Worauf ich im Wohnmobil am besten verzichten kann.

Heute «» Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
frankiafred: "Worauf ich im Wohnmobil am besten verzichten kann."
Moin,
mir fällt auf,daß sehr viele Wohnmobilisten großen wert auf eine dusche im Mobil legen.Nun stehen wir ja meist auf Campingplätzen (wo wir natürlich duschen - man ist ja ein reinlicher Mensch :) ).Wenn wir dann mal "frei" stehen (wie z.B. beim Oldtimertreffen in Bockhorn) und es sich nur um ein Wochenende handelt,verzichte ich auf die dusche (Stichwort:Hautschontag :D ).Also ich würde nur im Notfall im Mobil duschen.Gründe:ich müßte zuviel wasser mitschleppen (Tankkapazität hätte ich genug,keine Lust danach sauber zu machen :wink: ,in unserem Fall unbequem da unser Bad extrem klein ist (sep.dusche ist für mich allerdings Platzverschw.).Fazit:eine dusche brauche ich nicht.Was braucht ihr nicht?
Gruß Fred
Anzeige im Thema : "Worauf ich im Wohnmobil am besten verzichten kann."
Tipsel: "Worauf ich im Wohnmobil am besten verzichten kann."
Also die dusche kann übers Wochenende auch mal ausfallen, wir haben wasser und Waschlappen.

Auf den Eierkocher können wir auch verzichten, das mache ich Pi mal Daumen, das hab ich drauf.

Aber ich weiß gerade nicht, auf was wir noch verzichten sollen. Also Kaffeeautomat bleibt daheim, ich brühe auf, Mikrowelle haben wir nicht, der Wecker ist sowieso auch nicht dabei, weil wir Urlaub haben.

Ok, Bügeleisen wäre für manche in Problem, aber für mich nicht.

Also was braucht ihr nicht, kann ich eigentlich so nicht beantworten, weil wir alles haben, was wir brauchen.
meier923: "Worauf ich im Wohnmobil am besten verzichten kann."
1. dusche
2. Eierkocher
4. Toaster

Mal sehen was evtl. noch kommt :D
A 800: "Worauf ich im Wohnmobil am besten verzichten kann."
1. dusche
2. Eierkocher
3. Toaster
4. Kaffeemaschine
5. Staubsauger (schon oft unterwegs beobachtet, wie manche wirklich einen dabei hattten)
Gerd-R: "Worauf ich im Wohnmobil am besten verzichten kann."
Hallo,

also auf die dusche möchten wir nicht verzichten. Wenn wir einige Wochen unterwegs sind und fast nur auf Stellplätzen stehen, brauchen wir die dusche.

Verzichten können wir dagegen auf den grill (haben wir seit zwei Jahren dabei, aber noch nie benutzt), auf die Kaffeemaschine (ein Becher Aufguß-Cappuccino reicht uns) und auf einen Toaster.

Gruß Gerd
rolf51: "Worauf ich im Wohnmobil am besten verzichten kann."
Hallo,

sehe es genau so wie Gerd, wir brauchen auch die dusche! Wenn nur auf CP übernachtet wird dann nicht.
Verzichten kann ich auf alle El.Geräte bis auf (Laptop/tv).
pipo: "Worauf ich im Wohnmobil am besten verzichten kann."
Mikrowelle, Toaster und backofen kann ich gerne verzichten. Und noch auf gnz viele andere Dinge..

Genauso auf überflüssiges Kinderspielzeug, Frau, Kind und hund :kindergarten: :ironie:
chrralf: "Worauf ich im Wohnmobil am besten verzichten kann."
Hallo!

A 800 hat folgendes geschrieben::
1. dusche
2. Eierkocher
3. Toaster
4. Kaffeemaschine
5. Staubsauger (schon oft unterwegs beobachtet, wie manche wirklich einen dabei hattten)

Sehe ich ähnlich, bis auf die dusche, die habe ich ab und zu doch ganz gerne mit dabei - Stichwort: kinder kommen abends am stellplatz vom Spielen im Sand zurück, etc.

Auch, wenn es an anderer Stelle im Forum schon kontrovers diskutiert wurde: Sehr gut verzichten können wir im Womo auf einen fernseher, samt Schüssel! :wink:

Aber am liebsten verzichten wir im Womo auf Stress und Hektik, die sind möglichst nie mit dabei! :D :wink:

Grüße

Christian
Christian
meier923: "Worauf ich im Wohnmobil am besten verzichten kann."
Apropos dusche -->> sool ja kein Meinungsthread werden ( meine ist persönlich viel zu eng und unbequem ..kann auch drauf verzichten )
Molle1: "Worauf ich im Wohnmobil am besten verzichten kann."
Ich glaube das ist ein ganz schwieriges Thema. Jeder hat andere Bedürfnisse deshalb gibts ja auch so viele verschiedene Womos mit verschiedener Ausstattung. Ich nehm halt alles mit bis ich an meine Gewichtsgrenze komme. Z.B. brauchen wir im Urlaub keinen fernseher. damit fällt dann die Automatische Schüssel, der Receiver und der fernseher weg. backofen, Eierkoche oder Mikrowelle brauchen wir auch nicht.
Grüße Reinhard
oldie2002: "Worauf ich im Wohnmobil am besten verzichten kann."
das ist doch alles relativ, wenn ich nur 3 wochen oder noch kürzer unterwegs bin benötige ich halt wesentlich weniger, als wenn ich, wie in meinem fall 6 monate unerwegs bin; klar, habe ich keine kaffeemaschine, keinen eierkocher, keine brotmaschine und ähnliches an bord, ansonsten aber einen grossen teil vom ganzen hausstand und eine dusche sowieso, denn nach 6 monaten könnte ich mich selbst nicht mehr riechen, da ich auch nicht auf campingplätze fahre; insofern müsste der thread in kurz- und langfahrer gesplittet werden
kalimera: "Worauf ich im Wohnmobil am besten verzichten kann."
Wir sind nun seit längerer Zeit unterwegs (Knapp 1 Jahr).
Was wir zur Zeit im Wohnmobil haben und auf welche Dinge davon wir verzichten könnten ist:
- markise. Ein Sonnenschirm reicht vollauf.
- fernseher. Ein Weltempfänger reicht auch, um deutsche Nachrichten zu empfangen.
- Fest eingebauter generator. Macht zuviel Lärm, Vibration und Gestank.
- klimaanlage im Wohnbereich. Macht viel zu viel Lärm und kann nur bei 220 Volt verwendet werden. (wir verwenden sie nie)
A 800: "Worauf ich im Wohnmobil am besten verzichten kann."
Die dusche sehe ich gar nicht so wichtig an, denn es gibt genug stellplätze mit Duschen, außerdem kann man in ein Schwimmbad gehen.
Steht man an/in einem Hafen sind dort auch immer Duschen vorhanden.

Also Waschmöglichkeiten gibt es genug wenn man möchte.
phoenix650b: "Worauf ich im Wohnmobil am besten verzichten kann."
Zitat:
Aber am liebsten verzichten wir im Womo auf Stress und Hektik, die sind möglichst nie mit dabei!

dieser meinung bin ich auch, man will ja schliesslich die schönsten tage im jahr geniesen...... :daumen2:
will49: "Worauf ich im Wohnmobil am besten verzichten kann."
:wink: verzichten kann ich auf

- künstliche aufregungen beim fahren (autogruß etc.)
- nachrichten
- Handy, Telefon

aber nicht auf ein paar bücher + 1 glas rotwein abends .

Rainer
Neues Thema starten « oder » Hier antworten
Alarmanlage im Wohnmobil und zu Hause
Alle Hersteller mit Heckrundsitzgruppe und Garage gesucht
Ähnliche Beiträge
Wohnmobil VW T4 Flensburger Farhzeugwerke ehem. UPS Fahrzeug
Wohnmobil und Kajak
Wohnmobil auf der Messe kaufen?
Wohnmobilhersteller Datenbank
Wohnmobil 1 ansehen
Wohnmobil 2 ansehen

Händler Suche |  Wiki |  Annoncen |  Hersteller