals - Kristiansand für die saison 2010 nicht in gang kommt und der vorstandsvorsitzender berichtet,das die fährgesellschaft liquidiert wird,also ist anzunehmen,das
schon bezahlte gebuchte fährüberfahrten auch nicht wieder zurückgezahlt werden
die norweger hatten von anfang an ihre zweifel und haben deshalb meistens bei Color Line gebucht,welche in letzter zeit 15%rabatt anbietet und sonderpreise für womos anbietet
viele grüße von Walter aus Selbu
|
|
|
|
|
So wie ich gelesen habe war wohl wieder kein Geld da und evtl. wollen Thy Ferries im April nur mit einer kleinen Fracht Fähre fahren.
|
|
|
|
Hallo Walter,
ich habe es beinahe befürchtet, schon 2008, 2009 und jetzt wieder das selbe Spiel.
Wenn es wirklich wieder so kommt ist das für mich vorsätzlicher Betrug.
LG Karlfried
|
|
|
|
|